Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spes
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.09.06, 00:05     Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?

Hallo erstmal, ich hab mich gerade mal angemeldet und hoffe das Board ist noch in Takt.

Also ich habe zum erstemal in Jurassic Park von der Chaostheorie gehört und wollte gleich wissen was es ist. (Dank euch bin ich nun besser informiert, danke)

Nun, ich versuche mal meinen standpunlkt zu äussern...
..einerseits klingt es recht logisch in meinen Ohren dass sich nichts in dem sinne voraussehen läaat und alles purer Zufall ist. Irgendwie fasziniert mich die im grunde ganz simple Theorie des Zufalls-prinzips sogar.

Andereseits frage ich mich, woher kommen Deja vu-erlebnisse und Voraussagen, wenn es alles nur Zufall ist?!

So trete ich doch zu Jenen über, die an etwas derartiges wie Schicksal glauben, das würde auch Jene träume erklären, die wirklichkeit werden und wie gesagt die Deja vu`s und Vorhersagen.
Doch ich muss dazu auch sagen, dass ich ebenso wie an das Schicksal, auch daran glaube dass wir die freie Wahl haben zu entscheiden.

Ja ich glaube auch, dass unser weg sich je nach dem was wir entscheiden verändern. Und jede art von weggabelung, die wir einzuschlagen in der lage wären, ist vermutlich als vorherbestimmterweg bereitgelegt. So gibt es vielleicht das Schicksal auf mehreren eben.

Doch wenn ich so schreibe stellt sich mir die frage..vil ist doch jede entscheidung die wir treffen, IHM, JENEN, ETWAS, DIESEM schon bekannt und somit ist es vilt schon vorher klargewesen, dass ich ein buch von meinem onkel geliehen bekomme, dass ich es ihm nicht zurückgeben kann, dass ich es noch nicht ganz gelsen habe und darum im internet surfte, die prophezeiungen (nostradamus)gelesen und mich dafür so interessiert hatte, dass ich im google euer board gesucht und gefunden habe und nun die Erklärung der Chaostheorie, die mich seit Jurassic park interessiert gefunden habe!

Wenn man es so betrachtet, haben mich vilt gerade diese Ereignisse zu jenem geführt was ich seit anbeginn des Klassikers Jurassic Park (vermutlich auch noch falsch geschrieben) zu verstehen versuchte.

Alles Zufälle oder Schicksal?
Ich glaube ich bin für 2teres!

Und ausserdem hoffe ich ich bin nicht zu sehr abgeschweift oder hab zuviele fehler, wenn ich müde bin neige ich dazu gramatisch falsch zuliegen.
Danke für das Verständniss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 301 von 5.672
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber