Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BruderCR
* *


Beiträge: 18


New PostErstellt: 02.05.07, 19:33     Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Nostradamus war kein Scharlatan. Er war Arzt, Astrologe, Rosenkreuzer und Kabbalist. Er war kein Freimaurer (wie Ray schreibt). Die Rosenkreuzer arbeiten stark an Ihrer eigenen Persönlichkeit, an deren Entwicklung. Dazu gehört eine systematische Stärkung und Entwicklung der Chakren, zu denen auch das 3. Auge zählt, das auch für Intuition und Inspiration zuständig ist. Hinsichtlich seiner Ausdrucksweise wird er Dinge seiner zeit sicher richtig beschrieben haben. Bezüglich unserer Zeit wusste er sicher mehr über die Verhältnisse als die meisten hier und selbst die Nostradamus-Forscher. Denn er kannte die Hintergründe, wusste worum es tatsächlich geht in dieser Zeit. Was er aber nicht schreiben konnte, war Panzer oder Rakete etc. Also beschrieb er es, wie er es aus seiner Zeit kannte. Das muß man berücksichtigen. Ich werde später an einigen Beispielen zeigen, wie es Ray übersetzte und deutete, und was ich aufgrund meines mystischen Hintergrunds dazu meine. Jetzt will ich nur ein Beispiel geben: die Juden erwarteten den König der Juden, den Löwen von Juda, wie er ihnen angekündigt worden war. Sie erwarteten einen mächtigen Führer, der sie von den Römern befreite. Deshalb erkannten sie Jesus nicht. Jesus Christus zeigte Ihnen das Christusbewusstsein auf. Im kabbalistischen Lebensbaum gehört das Christusbewusstsein zu der Sephirah (Sphäre) Tipheret. Dieser wird auch die Sonne (geistige) zugeordnet. Die Sonne regiert das Sternzeichen Löwe. Deshalb wurde Jesus als der Löwe von Juda angekündigt, nicht weil er ein großer Feldherr sein könnte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.986 von 5.672
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber