Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.02.05, 02:31     Betreff: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?

Die Zufallstheorie besagt, dass eines vom anderen abhängt und somit die Zukunft zum Spielball von nicht oder kaum berechenbaren Faktoren bestimmt wird. So wäre es vorstellbar, dass Millionen Menschen während des Zweiten Weltkriegs wegen einer Apfelmade sterben mussten, die im Juli des Jahres 376 n. Chr. ihr kurzes Dasein fristete.

Also das war so: Damals fielen die Hunnen über die Germanen her und brannten nieder, was ihnen in die Quere kam. Und jede Menge Frauen wurden vergewaltigt, weil die Hunnen viel Hackfleisch aßen, das sie unter dem Sattel angeblich weichgeritten haben sollen. Das rohe Hackfleisch machte die ohnehin potenten Asiaten affengeil und so nah-men sie sich unsere Frauen.

Okay, an diesem besagten Julitag ging nun eine Magd zum Brunnen um Wasser zu schöpfen, wobei ihr Weg unter einem Apfelbaum entlang führte. Und nun kommt's: Ein umherlungernder gieriger Hunne kriegt das Mädel nicht vor die Pupille, weil just in dem Augenblick, als er in der Nähe des Apfelbaumes nach Dorfschönheiten Ausschau hielt, ein dicker Apfel (durch besagte Made!) vom Baum fiel und die Magd am Kopf traf. Diese sank ohnmächtig ins hüfthohe Gras, ward nicht mehr zu sehen und der Hunne schnappte sich deswegen eine zahnlose Dorfdirne, um nun diese zu vernaschen!

Neun Monate später gebar die Zahnlose den Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa von Adolf Hitler! Purer Zufall also! – Bis dahin klingt das auch noch irgendwie vertretbar, oder?

Was aber wäre passiert, wenn einen Tag vorher das Gras von einer Kuh gefressen worden wäre und die Magd wäre nicht zufällig aus dem Blickbereich des geifernden Hunnen verschwunden? Und die Gras fressende Kuh hätte diese Stelle auch nur abgrasen können, wenn sie am Tag zuvor nicht in einer Scheune verbrannt wäre! Die Scheune brannte jedoch nur, weil der Dorftrottel Jeremias sie angezündet hatte, um sich im Juli nachts etwas aufzuwärmen (wie gesagt, der hatte sie nicht alle!). Und ihn gab es auch nur, weil seiner Mutter einst eine Krähe ins Auge gekackt hatte und deren Bruder beim Auswaschen des Auges einen Ständer bekam. Den hätte er allerdings nie bekommen, hätte er zum Frühstück, wie der Rest der Familie, den Käse gegessen, der die anderen für drei Tage ins Bett warf!

Den Käse hatte die Mutter geknetet, die nur auf die Welt gekommen war, weil 400 Jahre zuvor ein umher streunender Teutone einen falschen Weg durch den Wald gegangen war. Und dies nur, weil ihn das Heulen eines stockalten Wolfs vom Weg getrieben hatte. Dass dieser räudige Köter nur heulte, weil ihm eine Ratte quer im Bauch lag, die er, an einem alten Knochen nagend, entdeckt und verschlungen hatte, spielt dabei auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Nun käme die Geschichte von dem Knochen, der nur deshalb dort liegen konnte weil... doch lassen wir das!

Also: der Urgrund, warum irgend einmal etwas stattgefunden hat oder stattfinden wird, ist von tausend zufälligen Faktoren abhängig. Hitler wäre ohne diesen abgenagten Knochen, die Ratte, die zahnlose Hure und den Dorftrottel nie geboren worden und Millionen Menschen würden heute noch leben! Millionen Menschen, von denen wir allerdings nicht wissen, was sie wiederum alles ausgelöst hätten und noch auslösen würden, wären sie nicht gestorben. Oh je...

Was wäre, wenn das Attentat auf John F. Kennedy nicht geschehen oder Martin Luther King noch leben würde? Gäbe es heute den Staat Israel, wenn Adolf Hitler nie gelebt hätte? Klingt irgendwie bescheuert, oder? Aber die Frage ist durchaus sinnvoll. Und ohne Ossi-Honnie gäbe es vermutlich auch keine Wiedervereinigung, und wäre Napoleon Bonaparte als Kleinkind beim Schlürfen an einer Muschel erstickt (ieehhhh!) wären 2003 vielleicht die Sioux-Indianer im Irak einmarschiert. Nix genaues weiß man nicht...

Wir wissen nur eines: bereits der kleinste Furz auf dieser Welt kann sich Zukunft verändernd auswirken! Nun sollte man meinen, alles wäre Okay, wenn wir alle versuchen würden, nicht mehr heimlich zu furzen! Aber: genau das könnte die Welt in ein ungeahntes Chaos stürzen. Was immer wir also tun oder nicht tun – es wird zum Teil der Evolution! – So in etwa läuft das mit der Chaos-Theorie und dem Gesetz des Zufalls...


[editiert: 12.08.06, 17:09 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 5.672
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber