Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 31.03.15, 15:55     Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus

hello @ all,

Das spielt mir jetzt son bisserl in die Karten, vielleicht auch all diejenigen, die auch wie ich der Meinung sind, das es sich bei den Propheties eben nicht um einen Unheilsbrief von Luzifer persönlich, sondern eher um ein privates Werk handelt. warum sollte der meister selbst wohl sonst einen privaten Brief an seinen Sohn gleich mitveröffentlichen ? das macht doch überhaupt keinen Sinn, zumal der ja schon am Leben war...glaub 3 Jahre alt oder so, zu diesem Zeitpunkt.

man muss das folgende Zitat, selbst könnte ich das so nie ausdrücken, ja nur mal sinnvoll hinterfragen...da kommt man doch schon zwangsläufig drauf, das hier eine Mücke zum Elefanten gemacht wurde. also vieles aus den Propheties, will man da mal Rückschlüsse draus ziehn, Parallele Arthus/Nostradamus hier vielleicht in Vers 3/95 zu finden....In 500 Jahren dazugerechnet. - geht man mal von Christi Geburt aus, so könnte das durchaus passen, zumal Arthus ja schon irgendwo als Lichtgestallt bzw. Retter angesehn werden kann.also auch eine Zierde dieser Zeit war.

hier nun das erwähnte Zitat, zu finden auf Wikip.

-Zur Entstehung und zum allmählichen Anwachsen des Legendenstoffs schrieb der Sprachwissenschaftler Wolfgang Meid:

"Die Artussage selbst ist ein merkwürdiges Beispiel für das sich ganz im Untergrund vollziehende Wachsen und Anschwellen einer literarisch nicht tradierten Überlieferung aus verschwindend geringen Anfängen – der historisch nicht beglaubigte Arthur soll als dux bellorum in Kriegen der Briten gegen die Angelsachsen zwölf siegreiche Schlachten geschlagen haben – zu ins Gigantische gesteigerten Ausmaßen, die als märchenhaftes Phantasieprodukt in die kontinentaleuropäischen Literaturen gelangt und dort, gelöst von ihren mythischen keltischen Ursprüngen, ein Eigenleben entfaltet."[1.2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Artus


Fazit.- die Suppe wird doch oft nicht sooo heiss gegessen, wie sie anfangs gekocht wurde.

als Beispiel muss ein Unfall also nicht gleich ein Unfall sein, es reicht auch wenn man einfach mal Umgefallen...im weiteren Sinne über etwas gestolpert ist. wobei ein Betrug oder Diebstahl durchaus auch genau so gewesen, sein kann. also lieber der Sache genauestens auf den Grund gehn,sonst springt man nachher noch dem Nachbarn an die Gurgel, bevor deine Frau dir sagen kann, das Sie dein Fahrrad schon in den Keller gestellt hat.

also immer erst überlegen, dann handeln, nicht Umgekehrt ok ;-)

wer das beherzt, kann sich daran setzen, die Nostradamien zu erforschen, allen Anderen rate ich lieber davon ab.

lg.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.937 von 5.672
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber