Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie liest man Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ...
Autor Beitrag
SnickSchnackSchnuck
Gast
New PostErstellt: 04.08.16, 12:11  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Flieh auf, hinaus, ins weite Land
Und dies geheimnisvolle Buch
Von Nostradamus' eigener Hand
Ist dir es nicht Geleit genug?
Erkennest dann der Sterne Lauf,
Und wenn Natur dich unterweist,
Dann geht die Seelenkraft dir auf,
Wie spricht ein Geist zum andern Geist.
Umsonst, dass trockenes Sinnen hier
Die'H'eiligen Zeichen Dir erklärt!
Ihr schwebt, ihr Geister, neben mir:
Antwortet mir, wenn ihr mich hört!

(Er schlägt das Buch auf und erblickt das Zeichen des Makrokosmos.)



du musst um 4 Ecken denken.
nach oben
wiemachtdiekuh
Gast
New PostErstellt: 04.08.16, 12:14  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

;-)
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 14:21  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

nun ja, während sich Erdoan als türkische Variante Stalins entpuppt, hier was Sinnvolles - Worte...nehmen wir mit zwei Sinnen wahr, den A-ugen und den O-hren. nicht denken meinte Goethe, was nicht einfach zu verstehen ist aber darum geht es nicht....wir hören...gelesen oder gesprochen = Gegenwart....und wir sehen, optischer Reiz in Schrift und Bild. das alles ist das Dazwischen...zwischen Auge und Ohr. wenn nun aber einer der Sinne fehlt, die Ohren zb. weil man es uns nicht mehr sagen kann, wie unsere Ahnen...dann bleibt nur das gesprochene Bild , Hieroglyphen genannt. und sie teilen uns auf diese Art gleich mit....worum es ihnen geht. nämlich uns zu Berichten...was am A wie Anfang wirklich war.allein über den ersten Sinn, das Erfassen durch unser Auge, gehen sie dazwischen damit wir das Verstehen lernen...den Kern, das Innen damit unser inneres Auge unser Bauchgefühl zu uns spricht und es so wieder zum Ohr gelangt auf das wir hören, was sie uns zu sagen haben....über die Jahrtausende.Die Wahrheit...und nur das. ein inneres Erfassen als mit dem Kopf.

Und wer nicht denk (ist dumm)....also nochmal von vorne

Und wer nicht dumm, dem wirds geschenkt...der hat es ohne Sorgen(Schwierigkeiten ergo....einfach) jetzt fehlt nur noch das Verb....machen, man soll einfach machen, wenn man einmal das gerafft hat.

.....................

so, Kaffeesatz lesen ja......quasi die Sch.....anderer Leute aus ihren Kellern holen ja...? manchmal frage ich mich wer mehr ein anna Klatsche hat, Gott oder ich. Aber er hat Humor, hab mir als Junge und Jugendlicher immer gewünscht Eiiinmal etwas zustande zu bringen was niemand ausser mir kann...nen echten Kracher quasi. ich hab früher nie was zu ende gebracht. alles wurde mir schnell Langweilig was zwangsläufig dazu führte, das alle immer besser waren als ich, egal ob nu im Gitarrezumpeln oder Freundin...das muss er wohl gehört haben....blöder Ar.....;(


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 14:25  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Alles was wir so erfassen können, ob in Nazcar , den Anden oder Äegypten soll uns zeigen wer wir wirklich sind und was wir hier überhaupt machen.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 14:42  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Im Großen sehe ich das mal so - alles zeigt nach Oben, von Unten...logisch das es ein Dazwischen gibt. Das Prinzip des Universums und der Mensch hmm.....tue ich mich doch etwas schwerer als zuvor, als Zentrale Mitte, also kern dessen gar eigentlicher Urheber noch? Blasphemie, würden wohl viele schreien und ab auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer !!! bleibt zu hoffen, das es heutzutage nicht ganz so dicke kommt.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 14:46  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

das ist alles schon geschrieben, deswegen werde ich das nicht nochmal aufwärmen. wer hier weiter kommen will muss aufhören zu denken,für den Verstand geht es da jedenfalls nicht mehr weiter.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 14:54  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hier kommen die Prophezeihungen ins Spiel, die muss man lösen um zu sehen was vor dem Anfang war. man braucht den einen Schlüssel, dann kann man aufhören mit denken(jeglicher Suche).

nun stelle man sich mal vor, da findet jemand dieses Ding und beachtet es nicht weiter nur...um nach Jahrzehnten der Suche zu der Erkenntnis zu gelangen, das genau das die Chance war, die Gott ihm gab....Du hast die Wahl, du kannst diesen Kurzen und einfachen und recht Sorgenfreien Weg wählen, oder du wählst den langen, beschwerlich und entbehrlichen und sehr leidvollen Weg der Erkenntnis.

Das kann so resignierend sein das du am Ziel überlegst, doch den einen Schritt vor den Balkon zu tun.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 04.08.16, 14:55 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 15:04  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

...keine Ahnuung, was soll das heissen, das man erfahren soll was es heisst Mensch zu sein ?

Dann hätte man trotz aller Hochs und Tiefs die richtige Entscheidung getroffen, denn der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das Urteilsvermögen. Der Arbeiter weis meist wovon er spricht, der Cheffe selten bis eher nicht.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 15:31  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

naja, im Nachhinein ist man immer klüger(die meisten jedenfalls). vielleicht sollte man das dann auch mit einem Augenzwinkern nehmen und als erledigt abhaken, statt noch weiter darüber rumzumähren. :-))


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 04.08.16, 17:27  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Es kommt eben nicht auf das Wort an sondern was dahinter steckt. Wer weis, wenn sie der Anfang waren, dann gab es keine Vergangenheit und die Zukunft kannten sie nicht(sollte man meinen), vielleicht kannten sie ja sowas wie die verschiedenen Fälle in unserer Sprache gar nicht, wozu auch...wenns nur aus dem Jetzt was zu berichten gibt ? das vereinfacht diese Bildsprache enorm. die sprechen nur im Sinn, na und wenn ich mir unsere heutige Sprache so anseh, dann ist sie recht Sinnfrei im Sinne von - ein Haus ist ein Haus...was gibts da weiter dran zu deuteln.Die sagen jedoch in einem Zug, wer dadrin wohnt, wie lange schon und so weiter...das ist doch clever und bedarf keinerlei Übersetzung weil ein Haus kennt jeder und weis das wenn ich die Hände nach oben falte, es auch ein Dach hat.eigentlich selbsterklärend. wir hingegen machen zu viel Tamtam um eine kleine Sache.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ...
Seite 243 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber