Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Böse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 06.08.03, 16:33  Betreff: Böse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal gelesen, was das Böse sein soll. Denn alles ist gut, es hängt nur davon ab von wo man es aus betrachtet, oder? Aber was soll dann das Böse sein? Ich ahbe gelesen, dass das gute veränderung bedeutet, also fortschritt. Das böse hingegen lässt den Fortschritt stehen, Mittelalter und so. Also solange es fortschritt gibt sollte es also noch alles (fast alles) im guten bereich liegen, oder?

Man muss nur die verketzterung im Mittlealter von den Forschern und querdenkern (andersdenkende) ansehen.

V-T
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dagobert200
Besucher

Ort: Leverkusen

New PostErstellt: 10.08.03, 14:21  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Das Böse ist das Entprodukt.
Erst kommt Wut , Eifersucht , Neid.Wenn wir erkennen würden , das wir diese ersten Anzeichen besser Neutralisiern , also miteinander reden, dann kann man das Böse schwächen.

Überlegt gut, was ihr euch wünscht, es wird in Erfüllung gehen.
Es war ein Mensch ( Leherer ) der euch alle Fertigkeiten beigebracht hat bevor ihr ein Buch lesen konntet.


[editiert: 10.08.03, 22:31 von dagobert200]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 10.08.03, 22:28  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr!

Schon mal daran gedacht, dass das Böse gar nicht gibt? Wer sagt denn was böse ist ? Sagen es die Götter, sagen es uns die Tiere? Nein. Wir Menschen kreiren das Böse nach unseren Vorstellungen. Was uns nicht passt wird als Böse bezeichnet. Für Herrn Bush war/ist Saddam "böse" und umgekehrt.

Denkt mal darüber nach!

Gruß

Drarak

nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 11.08.03, 01:45  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wenn es schon nicht so einfach ist, "Böse" zu definieren, dann versuchen wir es doch mal mit "Gut".

"Gut" ist meiner Meinung nach derjenige, der andere Menschen so behandelt, wie er selber behandelt werden möchte.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 11.08.03, 02:51  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

um der Sache mal auf den Punkt zu kommen: Das Gute und Böse existiert nur in den Köpfen der Menschen, wie Drarak schon sagte.
Das Gute und Böse ist die schöpferische Bipolarität und das bedeutet das beides von einer gemeinsamen Kraft ausgeht.
Aber da wir nun mal Menschen sind (dritte Dimension)...
Letztlich kann man sie nur „an ihren Früchten erkennen“. Und das sollte jeder erstmal für sich tun und sich niemals von einer Masse, sei sie auch noch so verführerisch beeinflussen oder sogar leiten lassen. Denn dann wird man zum Spielball und ist den polaren Kräften ausgeliefert.
Natürlich gibt es Konstruktives Gutes und Destruktives Schlechtes, genauso wie es Licht und Finsternis gibt, also ein entweder-oder in unseren Köpfen. Aber das eine kann auch ohne das andere nicht existieren also gehört beides zum Ganzen und ist eigentlich eins.
Man kann es als einen Prozess des Reifens für jeden einzelnen sehen. Man macht es sich zu Nutze um es zu meistern.
Es wird versucht die völlig realitätsfremden „Gut und Böse Weltbilder“ uns aufzuzwängen. Dies gilt es ersteinmal zu erkennen.
Stellt man sich erstmal die Frage warum dies alles so ist, dann wird man früher oder später begreifen, dass wir durch die Welt da draussen von unserer uns leitenden inneren Wirklichkeit abgelenkt werden.
Solange die Menschen das Geschwätz von Gut und Böse glauben, solange werden sie Marionetten bleiben.
Und wie alles aus einer Kraft entstand und immer wieder neu entsteht steckt auch das Gute sowie das Böse (Ego) in jedem Menschen zugleich.
Es ist alles ein Geben und Nehmen. Das Zauberwort heisst: Harmonie.

gruss denker


[editiert: 11.08.03, 13:23 von denker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 11.08.03, 03:30  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Man könnte auch meiner Meinung nach diesen Satz aus dem Cäsarbrief von Nostradamus als Erklärung betrachten:

"Zum einen durch die
göttlichen Herzen, die völlig absolut sind, läßt Gott sie den Weg vollenden, der
in der Mitte ist, dann durch die Engel: Das Dritte ist das Böse."

Ein ganzes das Engel ("Gut") und das Ego ("Böse") vereint (in der Mitte --> Ziel = Harmonie bzw. Verschmelzung/Polaritäten uberwinden/Aufstieg)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 11.08.03, 15:40  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Nachtrag:

Folgendes stammt aus einem digitalen Buch, das zum Download bereit steht. Am Ende des Beitrags habe ich einen Link gesetzt. Als Quelle ist hiermit eindeutig das von mir gemeinte Buch "Auf ein Wort" bestimmt.

"....Passen Sie genau auf, was ich Ihnen jetzt zusammenhängend in einem Satz sage: Genau diejenige Kraft, die dafür verantwortlich ist, dass es in dieser Welt immer mehr Elend, Leid und Unglück gibt, versteckt ihre hässliche Fratze hinter positiven Gebilden, die den Menschen gerade mal so viel Hoffnung und Zuversicht vermitteln, dass sie nicht vollends verzweifeln.
Jetzt werden Sie vielleicht denken: „wenn das stimmt, dann ist das aber sehr böse“.
Böse? – Wissen Sie eigentliche was „böse“ ist? – Sie wissen es nicht! – Sie haben allenfalls eine blasse Ahnung von dem, was „böse“ wirklich ist. Und das ist deshalb der Fall, weil Sie im Alltag lediglich mit einem Gemisch konfrontiert werden, und nie mit dem „Bösen“ in seiner reinen Form. Wenn Sie das „Böse“ in seiner reinen Form auch nur für einen kurzen Augenblick erleben und ertragen müssten, Sie würden einen derartigen Schock und Zusammenbruch erleben, von dem Sie sich – wenn überhaupt – nur schwerlich wieder erholen würden. Auch in diesem Fall erzähle ich hier nicht nur ins Blaue, sondern ich hatte bereits das bittere Vergnügen, dieses erleben zu dürfen. Das zweite Kapitel gibt nähere Auskunft darüber.
Das „Böse“ in seiner reinen Form ist mit Worten gar nicht zu beschreiben, genauso wenig wie die Erfahrung der Unsterblichkeit mit Worten nicht zu beschreiben ist. Worte sind eine Sache, leibhaftige Erfahrung eine andere!
Dass es auf dieser Welt „Gut“ und „Böse“ gibt, darüber dürfte ja wohl kein Zweifel bestehen, denn das weiß wohl jeder. Auch ist es bekannt, dass es sich dabei um Kräfte handelt, denn der Volksmund spricht ja: „von der Kraft des Guten und von der Kraft des Bösen“ sowie von „bösen Kräften und von guten Kräften“. Man kann Gut und Böse auch als gegensätzliche Prinzipien bezeichnen, die letztendlich in der existierenden Dualität ihren Ursprung haben.
Tatsache ist, dass das „Böse“ von uns Menschen permanent unterschätzt wird, denn wir sind einfach in manchen Dingen viel zu gutgläubig. Und das sind wir deshalb, weil jeder Mensch immer gleichzeitig von Gut und Böse durchdrungen wird, und somit in ihm ein Gemisch entsteht. Das Mischungsverhältnis bestimmt letztendlich darüber, ob wir: einen Menschen als Gut oder als Böse bezeichnen; ob wir sagen: er ist an und für sich Böse, hat aber auch ein paar gute Seiten; ob wir sagen: er ist eigentlich ein guter Mensch, es hat ihn nur momentan jedoch eine böse Kraft gepackt; ob wir sagen: der ist mit Vorsicht zu genießen, mal ist er gut, mal ist er böse;... usw.
Das Kräftegemisch kann sich jederzeit ändern, sogar den schlimmsten Verbrecher kann eine ehrliche Reue packen, und er wandelt sich somit tatsächlich hin zum Guten. Und selbst diejenigen, die ihre grauenhaften Verbrechen beibehalten, haben noch ihre guten Seiten, und sei es nur, dass sie ihren Hund lieben. Oder ein Massenmörder wie Adolf Hitler, der musste beim Anblick von Kindern stets mit ehrlichen Tränen kämpfen. Also, es stimmt schon, was der Volksmund sagt: „In jedem Menschen steckt etwas
Gutes!“ Dass dieses „etwas“ in vielen Fällen viel zu wenig ist und auch noch zusehends schwindet, das steht auf einem anderen Blatt.
Merken Sie sich gut: Es gibt keinen Menschen auf Erden, mag er auch noch so verkommen sein, der vollkommen böse ist! Was für den Menschen gilt, gilt jedoch nicht für das Prinzip. Das Prinzip des „Bösen“ ist abgrundtief böse, ohne wenn und aber, in purster Form. Und dieses Prinzip wütet zur Zeit auf diesem Planeten in verheerendem Maße. Die Menschen sind dem Prinzip des „Bösen“ völlig hilflos ausgeliefert und werden von ihm – von Mensch zu Mensch unterschiedlich – mehr oder weniger stark in Beschlag genommen. Und jetzt denken Sie sich einmal hinein in dieses pure böse Prinzip, und zwar kompromisslos und maximal.
Versuchen Sie sich in das „Böse“ hineinzuversetzen, seien Sie für einen Augenblick einmal wirklich abgrundtief böse.
Was würden Sie anstellen mit dieser Welt und vor allem, wie würden Sie es anstellen? – Ich werde es Ihnen einmal kurz vordenken:
Wenn ich das „Böse“ wäre, ich würde nicht nur brachial und grausam Leben vernichten, das wäre mir auf Dauer gesehen viel zu billig. Ich würde meine hässlichsten Eigenschaften zum Einsatz bringen: die Verblendung, die Täuschung und die Hinterlist! Ich würde mir stets den Anschein des Guten geben und aus dieser perfekten Tarnung heraus die Welt in Zwietracht, Hass, Krieg,Terror, Elend und Leid stürzen. Ich wäre der perfekte Wolf im Schafspelz. Ich hätte alles Geld der Welt zur Verfügung und dank der Gier, mit der ich die Menschen infizieren würde, wäre mein Geld allmächtig. Ich würde in feinstem Zwirn gekleidet, stets sattgefressen und mit höchstem Einfluss und Ansehen ausgestattet, in allen Weltmetropolen und Regierungen sitzen und ein paar willenlose Hampelmänner dazu benützen, weltweit Folter, Mord und Terror zu befehlen. Und um meiner Bosheit noch die
Krone aufzusetzen, käme ich stets als „Retter“ daher und würde in das von mir angezettelte blutige Szenario auch noch Retterblut vergießen, und die dumme Welt würde mir dafür auch noch danken und mir huldigen. Ich würde die Menschen krank und süchtig machen, und mich an diesem Elend auch noch maßlos bereichern. Ich würde meinen Namen stets mit Hilfsorganisationen in Verbindung bringen in denen sich die Menschen dahingehend aufopfern, das von mir verursachte Leid zu lindern. Niemand käme auf den Gedanken, dass ich es bin, der alles Leid verursacht. Ich würde das Gute – das ich abgrundtief hasse – wo immer es sich zusammenfindet, geschickt und hinterhältig unterwandern, und ihm somit langsam aber sicher meine finstere Natur überstülpen. Dort, wo ich auftrete, würde ich mich stets national und gottesfürchtig geben, doch in Wahrheit bin ich international, gottlos und verheize sämtliches Menschenmaterial, ganz wie es mir beliebt.
Ich würde dieser Welt keine ruhige Minute mehr gönnen. All meine Propagandamittel, deren Empfangsgeräte und Einrichtungen ich weltweit so genial verteilt habe, würden 24 Stunden rund um die Uhr ANGST ausstrahlen, denn in der ANGST sonne ich mich! Ich würde die Menschen in einen teuflischen Prozess verwickeln, der dazu führt, dass sie sich gegenseitig rücksichtslos bekämpfen und dass sie ihre Erde gnadenlos ausbeuten, vernichten, vergiften und verstrahlen. Ich würde die Welt teilen in Arm und in Reich, in Hunger und in Satt und ich würde mich an der Gier der Reichen stündlich ergötzen, denn deren Gier ist unersättlich! Ich würde weltweit Terror und Angst verbreiten, in einem Maße, dass die Menschen zu mir gekrochen kommen und mich um Sicherheit anflehen – und sie
würden jeden Preis dafür bezahlen. Ich würde jedem einzelnen von ihnen mein Brandmal aufdrücken, ihn kennzeichnen und für immer kontrollieren. Meine Augen wären überall auf der Welt installiert und es würde keiner auch nur einen Schritt unternehmen, über den ich nicht informiert wäre. Ich würde den Menschen die höchsten Güter rauben die sie besitzen – die Freiheit, die Eigenständigkeit, die Individualität und das Bewusstsein. Ich würde sie solange verblöden, bis sie nur noch eine dumme, geile, vergnügungssüchtige, geldgierige Masse sind, die sich in immer größer werdenden Arenen das letzte Stückchen Verstand aus
dem Leib schreit.
Und als Höhepunkt würde ich den Leidenden einen „lieben Gott“ vor die Nase setzen, den sie unaufhörlich
anbeten dürfen, nur um MICH weiterhin ertragen zu können. Und ich würde dafür sorgen, dass selbst meine ranghöchsten Sklaven davon überzeugt und dahingehend verblendet sind, dass sie stets glauben, das Richtige zu tun. Niemand, ich wiederhole, NIEMAND würde meinen Namen wirklich in aller Tiefe erfassen, denn ich bin
DAS BÖSE!
Wie heißt es doch immer so schön: Eventuelle Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen, Institutionen oder Geschehnissen sind nicht beabsichtigt, und, falls vorhanden, rein zufälliger Natur!
Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass das Böse zur Zeit gerade mal eine Ausnahme macht und nicht in oben aufgeführter Art und Weise diesen Erdball knechtet, dann schlafen Sie weiter – aber seien Sie sich um eines gewiss:
„Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus!“
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen,
die das Böse zulassen!“ (Albert Einstein)
..."

www.zurwahrheit.de

gruss denker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 11.08.03, 16:33  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo denker,

danke für den interessanten Beitrag. Allerdings muss ich den erst einmal "verdauen".

Ist schon erschreckend, wie sich hier die heutige Welt widerspiegelt.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 11.08.03, 16:33  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Denker!

Vielen Dank für den Textausschnitt! Ich hoffe die anderen Forumbesucher werden es auch lesen und einmal darüber nachdenken. Denn der erste Schritt ist es Hirn einschalten und die Augen aufmachen. Am schönsten wäre es, wenn diese Information sich weit verbreiten würde, damit das reine Böse nicht zugelassen wird!

Gruß

Drarak

P.S.

@ Denker

Meine neue Festplatte kommt morgen an. Denke gegen Abend kann ich wieder von meinem Rechner aus Online.

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 11.08.03, 18:47  Betreff: Re: Böse  drucken  weiterempfehlen

Genau so ist es: Gehirn einschalten und Augen aufmachen!!!

Leute, genau diese Art von Texten ist es immer wieder, die ich absolut verabscheue, weil sie im Leser in über 300 Zeilen Richtiges in Erinnerung rufen und dann einen solchen Satz (eigene Hypothese mit realem vermischt) einstreuen:

"Das Prinzip des „Bösen“ ist abgrundtief böse, ohne wenn und aber, in purster Form..." Okay, meinetwegen, aber nun: "Und dieses Prinzip wütet zur Zeit auf diesem Planeten in verheerendem Maße. Die Menschen sind dem Prinzip des „Bösen“ völlig hilflos ausgeliefert und werden von ihm – von Mensch zu Mensch unterschiedlich – mehr oder weniger stark in Beschlag genommen...."

Woher nimmt der Mann seine Weisheit, so etwas zu behaupten? Also, Freunde, wirklich Gehirn einschalten und Augen auf bei jeder Art von Texten, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse und allgemeingültig richtiges Wissen mit eigenen krausen Gedanken vermischen! Das ist eine äußerst gefährliche Suppe! Der Versuch Unbewiesenes durch völlig andere reale Dinge zu untermauern. Viele schreiben sowas unüberlegt – viele powern so aber ganz bewusst ihre Thesen in die Welt.

Würde ich mit äußerster Vorsicht genießen, denn dieser eine Satz von ihm steht und spricht für sich ganz alleine und hat absolut nichts mit dem Rest der Texte zu tun. So bauen Weltverschwörer auch ihre Formeln auf.
100 gemeinste geschichtliche Ereignisse und am Ende läuft dann alles (eigene Theorie) in einer Gruppe (Illus, jüdische Verschwörung, Freimaurer, Geroge Bush usw) zusammen. Ich bin mir, wenn ich sowas lese, nicht im Klaren darüber, was aschlimmer ist: das, was dieser Mann da beschreibt (das Böse) oder die Art, wie er versucht die ganzen Gemeinheiten einer Epoche noch über die des Dritten Reichs zu erheben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber