Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Das wirklich Böse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dagobert200
Besucher

Ort: Leverkusen

New PostErstellt: 30.07.03, 22:15  Betreff: Das wirklich Böse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer oder was auf diesem Planeten ist wirklich Abgrundtief böse ?
Ausser dem Mensch fällt mir dazu nichts ein ?
Es gibt keinen Ort , den man als Böse oder Verflucht finden könnte.
Alle Geschichten um das Böse sind von Menschen und ihrem (Aber)-glauben in die Welt gesetzt worden.
(Raub)-Tiere sind nicht böse,es ist ihre Natur so zu sein.

Da gibt es dann noch andere Dimensionen , die aber eigentlich noch nicht offizell erforscht worden sind.Was mich dabei beschäftigt :
Woher kommt das Böse ?
Wieso "befällt" es nur Menschen ?
Kann man das Böse wissenschaftlich erklären ?
Wer bestimmt, was böse ist und was nicht ? Die Religionsführer ?
Hat etwas böses nicht das Recht hier auf diesem Planeten zu leben ?

Überlegt gut, was ihr euch wünscht, es wird in Erfüllung gehen.
Es war ein Mensch ( Leherer ) der euch alle Fertigkeiten beigebracht hat bevor ihr ein Buch lesen konntet.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 31.07.03, 02:49  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Ohne Böses gebe es kein Gutes. Warum es böse Menschen gibt, liegt in der Sache der Natur. Es muss immer ein Gegenpol da sein, damit nicht alles aus den Fugen gerät. Du sagst, bei den Tieren ist es ihre Natur. Kann es den nicht sein, dass es bei einigen Menschen genau so ist ? Aber es liegt nicht bei uns das Böse oder das Gute zu definieren.

Gruß

Drarak

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.07.03, 09:40  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Genau.

Eine weise Erkenntnis, Drarak. So ist das auch mit Intelligenz und Doofheit. Erst durch das eine lässt sich das andere definieren. Erst dadurch, dass es Ray O. Nolan den Geschäftemacher gibt, der die Leute abzockt ohne einen wirklichen Schimmer vom Schlüssel zu haben (in etwa Dein Bild von mir) gäbe es nichts, was Dich zum engelsgleichen Gutmenschen in Nostradamus-Dingen aufschwingen ließe. Und ohne Leute, die sich selbstlos mit Nostradamus auseinandersetzen (nur das sind echte Forscher; nicht die, die dann auch noch Bücher schreiben und Geld damit verdienen), ohne diese Leute gäbe es uns Abzocker nicht...?

Die These hinkt so etwas. Auch was Gut und Böse angeht, dessen Einschätzung immer eine Sache des Betrachtungswinkels ist. Wäre es böse, wenn ich Dir einen Killer auf den Hals hetze, damit ich Deine selsbternannte Heiligkeit nicht mehr ertragen muss? Oder Andersrum: wäre es böse, wenn Du mir einen auf den Hals schickst, weil Du diesen Kostzbrocken Nolan nicht mehr ertragen kannst, der nix anderes ist, als ein Wolf im Schafspelz?

Nun könnte man antworten, dass die eigene Befangenheit bei der Einschätzung von Gut und Böse eine Rolle spielt. Und natürlich das, was uns gelehrt wurde und in etwa eine allgemeingültige Norm darstellt. Aber auch diese Norm unterliegt einem jeweiligen Zeitgeist (siehe blutige Revolutionen, Hexenverbrennungen usw.).

Wenn ich mir das so recht überlege, dann ist bei der Einschätzung von Gut und Böse unbedingt Klugheit und noch mehr Weisheit von nöten. Denn tatsächlich muss es immer jemanden geben, der die Richtlienien dafür setzt, an der sich dann die Masse Mensch orientieren kann. Wer von uns niederen Kreaturen kann für sich in Anspruch nehmen, z.B. über den Wert eines politischen Mordes 'richtig' zu urteilen? Über Terroranschläge oder die Bush-Aktion im Irak? War es gut oder böse (bzw. falsch oder richtig, was prinzipiell die gleiche Frage ist) ?

Bist Du ein Arsch und ich ein Guter? Oder ist es eher umgedreht?

Du und ich, wir können das nicht objektiv beantworten. Und so ist es mit Gut und Böse, doof und schlau usw. ebenfalls. Ich denke, die Antwort wird von Fall zu Fall immer neu gegeben werden müssen und nur ein nicht Betroffener wird in der Lage sein, sie halbwegs neutral zu gestalten. Deswegen bin ich ein großer Befürworter des neuen Weltgerichts in denHaag, von dem die Bush-Regierung aber gar nichts wissen will.

Gut und Böse sind, wie Du schreibst, ein Teil dieser Welt und dies sehr wohl auch in der Tierwelt, wo ein Viech das andere auffrisst. Da urteilt nur niemand darüber...

Wer könnte das auch...? Bei der Beurteilung muss immer ein gewisses Maß an Intellekt vorhanden sein, ansonsten werden Emotionen diese Frage beantworten, was diese aber nie unbefangen beantworten können...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
f
Besucher


New PostErstellt: 31.07.03, 11:19  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,
da melde ich mich doch noch einmal; das letzte Mal.

Ich kann nicht beurteilen, ob RayO.Nolan, oder wer auch immer dahinter steckt, gut oder böse ist.

Es geht doch nicht darum, ob ein Autor Forschung betreibt und dann seine Ergebnisse in Form von Büchern oder sonst wie vermarktet und damit Geld scheffelt. Das ist legitim.
Sondern das Hauptmerk liegt darin, ob er wissentlich seine Leserschaft ver“arscht“ bzw. irgendwelche, an den Haaren herbeigesaugten „Verschlüsselungs-Berechnungs-Theorien“ Den Leuten unterjubelt und damit Kohle macht.

Mal ein Beispiel:
Angenommen ein Autor veröffentlicht ein "wissentschaftliches" Buch worin er nur Mist drin schreibt; und das mit Absicht, also nicht aus Überzeugung des Inhalts sondern einfach nur um Geld damit zu machen, und dann dieses Buch wie auch immer in den Bestsellerlisten auftaucht (vielleicht auch durch eigene Ankäufe); ist das dann nicht auch ein Fall für ein Gericht, muß ja nicht gleich das Weltgericht in Den Haag sein?
Durch solch ein Buch, gerade wenn es von vielen Leuten gelesen wird, und dessen Inhalt irgendwie dann auch noch labile Menschen anspricht werden vielleicht viele in die Irre geleitet.
Solche ein Buch hatte ich in Händen. Ein Buch über Nostradamus. Wenn es ja als Roman , als science fiction oder Märchenbuch deklariert wäre, gäbe es da ja nichts zu murren. Aber als Sachbuch in Verbindung mit Nostradamus, wo der Bekanntheitsgrad fast mit dem von Altkanzler Kohl gleichzusetzen ist; das find ich schon ein starkes Stück. Das AETAS wird’s zeigen.
Im übrigen, Herr Nolan, ist mir Deine Ausdrucksweise zu weilen ernsthaft abwegig.
Auch kann ich mich mit Der von Drarak nicht anfreunden; ein wenig förmlicher sollte das hier schon ablaufen. Auch ein Grund warum ich gehe.
Noch eine Frage Herr Nolan! Ist Dein Sternzeichen das des Zwillings?

Letzte Grüße

nach oben
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 31.07.03, 13:08  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber ray!

Wie ich sehe hast du mit der Steinigung begonnen. (An dieser Stelle möchte ich alle die Zugang zum Entdeckungen Forum haben , auf meine Abschied Beitrag hinweisen)
Ich fühle mich äußerts geschmeichelt, dass du mich als Heilig ansiehst.

@ !

Vielen dank für den Beispiel, so ähnlich empfinde ich es auch.

Wie kannes z.B. sein, dass der Herr Ray O Nolan immer noch mit dem 14. März 1547, statt mit der richtigen Angabe 14. März 1557 rumhantiert ? Wenn es dafür einen trifftigen Grund gibt, ist es ja ok, aber sonnst...

Naja lassen wir das, gehört nicht hier hin.

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.07.03, 13:51  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hi, irgendein User:

ich will hier keinen Deiner Nicks breittreten.

Nur soviel zum Posting obendrüber:

Ein Autor, der bei Amazon zum 100%igen Preis seine Bücher aufkauft muss ziemlich bekloppt sein, oder? Und jemand, der die Leute am laufenden Band vergackeiert (in seinen Sachbüchern) und dann dennoch ein Forum betreibt, wo er sich 'traut' täglich Rede und Antwort zu stehen, muss auch ziemlich bekloppt sein. Denn seine Bücher verkaufen sich gewiss auch ohne Forum ganz gut oder vermutlich gar besser.

(siehe Beispiel DIMDE mit dem Dich nach der FOX-Tabelle ja einiges verbindet). Auch zahlreiche andere Autoren verzichten liebend gerne auf ein Forum. Und wenn sie Müllbücher schreiben ja wohl erst recht.

Tja, mein Lieber, ich weiß nicht, was Dich dazu bewegt, Dich zuweilen auch unter anderen Nicks hier einzutragen, um nicht nur mich sondern auch andere mieszumachen, andererseits aber unter einem von uns geschätzen Nick den guten Kumpel hier herauskehrst. Willst Du nur Leben in die Bude bringen? Oder ist das psychopathisch? Wenn ich hier Deinen Hauptnick offenbaren würde, wären verdammt viele aus diesem Fiorum von Dir enttäuscht.

Keine Ahnung, was das soll. Wenn schon, dann solltest Du sowas von 'nem Internet-Cafe aus machen und zumindest nicht eine Deiner Fest-IPs dazu benutzen, einmal hier den Netten rauszukehren und gleichtags unter anderen Namen die Leute mit Motzereien zu beschäftigen. Schade nur, dass ich erst jetzt mal geguckt habe, wer da dahinter steckt. Ich denke, ich sollte mal öfters im internen Bereich nachsehen, wer uns hier zuweilen vergackeiern möchte. Und auf so einen Scheiß antwortet man dann auch noch!

Bei Dir, mein Lieber, hätte ich das nun wirklich nicht erwartet. So eine Erfahrung, wie die von heute, macht mich dann doch geneigt, mein Forum zu schließen. Nicht weil mich einige Neider zu attackieren versuchen (mit Kritik ´kann ich als Autor gut umgehen, so es denn Kritik ist), sondern weil ich mir solche menschlichen Enttäuschungen eigentlich ganz gerne ersparen würde. Sich auf der einen Seiten einzuschleimen und unter anderem Namen dann genau das Gegenteil zu schreiben, das mein Lieber, ist abartig.

Ja. Gehe von dannen, Fremder. Aber bitte mit allen Nicks. Und sag mir ja nicht, das seist nicht Du gewesen, der das geschrieben hätte, sondern jemand anderes aus der Familie. Das ginge ja wohl schlecht, oder...?

Trauriger Tag heute. Wirklich.

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.07.03, 13:58  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nicht gesteinigt, Drarak. Das war alles abstrakt geschrieben. Dabei komme ich kein bißchen besser weg als Du. Du hättest als Namen auch andere einsetzen können. Aber so war es anschaulicher und begreifbarer.

Mir ging es darum aufzuzeigen, dass das meiste einer subjektiven Betrachtungsweise entspringt, oft emotionell begründet. Beides erhebt (Böse und Gut als persönliche Einschätzung) keinen Anspruch auf objektive Richtigkeit.

Ray


[editiert: 31.07.03, 14:47 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 31.07.03, 14:10  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Aha nicht ? Warum fliegen dann die Steine so tief ?
    Zitat:
    Erstellt: gestern, 21:13 Betreff: Re: War Nossi ein ausserirdischer?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, Eva

    irgendwo haben hier im Forum mal welche geschrieben, dass man das Buch zuweilen bei Amazon gebraucht, oder bei Ebay für'n Fünfer ersteigern kann. Solltest Du das tun wollen, achte aber darauf, dass du die Ausgabe im Lexica-Format von Langen Müller bekommst, nicht das
    Taschenbuch, wo die Hälfte fehlt...

    Aber das ist wirklich 'ne alte Schwarte, zu der ich nicht mehr stehe. Der Verlag wollte das Buch in diesem Jahr zum 500.sten Geburtstag von Nostradamus neu auflegen. Und Ray hat nein gesagt. Jetzt sind die sauer mit mir und haben sich aus Verzweiflung Dimde geangelt... Echt wahr.

    :-) so jetzt geh ich mal ins andere Nossi-Forum, eins tiefer, um Drarak was auf den Rüssel zu geben. Sein Mond scheint wieder schief zu hängen...

    Ray
nach oben
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 31.07.03, 14:33  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray !

Wenn das stimmt, was du schreibst (das mit den doppel-nicks), gebe ich dir recht : Das ist eine Sauerei !
Wäre interessant, wer das ist ....
Ich hätte eigentlich Tina dahinter vermutet, aber die ist ja wohl eher weiblich ...

Ich schließe mich dir an : Wer es auch ist, sollte grundsätzlich verschwinden.

Nimms nicht so schwer Ray, ich überlege sogar, ob ich mir deinen 'Seher' kaufen soll (nachdem ich ihn ja nicht gewonnen hab *grummel*), aber so wie er hochgelobt wird, muss es wirklich ein sehr interessantes Buch sein ...

Liebe Grüße
aus dem regnerischen Österreich
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 31.07.03, 14:44  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr!

Ich weiss gar nicht warumes dich wundert Ray, du schreibts doch selbert unter mehreren Nicks hier im Forum. ( Ja ist mir auch aufgefallen, du machst schließlich auch Fehler)

@Roland

Soviel zum Einschleimen... ( ist nicht böse gemeint, sollte nur eine klare Feststellung sein)

Gruß

Drarak

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber