Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie liest man Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
ERA
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 03:16  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

kommt drauf an was du meinst. der Mensch ?
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 13:10  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

ERA... deine Antwort erinnert mich an die Sphinx (Schwester der Hydra) in der griechischen Mytologie. Diese Sphinx stellte jedem vorbei ziehenden die Frage " „Was geht am Morgen auf vier Füßen, am Mittag auf zweien und am Abend auf dreien?" Konnte man die Frage nicht beantworten, wurde man erwürgt und verschlungen. Wir wissen ja das König Ödipus die Frage beantwortete mit "Der Mensch". Gut Ödipus ist eher eine tragische Figur, da er ja unwissend seinen Vater umbrachte und dann seine Mutter heiratete. Das sagte ihm ja das Orakel von Delphi (welches er danach eben befragte) auch. Er soll sich mit zwei goldenen Nadeln dann die Augen ausgestohen, so jedenfalls besagt es die Mytologie.

Also ERA... was hat nun dein Fox-Tabellen Kommentar mit Nostradamus und seinen Ansichten zu tun? Das du dich möglicherweise für den neuen Messias, oder Entschlüssler der Zenturien oder oder oder... hälst, ist mir eigentlich vollkommen egal. Vielleicht bist du aber auch nur ein Ödipus... wer weiss? An ihren Taten werdet ihr sie erkennen... steht geschrieben ;o )
nach oben
ERA
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 18:14  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Richtig. an ihren Taten werdet ihr sie erkennen. weil sie etwas tun, was niemand sonst tun kann. vollkommen korrekt also....deine Schlussfolgerung.

wer sagt denn, das die Fox_Tabelle was mit Nossis Schlüssel zu tun hat? er hat sich derer nur bedient. die ist viel viel älter. deswegen wird ja auch in der Apokalypse schon auf sie hingewiesen.hast es noch nicht verstanden ? Nostradamus richtete seine Prophezeihungen nicht nach der Apokalypse aus.
die Prophezeihungen sind die Apokalypse. wobei die ersten Vier Centurien die Vier apokalyptischen Reiter darstellen sollen. glaube das stand sogar schon irgendwo.

hoffe der hohe Herr ist mit meiner Antwort zufrieden
nach oben
Daniel
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 18:36  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Ödipus dürfte das nicht überlebt haben und somit alle seine Taten frei erfunden.

der Typ lag nämlich sowas von daneben....genau wie du.

ich dürfte dann wohl der Einzige sein, der die Sphinx überleben darf.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 19:00  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

ERA... wie kommst du auf solche Vorstellungen? Die Offenbarung des Johannes hat Nostradamus in einem ganz anderen Buch (komplet) dargestellt. Eben einen Buch mit Aquarell-Zeichnungen. Wobei er die apokalyptischen Reiter eben anders dargestellt hat. Die Pferde (auf welchen die Reiter sitzen in der Offenbarung) hat er auf den Bildern nach oben versetzt, dabei als "Rad der Zeit" dargestellt. Denn in der Offenbarung stehen diese Pferde nur als Metapher für einen bestimmten Zeitabschnitt. Das die Vier ersten Zenturien also für die Apokalypse stehen sollen, ist eher ein Irrglaube. So mag die Fox-Tabelle als Code sehr alt sein, nur sagt das rein gar nichts über Nostradamus aus. Wobei dieser Fox-Code ja schon auf die Zenturien angewendet wurde, doch kein konkretes Ergebnis brachte. Außer... wenn etwas dran ist, muss es mehr als einen Schlüssel geben. Doch Nostradamus schrieb ausdrücklich von einem Schlüssel/Code.

PS: Also BITTE... setze deine rosarote Brille wieder ab.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 19:01  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Daniel... wenn du Herkules bist... bitte schön.
nach oben
Daniel
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 19:34  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Nö..., weil ich die richtige Lösung hab, Honey...;))
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 20:23  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Daniel... du bekommst den großen goldenen Schmunzelhasen ;o )
nach oben
Daniel
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 21:22  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Da-Nil-E.....= Totentempel des Cheffren.

das verrät uns etwas über die Sphinx. 2 in 1.

gibt mehrere Wege dieses Rätsel zu lösen, wobei nur einer

zur richtigen Lösung führt. alle anderen verlaufen im Sande.
(oder sind nicht minder schwer)

durch 3 und 1 und 1 und 3 quasi.

das heisst, ich erfahre über das Gizehplateau, in welchem Vers ich unter welchem Wort gucken muss.

im Umkehrschluss erfahre ich über Nostradamus, das es sich um das Gizehplateau handelt insbesondere der Sphinx.

das heisst, das man von beiden Richtungen heran gehn kann,
was zwangsläufig zur Folge hat, das es hier schon sehr lange eine Verbindung geben muss.
wahrscheinlicher ist jedoch das Die...hinter dem Wir in Nostradamus stecken.

des Rätsels Lösung kann ich nicht verraten, denn sie birgt etwas kompromitierendes in sich.

aber ich würde ein Eid auf den Wahrheitsgehalt und die Richtigkeit meiner Worte hier ablegen.

nur weil du sie nicht mehr verstehen kannst, heisst das noch lange nicht,
das sie falsch sind.

warum versuchst du also andauernd, das was ich schreibe in die Schmunzelecke zu schieben ?


das ist nicht sooo schwierig es zu verstehn. es ist nur schwer zu glauben, weil ich relativ offen schreibe.

Du kennst doch das Märchen vom Rumpelstilzchen oder ?
nach oben
Daniel
Gast
New PostErstellt: 06.11.14, 12:33  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

im Übrigen heisst es nicht ...an ihren Taten werdet ihr sie erkennen.

allein das man hier ein "L" einfach weggelassen hat, ist Bedeutungsschwer... sozusagen.

Also nochmal und nu richtig - An ihren Talent(en) werdet ihr sie erkennen.

wirklich universell einsetzbar...dieses altertümliche Talent. mitunter nutzte man es auch als Währung. ;-)

also frei übersetzt - ihr werdet das Multi(Universal)talent schon erkennen.

haste noch irgendwas, wobei ich dir behilflich sein kann...dann nur zu und keine falsche Scheu. ich kann dir jedes Rätsel lösen.

allerdings kommt man nicht einfach so zu einem Orakel. man bringt Geschenke mit. also lass dir was einfallen...deine Gutscheine haste ja aufgebraucht und auf dem Deckel is auch kein Platz mehr.

;-)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber