Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Das wirklich Böse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 31.07.03, 14:52  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

o.k. Drarak.

Anscheinend gefällt es dir nicht, dass es hier auch Leute gibt, die nicht deine und Tinas Meinung über Ray teilen.

Auch fällt es dir anscheinend schwer, zwischen den Zeilen zu lesen und zu bemerken, dass Sachen nicht immer so zu sein scheinen, wie mans auf den ersten Blick sieht.

Im Übrigen (-->Schleimen) sollte dies ein Versuch sein, die Wogen zu glätten, weil mir (und das unterscheidet mich von dir) sehr viel an diesem Forum liegt.

Warum schreibt ihr alle 'Ich verlasse das Forum' wenn dann noch Tage und Wochen danach Beiträge von euch auftauchen, die (fast) alles nur in den Schmutz ziehen, ohne Argumente, nur Beschuldigungen ?
Wenn ihr gehen wollt, dann geht ....

Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.07.03, 15:15  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Drarak, Du solltest nicht so einem Mist von Dir geben. Ich hab' weder Zeit noch Lust unter mehreren Nicks zu schreiben, oder mir dann gar noch selber zu antworten. Das sind Kinderpippi-Gedanken.

Zudem noch ergänzend zur Antwort obendrüber: Wenn ich mit Steinen werfe, dann werfe ich immer nur zurück. Und bis ich zurückwerfe dauert's auch ein Weilchen.

Dies muss dann aber auch erlaubt sein, wenn man mich in meinem Forum angreift (mit billigem Niveau zwar, wie oben die Sache, dass ich unter verschiedenen Nicks hier agiere) aber auch da erlaube ich mir zu antworten. Schlimmer, Ray, was?

Ansonsten: niemand muss in dieses Forum kommen, Beiträge lesen und schreiben, wenn ihm meine Anwesenheit nicht gefällt. Diese muss man aber in meinem eigenen Forum einkalkulieren, oder? Ich schrieb's schon mal: Du bist hier Gast in meinem Haus (Forum) und da pöbelt man eiogentlich nicht den Gastgeber an, nur weil man...

...aber das wäre 'ne andere Sache.

.-))) Ray


Roland:
Wie Du lesen kannst (nur soviel zum Thema einschleimen), wer für mich ist, wird zum Feind von Meister Drarak. Haha.

Aber warum über Sperlinge reden, wenn man einen Falken an der Brust hat? Bettina ist nicht Bettina (ich hätte es eigentlich auf Grund des Namens wissen müssen, wer es sein könnte) und auch als er schon einmal als ... Drei-Pünktchen u.a. hier versuchte, kurzfristig die Stimmung mies zu machen. Nur, dass er von Anfang an auch im Entdeckerforum dabei war, das ist schon schlimm. Wahrscheinlich sähte auch er den Gedaken aus, ich sei Lilo, Diana, Gmix und wer weiß noch wer. Ich will den Namen nicht sagen, es sei denn er macht in dem Sinne weiter. Nur, wenn man sieht, wie er in den Foren auch anderen über den Mund fährt, im Entdeckerforum aber den gleichen Personen schöne Sachen erzählt, dann ist das schon irgendwie krank. Naja - bin mal wieder um 'ne Erfahrung reicher...

Nein, keinen Namen. Es langt, wenn's mich erschüttert hat und traurig macht... die Nossiwelt, scheint mir, gebiert seltsame Geister...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 31.07.03, 15:17  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland!

Mein Abschied bezog sich auf das Entdeckungen Forum.
Ich habe auch nichts gegen andere Meinungen. Wo kämen wir denn sonnst hin? Ich akzeptiere deine Meinung und ich hoffe du erlaubst mir dazu auch Gedanken zu machen und auch mal einen Komentar dazu abzugeben.

Ray begann mit der Steinigung und ich denke ich habe auch das Recht einige Steine zurückzuwerfen, vor allem weil er diese Aktion hier ja scheinbar bereits geplant hatte ( Siehe dazu den Beitrag "War Nossi ein ausserirdischer?")

Ich versteh eigentlich gar nicht warum Ray das ganze in diesem Thread hier veranstaltet. Der arme Dagobert, wollte doch sein Thema hier diskutiert haben.

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.07.03, 16:04  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Mein Beitrag war einzig und allein themenbezogen. Wenn Du Dir jedoch Metaphern reinziehst, wie 'n morgendliches Käsebrot und Sätze wie "Die These hinkt so etwas" übergehst, dann ist das nun wirklich nicht meine Schuld.

Den darin enthaltenen Sarkasmus (Deine Meinung über mich) habe ich jedoch, das gebe ich gerne zu, mit großem Vergnügen eingeflochten. Aber das dürfte eigentlich nix Schlimmes sein, da jeder zweite von Dir an mich gerichtete Beitrag (sporadisch je nach Mondkonstellation) diese Einstellung von Dir durchblicken lässt.

Also gehab Dich wohl. Ich denke da wie Roland: wem's nicht passt hier und wer mit meiner Art zu reden, zu antworten und zu schreiben nicht zurechtkommt, der muss sich das nicht antun und immer wiederkommen.
Ich wünsch Dir trotzdem (und ganz ehrlich) viel Erfolg in Deinen Bemühungen, hinter das Geheimnis des alten Meisters zu gucken.

Doch ich fürchte, es ist nicht leicht...

Nix für ungut,
Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 31.07.03, 17:37  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray!

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin näher drann als du denkst. Ich arbeite mit anderen zusammen und wir haben sehr vielversprechende Ergebnise.


Gruß

Drarak

nach oben
dagobert200
Besucher

Ort: Leverkusen

New PostErstellt: 31.07.03, 18:02  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Ich störe nur wirklich ungern die Streiterein der hier anwesenden Personen , aber sowas ist mir noch in keinem Forum unter gekommen , wie die Kinder sind sich hier die Leute am zoffen und ich würde noch auf meine Schreibweise hingewiesen .
Können sich jetzt alle wieder benehmen ? Die Antworten sachlich halten und mache sich ihrem Alter entsprechen ? Danke, sehr liebenswürdig.

Dann will ich nochmal zurück zu meiner Frage mit dem Bösen. da ist einiges zu klären.

Meine Frage lautete eigentlich NICHT , ob der Mensch böse ist, das ist mir bekannt. vielmehr war die Frage, ob es eine böse Dimension , einen bösen Ort oder ein böses Wesen auf diesem Planeten gibt.
Meine Fragen lassen den einzelnen Menschen meistens ausser acht, weil er seine eigene Vorstellung von den Dingen entwickelt , deshalb spreche ich meistens von der Menschheit und nicht vom einzelnen Individuum.

Gibt es hier jemand, der sagen würde, das eine bestimmte Geisterform oder Ähnliches davon überzeugt ist böse zu sein ?

Überlegt gut, was ihr euch wünscht, es wird in Erfüllung gehen.
Es war ein Mensch ( Leherer ) der euch alle Fertigkeiten beigebracht hat bevor ihr ein Buch lesen konntet.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.07.03, 21:26  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Ich für meinen Teil (ich will sagen: ich spreche nur für mich) denke, dass dies eine Sache der religiösen, spirituellen oder sonst welchen persönlichen Einstellungen (vielleicht auch Erfahrugen) ist. Also etwas, woran der eine glaubt, der andere nicht.

Generell kann das niemand beantworten. Und wenn doch, dann glaubt ihm niemand, dass er Satan persönlich in die Pupille geguckt hat. Die Abgründe zum Bösen sind sicherlich in der menschlichen Seele/Psyche versteckt/verwurzelt.

Hast Du schon mal in meinem Privatarchiv rumgeblättert? Ich glaube, da gibt es einiges, was Gänsehaut erzeugt. Aber eben auch nur, wenn man bereit ist, diese Dinge zu glauben. Und wenn man dies tut, dann lassen sich aus dem gleichen Bewusstsein heraus, auch Schutzzonen errichten, bzw. Gegenmaßnahmen.

So sehe ich das.

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 01.08.03, 11:51  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumteilnehmer,
über das wirklich Böse haben sich ja einige schon Gedanken gemacht. In erster Linie ist es eine Sache der Definition. Je nachdem wie ich es definiere, werde ich entsprechende Rückschlüsse ziehen. Mal als Gegenteil von „gut“ usw.

Natürlich habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht. In meinen Augen muss es etwas besonderes sein, da ja die Bibel explizit darauf hinweist. Was wäre denn besonders böse? Zum Beispiel etwas, dass wir nicht oder nur spät bemerken. Eine Falle käme hier in Frage. Wir glauben uns in Sicherheit aber steuern geradewegs in unser Verderben. Jedes Böse kann man irgendwie bekämpfen. Wenn man das Böse aber nicht kennt, bekämpft man es auch nicht. Dies wäre also das wirklich Böse.

Wer meinen Beitrag über die Pyramiden gelesen hat ahnt langsam, worauf ich anspiele.
Meine Beiträge als Einheit gesehen, versuchen dieses Thema ausführlich zu erklären.

Zitiere ich mal die Bibel. Adam und Eva wurden aus dem Paradies vertrieben. Als Grund wird die Schlange genannt, die den Menschen verführt hat. Ein Kraftfeld in Spiralform hat das Aussehen einer Schlange. Wenn das Beispiel in der Bibel nur als Gleichnis genannt wird, dann kommt meine Idee mit dem fremden Einfluss eines Kraftfeldes auf die Menschen, diesem Gleichnis schon sehr nahe. Lautet nicht die Inschrift in der Sphinx „ Wenn ihr das Rätsel nicht löst, müsst ihr sterben?“ Ist das Rätsel vielleicht die Wahrheit über die Cheops-Pyramide herauszufinden? Dass sie nämlich kein Grabmal war, sondern Kontakte zu anderen Lebewesen im Universum hergestellt hat. Nostradamus, Goethe und andere Zeitgenossen weisen immer wieder auf diese Pyramide hin. Wäre sie wirklich nur ein Grabmal, dann hätte sich das wohl erübrigt, sie wäre uninteressant. Es gibt ja noch genügend andere. Aber nein, sie wird erwähnt. Nostradamus bezeichnet sie auch als zerklüfteten Felsen. Einige Forscher interpretieren dies als das zerborstene Schiff Petri, also des Vatikan. Nostradamus hat alles phantasievoll umschrieben. Sieht die Pyramide nicht aus wie ein zerklüfteter Fels? Genauso wie von Nostradamus „Schnee“ als „Milchregen“ bezeichnet wird. Nur ein phantasievoller Mensch wird seine Verse deuten können.

Bleiben wir bei der Phantasie, durch die ja auch nach Nostradamus Versen die Welt verändert werden soll. Adam und Eva durften nach dem Gleichnis in der Bibel von jedem Baum essen, außer von einem. Der Baum der Erkenntnis wird er genannt. Dabei nehme ich eher das Gegenteil an. Der Baum des Vergessens. Adam und Eva wussten, wie alle Früchte der anderen Bäume schmeckten. Nur nicht wie die des verbotenen Baumes. So lange sie nun ihre Phantasie spielen lassen konnten, war alles in Ordnung. Als sie vom Baum aber aßen, war die Phantasie dahin, jetzt wussten sie ja, wie diese Früchte schmeckten. Wohlbemerkt ist das ja ein Gleichnis. Versuchen wir dies nun mal umzusetzen. Das beste Beispiel ist die Gravitation, die wir bis heute nicht verstehen. Nur mit Phantasie kommen wir ihr auf die Schliche. Das habe ich ja ausführlich getan und dadurch den Fehler in Newtons Formel entdeckt. Ist dieser Fehler, der mir übrigens von Physikern bestätigt wurde, wirklich so harmlos, wie die Wissenschaftler es bis jetzt behaupten? Noch läuft ja alles seine geregelten Bahnen. Also sieht man auch noch keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Wenn dies aber nicht mehr so ist, dann gute Nacht. Völlig unvorbereitet kommen wir in ein Chaos, in dem unsere moderne Satellitenkommunikation auch noch ihren Geist aufgibt. Wer etwas Phantasie hat kann sich ausmalen, was dann passiert. Das wirklich Böse hat sein Ziel erreicht. Die Sphinx hatte Recht.

Wenn nun jemand denkt, dies ist nur Panikmache, muss ich kontern. Was ist besser? Über eine Gefahr informiert zu sein und entsprechend zu reagieren? Oder blindlings in eine Falle stolpern und dies als Schicksal hinnehmen? Wir sind schließlich alle hier, um etwas über die Zukunft zu erfahren. Wir können nicht erwarten, dass dies nur „goldene Eier“ sind. Aus der gesamten Komplexibilität eines breiten Wissenschaftsspektrum habe ich versucht, erklärbare Zusammenhänge zu finden. Von der Theorie her ist mir dies auch gelungen. Natürlich gibt es noch einige, zur Zeit unerklärliche Sachen. Mit Worten lässt sich nicht immer alles erklären. Hat man entsprechende Anschauungen und kann Einwänden sofort widersprechen, ist das sehr viel einfacher.

Nun braucht auch niemand in Panik zu verfallen. Schließlich wird an dieser Sache mit Hochdruck gearbeitet. Sollte der Fehler also Auswirkungen haben, so wird dem vorgebeugt. Die Falle wäre erkannt und könnte keinen Schaden mehr anrichten. So sollte man die Sache sehen und nicht anders.

Noch etwas fiel mir auf, als ich einen Beitrag las. Bisher hatte ich einen Vers von Nostradamus so gedeutet, dass um die Cheops eine Mauer wäre. Nun wird ja tatsächlich eine gebaut. Als Grund wurde der Schutz des Bauwerkes vor unbefugtem Zutritt angegeben. Es ist schon beachtlich, dass Nostradamus dies offensichtlich wusste. (Zufall?)

Hier noch etwas für Ray zum „Zufall“ Auch hier kommt es darauf an, wie man das Wort definiert. Roland und ich haben hierbei wohl die gleiche Einstellung. Definiert man das Wort als „etwas unvorhersehbares“, dann kann man es wohl zur Zeit noch benutzen, da wir noch nicht in der Lage sind hochkomplexe Berechnungen anzustellen. Definiert man es als „vielleicht“, dann kann man es getrost vergessen. Es gibt immer nur eine Form des seins, da alles nach festgelegten Gesetzen abläuft. Würde ein Gesetz auch nur ein einziges mal nicht so funktionieren wie es eigentlich sollen, würde die Welt wohl aufhören zu existieren. Es würden alle anderen Gesetze aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Diese „Weisheit“ findet man auch schon in alten Schriften. Eines wird einem dann auch wieder klar. Es gibt keine Wunder.
Das was wir so nennen funktioniert auch nach den physikalischen Gesetzen. Es muss so funktionieren. Deshalb sind Wunder auch irgendwann erklärbar. Meine Beiträge zeigen auch hier einige Beispiele an. Nun haben einige sicherlich gelesen, dass Gott das Universum geschaffen hat, aber nicht in das Geschehen eingreift. Das dürfte hiermit verständlich werden.
Man stelle sich einen Uhrmacher vor, der ein Zahnrad seiner Uhr verändern will. Die Uhr würde erstens einen Augenblick stillstehen und zweitens im Anschluss nicht mehr genau gehen. Gott hat eine Lösung für jedes Problem? Mit Sicherheit. Aber nicht durch das kurzzeitige abändern seiner Gesetze. Es gibt nämlich noch eine andere Möglichkeit. Offensichtlich hat er sie auch während der gesamten Menschheitsgeschichte genutzt. Zumindest erlese ich dies aus der Bibel, aus Nostradamus und auch aus Faust.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 01.08.03, 15:36  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland, im Internet habe ich auch nur diesen Link parat, der übrigens auch noch einiges über die Cheops berichtet. Meine Information habe ich aus dem Buch: Die großen Rätsel dieser Welt. Gruß HmR
Hier klicken

Anm. von Roland : Hierbei handelt es sich um die Antwort auf die Frage von mir, woher HerzmR diese Info mit der Sphinxinschrift hat.Ich habe meinen Beitrag gelöscht, um nicht vom Thema abzuschweifen

Hallo Herz Mit Ranken: Ich habe Deinen Link verkürzt, damit der Text nicht so in die Breite gezogen wird. Liebe Grüsse, Eva


[editiert: 04.08.03, 02:19 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 01.08.03, 16:55  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herz !

Danke für den super Link !

Ich schreib dir demnächst mal ein mail !

Jetzt zurück zum Thema, bevor Dagobert wirklich sauer wird ...

Liebe Grüße
Roland

Hallo HMR, ich schließe mich Roland an - wirklich ein sehr guter und hochinteressanter Link. Liebe Grüsse, Eva.


[editiert: 04.08.03, 02:33 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber