Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Chaostheorie – alles nur Zufall?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.02.05, 02:31  Betreff: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Zufallstheorie besagt, dass eines vom anderen abhängt und somit die Zukunft zum Spielball von nicht oder kaum berechenbaren Faktoren bestimmt wird. So wäre es vorstellbar, dass Millionen Menschen während des Zweiten Weltkriegs wegen einer Apfelmade sterben mussten, die im Juli des Jahres 376 n. Chr. ihr kurzes Dasein fristete.

Also das war so: Damals fielen die Hunnen über die Germanen her und brannten nieder, was ihnen in die Quere kam. Und jede Menge Frauen wurden vergewaltigt, weil die Hunnen viel Hackfleisch aßen, das sie unter dem Sattel angeblich weichgeritten haben sollen. Das rohe Hackfleisch machte die ohnehin potenten Asiaten affengeil und so nah-men sie sich unsere Frauen.

Okay, an diesem besagten Julitag ging nun eine Magd zum Brunnen um Wasser zu schöpfen, wobei ihr Weg unter einem Apfelbaum entlang führte. Und nun kommt's: Ein umherlungernder gieriger Hunne kriegt das Mädel nicht vor die Pupille, weil just in dem Augenblick, als er in der Nähe des Apfelbaumes nach Dorfschönheiten Ausschau hielt, ein dicker Apfel (durch besagte Made!) vom Baum fiel und die Magd am Kopf traf. Diese sank ohnmächtig ins hüfthohe Gras, ward nicht mehr zu sehen und der Hunne schnappte sich deswegen eine zahnlose Dorfdirne, um nun diese zu vernaschen!

Neun Monate später gebar die Zahnlose den Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa von Adolf Hitler! Purer Zufall also! – Bis dahin klingt das auch noch irgendwie vertretbar, oder?

Was aber wäre passiert, wenn einen Tag vorher das Gras von einer Kuh gefressen worden wäre und die Magd wäre nicht zufällig aus dem Blickbereich des geifernden Hunnen verschwunden? Und die Gras fressende Kuh hätte diese Stelle auch nur abgrasen können, wenn sie am Tag zuvor nicht in einer Scheune verbrannt wäre! Die Scheune brannte jedoch nur, weil der Dorftrottel Jeremias sie angezündet hatte, um sich im Juli nachts etwas aufzuwärmen (wie gesagt, der hatte sie nicht alle!). Und ihn gab es auch nur, weil seiner Mutter einst eine Krähe ins Auge gekackt hatte und deren Bruder beim Auswaschen des Auges einen Ständer bekam. Den hätte er allerdings nie bekommen, hätte er zum Frühstück, wie der Rest der Familie, den Käse gegessen, der die anderen für drei Tage ins Bett warf!

Den Käse hatte die Mutter geknetet, die nur auf die Welt gekommen war, weil 400 Jahre zuvor ein umher streunender Teutone einen falschen Weg durch den Wald gegangen war. Und dies nur, weil ihn das Heulen eines stockalten Wolfs vom Weg getrieben hatte. Dass dieser räudige Köter nur heulte, weil ihm eine Ratte quer im Bauch lag, die er, an einem alten Knochen nagend, entdeckt und verschlungen hatte, spielt dabei auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Nun käme die Geschichte von dem Knochen, der nur deshalb dort liegen konnte weil... doch lassen wir das!

Also: der Urgrund, warum irgend einmal etwas stattgefunden hat oder stattfinden wird, ist von tausend zufälligen Faktoren abhängig. Hitler wäre ohne diesen abgenagten Knochen, die Ratte, die zahnlose Hure und den Dorftrottel nie geboren worden und Millionen Menschen würden heute noch leben! Millionen Menschen, von denen wir allerdings nicht wissen, was sie wiederum alles ausgelöst hätten und noch auslösen würden, wären sie nicht gestorben. Oh je...

Was wäre, wenn das Attentat auf John F. Kennedy nicht geschehen oder Martin Luther King noch leben würde? Gäbe es heute den Staat Israel, wenn Adolf Hitler nie gelebt hätte? Klingt irgendwie bescheuert, oder? Aber die Frage ist durchaus sinnvoll. Und ohne Ossi-Honnie gäbe es vermutlich auch keine Wiedervereinigung, und wäre Napoleon Bonaparte als Kleinkind beim Schlürfen an einer Muschel erstickt (ieehhhh!) wären 2003 vielleicht die Sioux-Indianer im Irak einmarschiert. Nix genaues weiß man nicht...

Wir wissen nur eines: bereits der kleinste Furz auf dieser Welt kann sich Zukunft verändernd auswirken! Nun sollte man meinen, alles wäre Okay, wenn wir alle versuchen würden, nicht mehr heimlich zu furzen! Aber: genau das könnte die Welt in ein ungeahntes Chaos stürzen. Was immer wir also tun oder nicht tun – es wird zum Teil der Evolution! – So in etwa läuft das mit der Chaos-Theorie und dem Gesetz des Zufalls...


[editiert: 12.08.06, 17:09 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andokai
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 15.04.05, 16:14  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung, dass es keine Zufälle gibt. Es gibt sowas wie die freie Entscheidung der Menschen, aber bestimmte Ereignisse sind "vorhergeplant" die Passieren eben, egal was vorher dazu geführt hat.

Wäre es nicht auch möglich gewesen, dass die Frau die den Apfel auf den Kopf bekommen hatte und das Gras von der Kuh verzehrt worden wär. Und dadurch die Ur ur ur ur ur Oma von Hitler geworden ist. Und nicht die Zahnlose Bäuerin. Wenn das Kind von ihr nicht die selbe person als Partner gefunden hätte wie es das Kind von der Zahnlosen. Meiner Meinung nach führen viele Ereignisse zum selben Ergebnis.

(Hoffentlich könnt ihr mich einigermassen verstehen.)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meta
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.04.05, 15:11  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

naya

ich finde es gibt schon zufälle
wenigstens einen

ich hab mal irgendwo gelesen dass, wenn man davon ausgeht dass das universum sich mal auf einem punkt zusammen gezogen hat, bzw. aus einem entstanden ist wie es in der urknall theorie ya gesagt wird, es den regeln der quanten mechanik folgen muss.

also kann es sich vor zeitpunkt des urknalls an jedem xbeliebigen punkt befunden haben.

wenn jetzt der urknall geschiet muss ein beobachter da sein der einen bestimmten punkt fest legt

da das aber nicht möglich war
hat sich dieser punkt an allen stellen gleichzeitig befunden und gleichzeitig ausgedehnt

(multiversum theorie)

ich finde das recht plausiebel

aber zurück zum thema

was ich sagen wollte ist, dass der einzige zufall darin besteht in welchem "universum" wir uns befinden .-. (wenn die theorie stimmt)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dagobert
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 01.09.05, 14:03  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen ,

also ich bin neu hier bei euch aber ich muss sagen das es meiner meinung nach sowas wie zufälle nicht gibt.
Denn...........alles was geschehen ist oder geschied und dann geschehen wird ist das Resultat vergangener Ereignisse.
Wenn mann die vergangen Ereignisse sich im zusammenhang ansieht dann stellt man fest das sie immer zu einem Ergebniss fürhren.
Das leben und die wissenschaft selber folgen immer den gesetzen von ursache und wirkung.
Also tust du etwas egal was, also die du legst die ursache fest, wird daraus eine wirkung entstehen die das ergebniss ist dessen was du getan hast.
Um darauf zu antworten wie es mit den urknall geshen ist müsst man wissen ob die gleichen physikalischen gesetze damals vort mirjarden von jahren herschten wie sie es heute tun.
Wissenschaftler vermuten schon seit langer zeit das es orte im universum geben muss oder könnt wo die gesetze die wir hier kenne keine wirkung haben .
Der urkanll kann aber auch die wirkung von uns bekanten getzen sein ..........denn, eine grosse masse zieht immer kleinere an sich die sich immer weiter verdichten bis zu einem gewissen punkt und dann erfolgte der sogenannte urknall....
Das seltsamme ist jedoch das dies alles nur eine theorie ist denn bewiesen ist noch garnichts.
Die menschen folgen nur ihrer natur, sie wollen alles erklären und verstehen, aber wozu müssen wir wissen wie das all entstanden ist ?es genügt doch zu wissen das genau dieses all in bewegung ist, sich die galxien immer weiter von ein ander enrtfernen und wir auch nicht auf diesen planten duchr zufall entstanden ist.
Also gibt es den schmetterling der in china mit den flügel schlägt und es auf der andren seite der erde ein sturm gibt oder nicht ??????

Ich glaube es sit es wert mal genau darüber nachzudenken!!!!!

gruss dagobert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dagobert
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 01.09.05, 14:03  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: meta
    naya

    ich finde es gibt schon zufälle
    wenigstens einen

    ich hab mal irgendwo gelesen dass, wenn man davon ausgeht dass das universum sich mal auf einem punkt zusammen gezogen hat, bzw. aus einem entstanden ist wie es in der urknall theorie ya gesagt wird, es den regeln der quanten mechanik folgen muss.

    also kann es sich vor zeitpunkt des urknalls an jedem xbeliebigen punkt befunden haben.

    wenn jetzt der urknall geschiet muss ein beobachter da sein der einen bestimmten punkt fest legt

    da das aber nicht möglich war
    hat sich dieser punkt an allen stellen gleichzeitig befunden und gleichzeitig ausgedehnt

    (multiversum theorie)

    ich finde das recht plausiebel

    aber zurück zum thema

    was ich sagen wollte ist, dass der einzige zufall darin besteht in welchem "universum" wir uns befinden .-. (wenn die theorie stimmt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Gast
New PostErstellt: 27.02.06, 14:27  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,

ich denke es gibt Dinge wie Prophezeiungen.
Ich denke auch, dass manche Dinge vorherbestimmt und soetwas wie "gelenkt" sind.
Bei mir ist es oft so, dass ich eine Art "Gefühl" habe, das mich leitet, welches mir oftmals den Weg weißt.
Manchmal auch absurde Dinge, die dann letztendlich aber Sinn ergeben.

Genauso habe ich auch die Erfahrung gemacht, Name, Geb.datum und das Aussehen einer Person (im Geist) zu sehen, die ich jedoch nicht kannte, um dieser vermutlich eine "Nachricht" weiterzugeben.

Genauso ist das Gefühl da, wenn ich etwas tun soll, einen bestimmten Weg einschlagen, der für mich eigentlich z.B. einen Umweg bedeutet.

Nun, daher denke ich gibt es auch irgendetwas, das "leitet" bzw. leiten -KANN- wenn man es zulässt.
Ob es eine Gabe ist, weiß ich nicht, oder ob dies jeder "erlernen" kann, wenn er nur dazu bereit ist, sich "leiten" zu lassen und auf diese Gefühle/Eindrücke zu hören.
Denn je öfter ich darauf höre, desto öfter passiert auch etwas in dieser Richtung. Lasse ich dem keinen Raum "fühle/höre" ich auch dementsprechend nichts mehr. "Entsensibilisiere" ich mich wieder.

Nun, daher glaube ich an etwas "Höheres" oder etwas in dieser Art.
Oder, wie auch immer, ich kann es nicht in Worte fassen.

Zufälle, glaube ich nicht unbedingt, dass es diese gibt.
Denn ein Zu-FALL fällt einem ja auch irgenwoher zu... die Frage ist von wo?

Und ich denke, dass manche Dinge auch einfach "vorherbestimmt" - ich würde es "geleitet" nenen - sind.
Sonst gäbe es zu viele Zufälle...

Grüße,
Bettina.
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 02.05.06, 22:17  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Tja...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Just a Fool
Gast
New PostErstellt: 03.05.06, 01:40  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

ich finds echt intressant wie sich die posts je nach inhalt der site - naja sagen wir anpassen, echt lustig. Abgesehen davon ist jedes Chaos eine Ordnung es kommt nämlich darauf an wie man Ordnung definiert! Ordnung ist nämlich nicht unbedingt das alles nebeneinander ist. So jetzt wisst ihrs!
Und noch was zu der Mulitversumtheorie - SIE IST NICHT PLAUSIBEL! Alleine schon die annahme das nur deswegen weil kein Beobachter da ist das Universum an allen Punkten gleichzeitig und parallel entsteht ist weder logisch noch nachvollziehbar. Bevor man in die n-te Dimension vorstösst sollte man erstmal die 4. Vollständig begreifen. Weil Nach der Multiversumtheorie hätte ja jedes Universum eine Tiefe von n-Dimensionen. Das ist einfach nicht haltbar, zumal die Wurmlochtheorie nirgends einen festen Anker finden kann. Ebenfalls hinfällig dürften Begründungen über zu hilfenahme von schwarzen Löchern sein denn wie wir inzwischen alle wissen sind das auch nur kollabierte Sterne bei denen c als fluchtgeschwindigkeit für Photonen nicht mehr ausreicht - ach übrigens theoretisch gesehn hat jeder stern einen event horizon oder auch schwarzschildradius, nur bei den meisten liegt er innerhalb des Sichtbaren Sterns oder sein radius ist kleiner null ;loel;
und noch ne weisheit! Das "Gummituchmodel" das zur erklärung von einsteins relativitätstheorie hergenommen wird ist 'nur' ein Model kein Planet, stern oder schwarzes loch wird je durchs gummituch krachen und ein wurmloch rein reissen. absoluter humbug!


EINE Frage Zum schluss:

Falls die ganzen theorien von unseren neuzeitphysikern stimmen warum gibt es dann keine technologie die darauf aufbaut?!? Kein warp antrieb, keine Zeitmaschine, kein teleporter - falls solche dinge wie philadelphia wiklichkeit sind weshalb gibt es dann keine Technologie die nicht auf der alt hergebrachten rübenmühle ankommt?!? Leute lasst euch doch nicht so einwickeln von ein paar "wissenschaftlern" die viel wind um nix machen nur um irgendeinen preis zu gewinnen, jeder will doch seine"theorie" an der spitze sehen...
nach oben
Asterios23
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 23.06.06, 21:45  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ray Nolan
    Tja...
Wenn alles Nur ein Zufall wäre, dann würde es keinen Sinn ergeben.. Damit meine ich alles....

Das Leben, Wiedergeburt, Gott... u.s.w.

Wir treffen sekündlich Entscheidungen und die Summe dieser Entscheidungen ergeben dann den verlauf dieses lebens oder des nächsten Lebens.

Aktion ------ (ruft hervor ) -----) eine reaktion......

Wenn wir gute Aktionen anstosen , erhalten wir gute reaktionen, wenn wir böse anstosen, dann erhalten wir negative Reaktionen. Das nennt sich KARMA!!! Und die bereits vergangene Leben, wurden ja auch mit Aktion--Reaktion gelebt.....

Aber wir haben auch eine Verantwortung und aufgabe.... Zu dienen, aber nicht der mutter, dem Vater, dem Boss, der Arbeit, den massen, den lobbies....nein..... Wir müssen wie eins einmal, Gott dienen... täglich über Ihn reden, die gebote umsetzten und gute christen sein...gute muslime...gute buddisten....

Den alle Religionen sind nur ein Teil der ganzens ... Denn alle unterscheiden sich nur geringfügig, in Ihrer Botschaft sind Sie gleich....

Die Botschaft heißt Liebe!!!

Er gab früher nur eine urreligion , so wie es früher auch nur eine ursprache gab....... Zu was wir Menschen fähig sind sehen wir heute....
Wir kucken alle Weg, weil man uns beigebracht hat weg zu schauen und nichts zu hinterfragen.... alles wir geglaubt, nichts hinterfragt. noch nie zuvor wurden massen so manipuliert wie heute.. Göbbels begann es
und die anderen (möchte keine namen nennen)haben es übernommen und perfektioniert....

Das Grundgesetz wird ausgehebelt und MenschenRechte werden mit Füße getreten. Und wir wollen anderen DEMOKRATIE bringen???

Auch die ist nur eine theoretische Form, die Menschen erdacht haben, um Menschen nur auf eine andere Art zu besenftigen. Alles was von Menschenhand kommt, ist nicht perfekt und wir immer Fehler aufweisen.
Warum bitten wir nicht alle um Hilfe von denen die sich nicht einmischen,
sondern unseren freien Willen respektieren. Wir lassen uns lieber von den anderen blenden und erkennen nicht welche Früchte wir täglich ernten.....

Es gibt keinen Zufall... Wer an Zufälle glaubt ist immer noch schlafend und hängt an der matrix. Noch zu viele Schlafen.....und selbst wenn
man an Ihnen rüttelt schlafen Sie weiter....

Wenn morgen was in unseren Ländern passiert, schieben wir es auch auf die terroristen???

Warum wurde der 11.09.2001 nicht abschließend rescherchiert, warum wurden menschen getötet, warum , warum, warum????? Weil alle
possitionen auf der gehaltliste der anderen sind....

Nein das war ein notwendiges übel... komunismus ist weg, da mußte ein neues Feindbild her... Also sparach damals Reagen und Gorbi, von " wir müssen zusammenhalten, den es könnte einen angriff von Aliens kommen..." Da man noch keine technologieen hatte und bemerkte das die Militärausgaben bis 2001 so runtergefahren wurden, mußte ein neues Gespenst erfunden werden.... terroristen... mag sein das terroristen vergeltungsschläge starten werden , aber erst in naher zukunft , aber nur weil wir ( Hochfinanz/Militär/Wiederaufbaulobby) begonnen haben.... Wir sind einmarschiert unter Lügen, vorwände um ein bankrottes System zu retten. Nur aus egoistischen Zielen ( macht erhaltung) werden und wurden bewußt Kriege geführt.....

Nichts ist Zufall.... Alles hat seinen Sinn.... Auch das hat einen Sinn...
wir menschen sind nach dem Ebenbild Gottes geschaffen worden, und jeder
der in diesem bewußtsein ist , sollte erkennen welch großes Glück , das ist. Wir haben den freien Willen , täglich unsere Entscheidungen so zu treffen, das es denen nicht gelingt uns zu manipulieren... Und wenn wir alle um gottes hilfe täglich bitten, wird uns geholfen werden....
Das Volk/der mensch hat die macht und das hat es vergessen.. Es wird Zeit , das Gott uns alle , beurteilt.....
...und die wenigen wissen das Ihre macht am schwinden ist...

Game Over.... Das wassermann-zeitalter bricht an und mit Ihm
das Göttliche.....

Es sind zu viele themen die ich kurz angeschnitten habe dafür
bitte ich um verständniss, aber das große puzzel ergibt erst ein Bild wenn viele kleine Stücke zusammengesetzt werden.. (Zufall )ist ein puzzelteil, nur man hat uns beigebracht so zu denken, wie es Ihnen paßt, aber nicht wie es uns wieder mit gott vereint....

Gott sei mit Dir und mit uns allen....

Asterios

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Gast
New PostErstellt: 11.08.06, 09:01  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Hi Asterios,

hab da eine Frage, Du schreibst:

"Er gab früher nur eine urreligion , so wie es früher auch nur eine ursprache gab..."

....woher weißt du das?

Bettina
nach oben
clodwig
Gast
New PostErstellt: 11.08.06, 20:38  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

huhu bettina,
ich kenne als urreligion nur den schamanismus, lange bevor sich alles schriftlich manifestierte.
der ist heute auch noch in allen völkern vertreten.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber