Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
HmB lässt von sich lesen.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HmB
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 06.11.03, 20:08  Betreff: HmB lässt von sich lesen.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
erst einmal ein Hallo an all die jenigen die sich fragten wo ich abgeblieben bin. Habe noch einen Satz im Ohr den ich lesen musste als ich das erste mal ein gelogt war.

" viele kommen - einige gehen - andere kommen wieder "

Nun ist es mal wieder soweit das mich der Ruf von euch ereilte.
Ab und zu lese ich eure Beiträge (hab sie im ABO).

Bei manchen denke ich mir der Autor weiss warum er hier ist bei anderen denke ich ja so er weiss zwar nicht warum aber er ist hier, ohne auch zu verstehn was er hier soll.


Warum Wieso Weshalb

Wo fange ich am besten an ? Am besten beim "jetzt"

Momentan werde ich vom "schwarzen" magisch angezogen und ich möchte mal sagen "bezirpst" so wie es bei mir eh und je ist.
Denn bisher habe ich "fast" jede Denkweise Glaubensrichtung Gesinnung kennen gelernt (ich weiss es gibt noch viel mehr).

Diese lernte ich kennen weil, immer wenn ich mich für etwas interesiere
ich permanent mit Infos zu geschüttet (meist zuviel um es auf einmal zu verstehen) aber je mehr ich kennen lerne um so mehr verstehe ich vergangendes.
Die Erfahrung die hier einige zur Zeit machen (Wahrnehmung, Bewegen, Gefühle, Wissen) finde ich gut. Die Erfahrung zu etwas zu wissen bevor es eingetroffen ist, kenne ich. Jedoch eher Ereigniss bezogen und auf mich bezogen. Mit Ereignisse meine ich zb.

Wissen das jemand um die Ecke kommt.
Zum Telefon gucken und mit 1-2 Sekunden Verzögerung ein Klingeln.
Personen glaube ich zu kennen und es stellt sich später heraus das man Sie später als Bekannte wieder sieht (bei Freunden, Beruf etc...)

Da gibt es zb auch Ereignisse mit Tieren
mich begleitet (ich sehe Sie vieleicht alle 6 Monate) ein und die selbe Krähe die mich beobachtet. An dieser Krähe kann ich ohne das Sie aufschreckt so ca 20 cm dran vorbei gehen, bei anderen schreckt Sie auf und sucht sich höher gelegende Plätze und beobachtet mich.

Wenn ich mich mit unbekannten Mensche verabrede weiss ich das Sie es sind ohne Sie jeh gesehen zu haben.
Oder ich suche in Gebäuden eine Person zb ein Sachbearbeiterin eines Amtes. Ohne Hilfsmittel (raumindex, fragen,) finde ich den Raum und halt auch die Person.

Es war noch im altem Forum als ich schrieb das etwas auf mich wartet nur weiss ich nicht was. Dieses Gefühl hat sich in so weit Verstärkt das ich es nicht weiss sondern fühle.
Dazu muss ich sagen das ich einst ein ungeduldiger Mensch war alles musste sofort geschehen und besten nach meiner Nase.
Dies hat sich geändert, wenn "fühle" ich es das es zutrifft und ich warte ab. Das komische dabei ist das ich manchmal wenn ich weiss das ich es brauche aber ich keine Lust habe dieses zu suchen (zb Artiekel kaufen) das dann jemand an mich herran tritt und mir genau das anbietet.


Ich kann dem jenigen der diesen Text versteht nur ein gute Reise im Wandel wünschen........

Gruss Matze

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 16.12.03, 06:26  Betreff: Re: HmB lässt von sich lesen.....  drucken  weiterempfehlen

warum wieso weshalb..
so betittelst du einen text der zwar nicht richtig ein thema anzuschneiden sondern aber damit genau richtig in einem parapsychologie forum scheint.
ich bin auch so ein "immer der nase nach" typ und selbst wenn mich jemand fragen würde was ich morgen tun will, ich könnte es ihm nicht sagen; da ich mein leben den bedürfnissen meiner seehle widmen will und nicht deren der wasweissichordnung. ich glaube jeder hat die wahl ob er sich der wissenschaft zuwendet oder dem glauben, und menschen die denken das die wissenschaft je den glauben einholen wird täuschen sich meinermeinung nach, denn der glaube wird die wissenschaft einholen. wenn man nicht zu unausgewogen lebt und das hat was alle innere ruhe nennen denken wir nicht nur alle in der gleichen ebene sondern bewegen uns auch. wie HmR in seinem bericht über physik schon ansprach sind alle menschen in einem netzwerk verbunden. es gibt nichts das der mensch dazu braucht ausser die stärke des willens. der dreck in der luft und die toten stoffe in unserem essen haben uns zwar "labil" gemacht in der frage des inneren selbst, aber instinkte die auf blut, freundschaft oder tiefer liebe aufgebaut waren sind nie getrübt gewesen. wenigstens bei den familienangehörigen oder ähnlichem kann sich niemand rausreden, ja selbst eine rattenmutter registriert es wenn man ihre jungen 1000 kilometer empfernt umbringt. (deswegen sind worte wie instinkt und intuition nie von der gesellschaft wegzubringen gewesen)
der mensch kann sich in dieser spähre frei bewegen und wenn man akzeptiert das es nicht darauf ankommt welche information man abruft, sondern darauf wie stark man dies tut, dann sind auch solche wie die deinigen begegnungen für dich vielleicht etwas einfacher.
wenn man nun mal mit dieser sphäre dort oben im einklang ist und auf die strasse geht hat man das gefühl das alles mit einem harmoniert. ich hatte schon überlegt ob sich nun meine umgebung auf meine stimmung angepasst hat, aber wenn kurz vor einem seufzer irgendeines gedanken von mir ein windstoss kommt, dann war es nicht die natur die das spiegelte was mein körper wollte, sondern mein körper hatte den gleichen rythmus wie die natur und so kahm das was sie für sich tat zeitgleich mitdem was mein körper für mich wollte. diese interaktion lässt sich nun ab-oder hoch rechnen, wie deine begegnungen mit dem vogel.

hoffe ist nicht zu kompliziert geschrieben

grüsse swissy

p.s. ich habe auch in letzter zeit kein richtiges gefühl für den "rechten weg"; frage mich gerade obs an der weihnachtlichen zeit liegt (glaube oder nicht ist irelevant, der weihnachtliche geist ist immer sehr enorm zu spüren). vielleicht hats aber auch wirklich zusammenhänge die mit dem zeitgeschehen in verbindung sind, um das herauszufinden bräuchte es wohl noch mehr unvoreingenommener meinungsäusserungen hier.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HmB
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 16.12.03, 16:32  Betreff: Re: HmB lässt von sich lesen.....  drucken  weiterempfehlen

Hi...

ein jeder hat seine Begegnungen.


Ob es an Weinachten liegt weiss ich nicht denn ich mache mir nichts aus Christus Geburt.

Mein Glaube beinhaltet von jedem etwas und ist so verschieden zu sich selbst so das ich es nicht vermag in Worte zu fassen woran ich eigentlich glaube. auf der einen Seite glaube ich nicht auf der anderen spreche ich zu jemanden der stehts ein offenes Ohr für mich hat.

Mein Glauben ist so weit auf den Spuren derer Glaubensrichtungen des einzelnen so das ich für ein jeden Verständniss im gleichem Augenblick
auch die selbe Abneigung zu jeder einzelnen habe.

Ja ich bin verrück.....
.....was ist normal

Des Menschen Gott hat so viele Namen und ein jeder glaubt nur an seinen selbst mit Kriegen versucht man "seinen einzig Wahren" Gott
die alleinige Position zu geben. Das was mich wundert

würde Gott dies zu lassen ? das "ihn" jeder anders nennt und auch Kriege deswegen führt ?

Gruss
HmB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 16.12.03, 19:56  Betreff: Re: HmB lässt von sich lesen.....  drucken  weiterempfehlen

Hi HmB,

viele Menschen erwarten etwas von Gott. Meist zu ihrem Vorteil. Hat Gott uns nicht den Verstand gegeben? Würden wir nicht so egoistisch sein und unseren Verstand positiv benutzen, dann hätten wir seit jeher das Paradies auf Erden. Gott gab uns Gebote. Würden wir sie einhalten, dann brauchte niemand um Krieg zu fürchten. Tun wir es? An wem liegt es also, dass es uns so schlecht geht? An Gott? Im Enderfolg erwarten wir von Gott ein menschliches Verhalten. Er soll uns helfen, aber die meisten glauben noch nicht einmal an ihn. Im Gegenteil, er wird noch verhöhnt. Sollte er uns deshalb strafen? Wir strafen uns doch selbst genug. Jeden Tag.

Der Mensch tut viel schlechte Dinge, oder lässt zu, dass schlechte Dinge passieren. Es ist leicht, dieses Zulassen Gott in die Schuhe zu schieben. Wir müssen selbst erkennen und danach handeln. Nicht beten, dass von „oben“ herab alles geregelt wird. Wir streben ja nach Freiheit und nicht nach Unterdrückung. Die wenigsten Menschen mögen es, wenn sich jemand einmischt. Was nicht unser Freund ist, wird unser Feind. Warum soll sich Gott irgendjemand zum Feind machen? Gott verhält sich richtig. Er hat nicht die menschlichen Schwächen. In seinem Namen werden viele Dinge begangen, zu denen er uns niemals den Auftrag erteilt hat. Deshalb haben wir auch ein so verzerrtes Bild von ihm.

Ist es unbedingt notwendig, dass wir ihm alle einen bestimmten Namen geben? Unterschiedliche Sprachen haben für Dinge auch unterschiedliche Begriffe. Der Name spielt also überhaupt keine Rolle.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 30.12.03, 11:56  Betreff: Re: HmB lässt von sich lesen.....  drucken  weiterempfehlen

hallo HmB

das mit dem "gleichen verständniss wie abneigung" heisst das du normal tickst, und nicht verrückt. du hast einfach dein "innerstes" noch so gut im gefühl, das du merkst, das es nur eine kraft gibt, die sich aber in zwei verschiedenen richtungen anfühlt.

anderst gesagt, hätte man dich gelehrt das liebe und hass das selbe sind, würdest du auch nicht verwundert sein das beides gleichzeitig wahrzunehmen ist.

bei den meisten ist es einfach so das sie die dinge erst war nehmen wenn sie eine "wende" gemacht haben, das heisst das eine aufhört, und beim andern weitermacht. (zeitverschoben) also erst nach dem sie eine gewisse zeit im verständniss verbrachten, wurden sie für die abneigung empfänglich.. oder umgekehrt..

gott hat kaum in seiner existenz gefehlt. stell dir mal vor eine bakterie würde von dir verlangen das du in ihren fluss eingreifst, ehe du dich versiehst haben sie sich zu tausenden verdoppelt, auch wenn vor einer sekunde noch alles in ordnung schien. wenn gott tatsächlich 6.4 milliarden menschenjahre als eine sekunde wahrnimmt, KANN er nicht ständig physisch anwesend sein hier, selbst wenn er sich so schnell projezieren könnte, das licht würde da nicht mitspielen.

ich glaube gott hat zwar allmacht, aber er ist auch nur ein lebewesen das sich irgendwo entwickelt und früchte der zeit trägt; die geschichte hat gezeigt das schon viele versuche den menschen sich selbst beherrschen zu lassen gemacht wurden. angeblich wurden ja sogar unsere kontakte nach aussen gekappt und unser gedächniss manipuliert.. mit der hoffnung nun würden wir uns selbst über die sterne bringen. nun sind wir wider da, an einer epoche, wenn die mysterien stimmen, und ich möchte nicht das wir wie ein weinerliches kind untergehen! (gott kennt übrigends das gefühl des mitleids (noch?)nicht)

hallo HmR

ich denke das wir menschen als kleineres magnet ziemlich abhängig von unserer position auf der erde sind. das ist ja auch physikalisch zu beobachten, andere gegend andere formationen. wenn nun die sprache eine art "grundlinie" hat für den menschen als lebewesen. (schmerz=a, erstaunen=o, misstrauen=z), dann müsste diese auch verschieden sein zwischen einem tempramentvollen südländer und einem tempramentbeherrschendem nordländer.

wenn aber die sprache nun nicht nur von uns "innen nach draussen" sondern auch "draussen nach innen" dringt, dann kommt eine sprach-phonie, also melodie zum zug. diese kann je nach art im menschen ein positives oder negatives echo hervorrufen. (denk mal daran das einige menschen französisch für romantische sprache und russisch für trocken halten)

ich möchte dabei darauf hinaus das die sprache einen unbewussten einfluss, weit hinter unseren ohren hat, der in der psychologie zwar schon lange untersucht wird, mit mässigem erfolg, aber deswegen in der theologie nicht nichts wert sein muss.

grüsse Swissboy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber