Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Parapsychologie und Gott

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 13.12.03, 17:08  Betreff: Parapsychologie und Gott  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!

Ist Gott in der Parapsychologie zu suchen und nicht in der Kirche?
Ich glaube nicht an die Kirche und deren Gott.
Ist Gott ein Wesen aus einer anderen Welt?

Wie seht Ihr das?

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.12.03, 14:02  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anneliese,

zuerst möchte ich dich in diesem Forum recht herzlich begrüßen.

Gedanklich hat sich eigentlich schon jeder einmal mit deiner Frage befasst. Definieren wir einmal, was wir eigentlich unter Gott verstehen. Da wir und das Universum augenscheinlich existieren muss es jemanden gegeben haben, der dies geschaffen hat. Also einen Schöpfer dieser Dinge geben. Damit ist die Definition eigentlich schon abgeschlossen. Welche Eigenschaften wir nun dem Schöpfer zuordnen, lieb, böse, gerecht, ungerecht, das hängt meist von unseren Eigenempfindungen, Eigenerfahrungen und den Schlussfolgerungen dazu ab.

Gott war bisher für uns unbegreiflich, weil wissenschaftlich unerklärbar. Lediglich unsere Fantasie hat Gott bestimmte Eigenschaften zugeordnet. In jeder Religion gibt es da bestimmte Abweichungen. Da bisher niemand wirklich Gott erklären konnte, also auch keine Beweise oder Gegenbeweise für die Richtigkeit der einen oder anderen Religion vorlagen, glaubt jeder mit seiner Annahme im Recht zu sein. Teils versuchte und versucht man heute noch, seine Annahme, auch mit Gewalt, der anderen Partei aufzuzwingen.

Befasst man sich einmal mit den Centurien des Nostradamus wird man entdecken, dass er vorhersagte, in absehbarer Zeit würde es nur noch eine Religion geben. Für uns noch unvorstellbar. Wir denken höchstens daran, dass die eine oder andere Partei (Religion) auf kriegerischer Basis die Oberhand gewinnt.

Persönlich sehe ich diese allumfassende Umwälzung wie sie genannt wird, auf eine andere Art und Weise ablaufen. Der Mensch kommt hinter das Geheimnis, wie die Schöpfung entstand. Er wird verstehen, wer und was Gott ist. Wie das Universum und letztendlich auch wir funktionieren. Dadurch kann jeder kritisch seinem bisherigen Glauben begegnen und Fehler erkennen. Diskussionen werden hinfällig. Deshalb wird diese Umwälzung auch friedlich stattfinden. Zumindest was den bisher unterschiedlichen Glauben angeht.

Gewisse Opfer werden aber wohl unumgänglich sein. Diese sind aber materieller Art. Hinweise dazu finden wir bei verschiedenen Religionen. Beim Christentum in der Offenbarung des Johannes. Dies will ich einmal kurz analysieren.

Verstehen wir erst einmal was Energie ist, wie sie entsteht, dann verstehen wir auch die Schöpfung, und somit letztendlich Gott. Unweigerlich werden wir Fehler in unseren bisherigen Wissenschaften eingestehen müssen. Wir werden in der Lage sein, Energie auf andere Art und Weise „herzustellen“ und nutzen zu können als jetzt. Viel effektiver und ohne Umweltbelastung. Dies führt dann zwangsweise zu wirtschaftlichen Veränderungen. Wird kein Erdöl, kein spaltbares Material, kein Holz und keine Kohle zur Energieerzeugung gebraucht, fallen diese Märkte zusammen. Da der Mensch ja leider außerordentlich profitgierig ist, wird die Umstellung wohl nicht vernünftig geregelt, sondern chaosmäßig erfolgen. Eben die besagte Offenbarung.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema: „Was ist Energie, wie entsteht sie“, Nach und nach habe ich Theorien entwickelt die einerseits Fehler unserer bisherigen mechanischen Physik aufdecken, andrerseits die Quantenphysik untermauern.
Dazu musste ich erst die mögliche Funktionsweise der Gravitation erklärbar machen. Schließlich baut sich ja die gesamte Physik auf die Gravitation auf. Eine Tatsache, die bisher vernachlässigt wurde. Man entwickelte erst die Formeln für angenommenen Gesetzmäßigkeiten, und versuchte anschließend die Gravitation zu erklären, was natürlich misslang. Meine Theorien begannen mit der Gravitationserklärung, und daraus entwickelte ich dann die weiteren physikalischen Gesetzmäßigkeiten. So konnte ich auch endlich eine plausible Erklärung finden was Energie ist, und wie sie entsteht. Also die Schöpfung liegt offen vor mir, und somit für mich auch eine Erklärung und der Beweis für die Existenz Gottes.

An meiner Theorie arbeite ich bisher 11 Monate. Sie ist relativ komplett. Experimentelle Beweise stehen nun noch an. Hier bin ich leider im Zwiespalt, diese so schnell wie möglich auszuführen. Einerseits bringen Erfolge den erhofften Aufstieg in eine neue Bewusstseinsdimension, andrerseits gibt es auch die besagten negativen Begleiterscheinungen. Dieser Verantwortung fühle ich mich zur Zeit noch nicht gewachsen. Hier suche ich noch nach Hilfen und Hinweisen, die mir dann den richtigen Weg zeigen. Sei es in alten Schriften, sei es auf der Basis des Gedankenaustausches in verschiedenen Foren.

Liebe Grüße und einen besinnlichen 3. Advent von HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 14.12.03, 14:42  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo HerzMitRanken[/quote]Gedanklich hat sich eigentlich schon jeder einmal mit deiner Frage befasst. Definieren wir einmal, was wir eigentlich unter Gott verstehen. Da wir und das Universum augenscheinlich existieren muss es jemanden gegeben haben, der dies geschaffen hat.[/quote]Wieso machst Du Gott daran fest das wir exsistieren und das Universum vorhanden ist?
Nehme ich mal die Bibel zur Hand und versuche die heutige Parapsychologie damit zu vergleichen.
Gott fuhr gegen den Himmel oder Gott ist auferstanden (Ostern der Kirche) dagegen war die Geburt Gottes ein ganz meschlicher Vorgang.
In der heutigen Parapsychologie wird oft gesagt das Menschen die verstorben sind hier und da als Geister erscheinen.
Vieleicht war Gott ein Medium das für die damalige Zeit noch unerklärlich war.Er konnte Dinge die,die Menschen nicht begreifen konnten.[/quote]Befasst man sich einmal mit den Centurien des Nostradamus wird man entdecken, dass er vorhersagte, in absehbarer Zeit würde es nur noch eine Religion geben. Für uns noch unvorstellbar. Wir denken höchstens daran, dass die eine oder andere Partei (Religion) auf kriegerischer Basis die Oberhand gewinnt.[/quote]nun mal eine sehr gewagte These Nossi wurde in seiner Zeit auch als Prohet bezeichnet heute würde man sagen er war ein Medium.
Gott und Nossi waren sie beide ein Medium die die Fähigkeit hatten in die Zukunft zu sehen ? Jeder auf seine Weise

Ist der Glaube nur eine Versicherung für uns warum wir exsistieren? wir können heute noch nicht sagen warum wir leben warum gibt es ein Universum?
Haben wir deshalb die Religionen erfunden um einen Beweiß für unsere Exsistenz zu haben?

Der eine hält sich an den Glauben der andere an die Wissenschaft.

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.12.03, 19:49  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anneliese,

<Wieso machst Du Gott daran fest das wir existieren und das Universum vorhanden ist?>

Damit etwas das wir wahrnehmen können vorhanden ist, muss es geschaffen sein. Den Schöpfer unseres Universum bezeichnen wir als Gott.

<Gott fuhr gegen den Himmel oder Gott ist auferstanden (Ostern nach der Kirche) dagegen war die Geburt Gottes ein ganz menschlicher Vorgang.>

Man versucht nach neuesten Meinungen Gott mit Christus gleichzusetzen. Also Gott ist Christus, Christus ist Gott. Meine Theorien lassen erkennen, dass wir innerhalb Gottes, also ein Teil von ihm sind. So in etwa hat es Christus auch versucht dem Menschen zu erklären, nur haben oder wollten sie dies nicht verstanden/verstehen. Er ist ein Überbringer der Nachrichten Gottes. Er hat uns gezeigt, welche Fähigkeiten eigentlich in jedem Menschen stecken. Immer wieder hat er es berichtet: „Glaubt an mich“ waren seine Worte. Ebenso der Hinweis, dass er Gottes Sohn, und wir alle Gottes Kinder sind. Somit sind wir alle Gottes Söhne und Töchter. Christus hat nie behauptet, der einzige Sohn Gottes zu sein. Der Mensch liest und hört, und begreift doch nicht den wahren Sinn einer Sache.

<Vielleicht war Gott ein Medium, das für die damalige Zeit noch unerklärlich war. Er konnte Dinge, welche die Menschen nicht begreifen konnten.>

Dies sehe ich noch ganz anders. Einige Menschen entdeckten die verborgenen Fähigkeiten. Sie nutzten sie und ließen sich vom Rest der Menschheit als Götter verehren. Eben weil sie Dinge konnten, die sich andere nicht erklären mochten. Diese selbsternannten Götter waren sterblich, wie wir es wohl heute feststellen.

<Gott und Nossi waren sie beide ein Medium welche die Fähigkeit hatten in die Zukunft zu sehen ? Jeder auf seine Weise>

Nossi selbst bezeichnet sich in einem Brief als Seher. Er war ein Mensch, der meiner Ansicht nach in die Zukunft sehen konnte. Nicht über besondere Fähigkeiten, sondern mit dem Wissen, wie man das macht. Das heißt, jedem stünde diese Möglichkeit offen.

<Ist der Glaube nur eine Versicherung für uns warum wir existieren? Wir können heute noch nicht sagen warum wir leben warum gibt es ein Universum? Haben wir deshalb die Religionen erfunden um einen Beweis für unsere Existenz zu haben?>

Wenn meine Theorien sich bewahrheiten, dann gibt es mehrere Universen. Gedanken sind der Motor der Energie, somit auch die Schöpfer dieser Universen. Wir selbst wären nur ein Bruchteil in einem größeren Universum, und würden selbst, durch unsere Gedanken, neue Universen erzeugen. Mit der Bibel steht diese Theorie auch nicht im Widerspruch. Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde. Damit wird nicht das Aussehen gemeint sein, sondern unsere Fähigkeiten, die uns verliehen wurden. So gesehen wurden wir durch Gottes Gedanken gezeugt.

Das Prinzip ist recht einfach zu erklären. Das Universum ist am Anfang wie ein still stehendes Uhrwerk. Die vielen Zahnräder werden an einer Stelle in Bewegung gebracht. Das ganze Uhrwerk beginnt zu laufen. Die Bewegung nehmen wir als Energie wahr, da Energie ja Bewegung ist. Der Motor für die Bewegung des Uhrwerks, das wären dann die Gedanken. Für unser Universum also der Gedanke Gottes, der alles in Bewegung hält. Wenn du gerade denkst, und damit Universen entstehen lässt, dann bist du für dortiges vielleicht entstehendes Leben der Gott. Natürlich bleibt hier die Frage offen, wo ist nach innen hin Schluss, und wo nach außen hin. Sicherlich gibt es noch Dimensionen, in denen eine solche Fragestellung vielleicht gar nicht nötig ist. Jede Dimension hat ja seine eigenen Gesetze. Zumindest bin ich ganz froh, dass sich doch immer noch Fragen ergeben. Wüssten wir wirklich alles, so wäre das Leben wohl eher trostlos. Religionen haben sich nur aus Unwissenheit über die wahren Zusammenhänge gebildet. Jeder kocht sein eigenes „Süppchen“. In dem Augenblick wo wir die Wahrheit erkennen, und dies auch beweisen, vergehen alle diese Religionen. Wir sind dann eine Bewusstseinsebene höher. Alle Religionen sagen dies voraus. Wir brauchten also verschiedene Glaubensrichtungen, um zu erkennen. Es wäre weit angenehmer gewesen, diese „Diskussionsrunde“ wäre friedlich verlaufen. Wie sie ablief, weißt du ja. Meine Theorien, die übrigens auch Parapsychologie zumindest für erklärbar halten, sind über das ganze Forum verteilt.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 14.12.03, 21:44  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Zusammen!

    Ist Gott in der Parapsychologie zu suchen und nicht in der Kirche?
    Ich glaube nicht an die Kirche und deren Gott.
    Ist Gott ein Wesen aus einer anderen Welt?

    Wie seht Ihr das?
Hallo HerzMitRanken!
Damit etwas das wir wahrnehmen können vorhanden ist, muss es geschaffen sein. Den Schöpfer unseres Universum bezeichnen wir als Gott.

>Dann frage ich mich was war zuerst da das Universum oder Gott?
>Hat das Universum Gott erschaffen oder Gott das Universum?
>Ist Gott die Energie die alles am Leben erhält?
>Dann ist Gott kein Wesen sondern ein "es"

Es wäre weit angenehmer gewesen, diese „Diskussionsrunde“ wäre friedlich verlaufen. Wie sie ablief, weißt du ja

Nein verstehe ich jetzt nicht warum soll die Diskusion nicht friedlich gelaufen sein?

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:


[editiert: 14.12.03, 21:45 von anneliese]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 15.12.03, 11:51  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anneliese,

<Nein verstehe ich jetzt nicht warum soll die Diskussion nicht friedlich gelaufen sein?>

Mit der „Diskussionsrunde“ meinte ich Verständigungen der unterschiedlichen Religionen, die ja nie friedlich abliefen. Eine Religion kämpfte gegen die andere. Jede behauptet ja die richtige Religion zu sein.

< Dann frage ich mich was war zuerst da das Universum oder Gott?
Hat das Universum Gott erschaffen oder Gott das Universum?>

Jede Dimension besitzt eigene Fragestellungen, aus denen man dann Gesetze ableiten kann.
Stelle dir bitte mal eine Fläche als Dimension vor. Wüssten wir nichts von der Räumlichkeit, also von der nächsten Dimension, könnten wir sie mit der Flächendimension niemals beschreiben oder erklären. Der Gedanke der unser Universum geschaffen hat, den Schöpfer nennen wir Gott, diesen Gedanken bezeichne ich als eine Dimension. Auch in dieser Dimension werden bestimmte Gesetze gelten, die wir mit dem Wissen über die uns bekannten Dimensionen nicht erklären können. Wir müssen also erst die Zusammenhänge verstehen und uns mit der Gedankendimension auseinandersetzen. Haben wir sie erkannt, erübrigt sich die Frage. Erst war der Gedanke da, also das was wir als Gott bezeichnen, daraus entwickelte sich dann unser Universum. Dann habe ich noch eine Dimension entdeckt, die ich die Zeitlosigkeit nannte. Darauf baut unsere Gravitation auf. Zeitlosigkeit bedeutet wiederum, dass die Frage nach vorher oder nachher völlig entfallen kann. Somit natürlich auch, was zuerst da war.
Alles was war, was ist und was sein wird, wäre innerhalb dieser Dimension gleichgültig, würde also theoretisch zeitgleich als Information vorhanden sein. Hier bin ich der Meinung, dass Nossi einen Zugriff auf diese Dimension hatte. Nicht nur er. So wussten dann die entsprechenden Personen, was nach unserem Empfinden früher geschehen war, und was noch kommen wird. Es ist für uns noch schwer vorstellbar. Wir müssen halt lernen, in anderen Dimensionen zu denken.

>Ist Gott die Energie die alles am Leben erhält?>

Hier könnte ich ein einfaches „ja“ hinsetzen. Ganz korrekt ist dies aber nicht. Ein Gedanke entwickelt ja erst die Energie. Also er stößt etwas an, was ich immer als „ruhende Kraft“ bezeichne, das stillstehende Uhrwerk. Die Bewegung des Uhrwerks wäre das, was wir als Energie wahrnehmen. Der Gedanke ist also der Motor für das Uhrwerk. Nehmen wir den Motor weg, bleibt das Uhrwerk ja auch gleich stehen. Der Gedanke Gottes ist also erforderlich, damit das Uhrwerk, sprich unser Universum, in Gang bleibt. Also Gott erhält somit unser Universum am Leben. Oder ohne ihn kein Universum, sondern nur ein „stillstehendes Uhrwerk“.

<Dann ist Gott kein Wesen sondern ein "es">
Der Mensch, laut Bibel nach Gottes „Ebenbild“ geschaffen, denkt ja auch. Gedanken sind tatsächlich in der Lage, Energie zu „erzeugen“, also etwas ruhendes in Gang zu setzen. Die Erforschungen der Parapsychologie geben zumindest gewisse Hinweise darauf. Es wäre somit logisch, dass auch wir Universen mit unseren Gedanken schöpfen und in Gang halten. Wir selbst bezeichnen uns als Wesen (von Lebewesen). Ziehen wir nun Rückschlüsse, so könnte man Gott auch als ein denkendes Wesen bezeichnen. Ob er deshalb menschliche „Gestalt“ haben muss, ist fraglich. Tiere denken ja schließlich auch. Bei Pflanzen wissen wir, dass sie zumindest empfinden. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amiga-neu
Besucher


New PostErstellt: 14.01.04, 12:17  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

HmR hat recht... Auch er existiert nur deshalb, weil wir denken, daß er existiert... Mit unseren Gedanken schaffen wir auch einen RAY, Roland und Eva:-) Warum nicht auch Gott?

Ich bin auch immer mehr der Meinung, daß alles in unsere Vorstellung existiert und, daß durch eine universelle, kollektive Gedankenkraft die sich selbst erschafft, erneuert, ergänzt....

HmR, wenn wir die Gedankenkräfte als für uns kontrolliert nutzbare Energie umsetzen könnten würde sicher "der Glaube" als erstes verschwinden. Wenn ich die Religionen mal in Betracht ziehe, wäre es nicht mal schlecht;-)

Also, was sagt uns das alles? Seid lieb zu mir, sonst streiche ich Euch aus meine Gedanken und was macht Ihr dann, wenn es Euch nicht mehr gibt?*lacht

Fati

nach oben
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.01.04, 14:40  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fati,

-HmR, wenn wir die Gedankenkräfte als für uns kontrolliert nutzbare Energie umsetzen könnten würde sicher "der Glaube" als erstes verschwinden. Wenn ich die Religionen mal in Betracht ziehe, wäre es nicht mal schlecht;-)-

Nostradamus hat das mit den Religionen ja so vorausgesagt. Das Ganze würde sogar friedlich ablaufen, weil eine total neue Einstellung entsteht. So ist es auch die einzige Möglichkeit, dass es friedvoll abläuft.

-Also, was sagt uns das alles? Seid lieb zu mir, sonst streiche ich Euch aus meine Gedanken und was macht Ihr dann, wenn es Euch nicht mehr gibt?*lacht-

Was wäre aber, wenn ihr alle Teil meines Traumes seid, aus dem ich euch wieder in die Realität bringen soll? Vielleicht ist auch jeder von euch irgendwo ein HerzMitRanken in seinem Traum gefangen. Wir können dann untereinander lernen und uns austauschen.

Die Wege des Herren sind unergründlich? Die Wege sind ergründbar, nur das Fahrzeug ist jeweils ein anderes. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 14.01.04, 17:39  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ein sehr interessantes Thema. Aber wenn alles nur aufgrund unserer Gedanken existiert, wie sieht dann die wirkliche Realität aus?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.01.04, 19:12  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,
fast muss ich mich entschuldigen, dass ich so viel schreibe, aber ich lebe online, beruflich wie auch privat.

<Ein sehr interessantes Thema. Aber wenn alles nur aufgrund unserer Gedanken existiert, wie sieht dann die wirkliche Realität aus?>

Die Geschwindigkeit ist relativ, die Zeit ist relativ und die Realität ist auch relativ.
Alles nur eine Sache der Betrachtung, also der Wahrnehmung. Eine „wirkliche Realität“ gibt es nicht. Nun wirst du zwar schlucken, aber endlich mal eine Theorie, die ich mit einigen Beispielen auch beweisen kann.

Der Spiegel: Wir sehen zwar dass er Licht reflektiert, aber Hunde, (wenigstens mein Hund) sieht das ganz anders. Er sieht ihn lediglich als Hindernis. Dass etwas reflektiert wird, nimmt er nicht wahr. Normaler Weise braucht er sein Lieblingsspielzeug in meinen Händen nur sehen, und er wird ganz wuschig. Halte ich es aber so, dass er es nur über Spiegelrefflektion sehen könnte, reagiert er gar nicht. Er erkennt nicht mal, dass etwas bewegt wird. Hier habe ich sehr viele Experimente gemacht, weil ich das Ganze verstehen wollte. Worin liegt der große Unterschied zwischen direktem und reflektiertem Licht. Das reflektierte nimmt der Hund nicht wahr, obwohl es für uns ja augenscheinlich doch da ist. Eine Sache der Wahrnehmung.

Töne: Manch einer bekommt bei quietschenden Geräuschen eine Gänsehaut. Empfindet es als äußerst unangenehm. Andere juckt das wenig, obgleich ihr Hörvermögen genauso gut funktioniert. Eine Sache der Wahrnehmung.

Farben: Auch unser Empfinden für Farben ist unterschiedlich. Der eine mag Blau, der andere Rot, der dritte fühlt sich nur bei Schwarz wohl. Eine Sache der Wahrnehmung.

Optische Täuschung: Wir sehen etwas ganz anderes, als eigentlich vorhanden ist. Eine Sache der Wahrnehmung.

Ist unsere eigene Wahrnehmung also die wirkliche Realität?

Nun einmal anders herum. Körper können eine Wärmestrahlung umgeben. Obwohl sie da ist, sehen wir sie ohne Hilfsmittel nicht. Erst durch das Hilfsmittel wird sie uns gewahr. Superleise Töne können uns mittels Verstärker zur Wahrnehmung gebracht werden. Vorher glaubten wir auch nicht, dass sie existieren.

Wir haben nur ein sehr kleines Licht- und Tonspektrum, das wir wahrnehmen. Somit ist dies unsere Realität. Es ist aber nicht die wirkliche. Die hätten wir erst, wenn wir alles wahrnehmen könnten. Zum Wahrnehmen brauchen wir aber auch wieder Gedanken. Alles ein Prinzip der Dualität. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber