Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Das wirklich Böse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 04.08.03, 02:46  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dagobert,

nun, ich würde nicht sagen, dass die komplette Menschheit böse ist, aber es gibt meiner Ansicht nach tatsächlich Einflüsse, die gut oder böse sein können, wobei letztere der Menschheit leider näher stehen als erstere.

Natürlich ist es, wie Ray schon sagte, auch eine Glaubensfrage, ob ich nun an so etwas wie Himmel oder Hölle glaube, andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich Orte gibt, die eine negative bis fast unerträgliche Ausstrahlung haben. Es gibt aber auch Orte mit (sehr) positiver Ausstrahlung und neutrale Orte, an denen weder das eine noch das andere spürbar ist.

Aber ob es wirklich so etwas wie die Hölle gibt, wird wohl niemand von uns beantworten können, genausowenig, woher die einzelnen Einflüsse kommen. Man kann nicht alles mit Genetik (es gab schon mal in der Naturwissenschaft Diskussionen über ein "Verbrechergen"), soziales Umfeld oder schlimme Kindheit erklären. Darum denke ich, dass so ein Ort tatsächlich vorhanden ist. Aber wie gesagt - es ist vor allem auch eine Glaubenssache.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 04.08.03, 03:19  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

Gelöscht, da die Sache jetzt zwischen betreffendem User und mir geklärt wurde.

Ich gebe auch zu, ein wenig überreagiert zu haben und bin sehr froh, dass wir alles geklärt haben.

Und weil ich auch zu meinen Fehlern stehe, entschuldige ich mich bei Dir noch mal in aller Öffentlichkeit und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Liebe Grüsse,
Eva


[editiert: 06.08.03, 15:31 von Eva S.]
nach oben
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 09.08.03, 16:44  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

jetzt muss ich doch mal die menschheit verteidigen. okay, sie macht wohl die ausschlaggebensten bösen sachen. aber dennoch. vieren z.B. leben nur um zu zerstören. sie werden durch nichts bedroht und zerstören trotzdem. man kann sie bekämpfen durch andere viren oder bakterien. diese wiederum leben auvch nur um zu zerstören.
meiner meinung nach sagen die religionewn wer böse ist und wer nicht. warum kann z.b. die kirche bestimmen was eine sekte ist und was nicht? die kirche definiert eine sekte als eione glaubensgemeinschaft die von ihren mitgliedern geld haben will. doch will das die kirche nicht? wer gläubig ist zahlt auvch kirchensteuern. aber die kirche bezeichnt sich selber nicht als böse. nur andere, kleinere glaubensgruppen sind böse....
wer daraus schlau werden soll weiß ich auch nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 10.12.03, 00:31  Betreff: Re: Das wirklich Böse  drucken  weiterempfehlen

ich glaube auch nicht an das wirklich böse. die dinge haben sich dadurch bewährt mit den dingen in einem guten kontrast zu sein, und nicht sich zu überschatten. egal ob ich medizin, physik oder menschen nehme, würde ich gut/böse, hart/weich, weiblich/männdlich darauf einschränken sich selbst als sieger zu suchen, würde ich im kreis rennen. naja eigentlich machen sie das ja mit der medizin, der physik und dem menschen. aber ich hoffe das moleküle, neutronen und ätherisches mal aufeinandergestapelt werden so wie es auch der religion gebührt. man kann sich mit feuer wunden schliessen, mit giften krankheiten heilen, mit gewalt geister austreiben und mit geschlechtsverkehr kinder machen, ja selbst beschuldigungen bei falschmut und lästerung bei mobbing sind gutes, ein mensch der den richtigen weg für sich sucht sollte keine zeit verschwenden zu verlernen "der nase nach" zu gehen ;)

grüsschen swissyboy

wenn wir aufhören ein oben und unten zu sehen, sondern ein rechts und ein links, dann wird sich unten nach oben drehen und oben wird wider unten sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber