Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
henry
Gast
New PostErstellt: 27.10.05, 20:40  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

also ich würde das noch anders auslegen, so wie da bush im moment selbstherlich loslegt, wird es bald keim amerika mehr geben, nur noch wüste ... aber es wird in frieden ruhen ...
nach oben
Realist
Gast
New PostErstellt: 03.11.05, 13:37  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ja ich muss zugeben bevor mirs finanziell besser ging habe ich oft auf Ray´s seite reingeschaut, allerdings immer als stiller beobachter. Seinerzeits war ich fest davon überzeugt das Nostradamus seine Texte mit fester überzeugung und nach bestem wissen und gewissen geschrieben hat.

Heute sehe ich das ein wenig distanzierter, fast schon nüchterner. Die Problematik ist doch folgende:

Ich mache euch heute eine Vorraussage! "Nach dem Regen wird die Sonne scheinen" (der Asterix Klassiker)

Diese beruht auf der kenntnis das das einfach immer so ist!

Selbes gilt für den Turnierunfall.
Selbige waren regelfälle, wer in regelmäßig ausübt gehört zur risiko gruppe.
Die Unfälle an waren sich meist ähnlich, wenn nun ein solcher Unfall passiert kann es durchaus sein das der anwesende Geschichtschreiber aus sensationsgeilheit sich auf Nostradamus beruft und schreibt das es Prophezeit wurde. Gleiches Bild wie heute die Medien, ich denk das kann man so behaupten.

Nehmt den Konsum von harten drogen als beispiel! Regelmäßig wird dieser mit 100%iger wahrscheinlichkeit zum tod führen! Wenn nicht heute dann morgen und wenn dann nicht vieleicht nächste woche oder in nem jahr wann? na dann wenns halt so weit ist!

So geht das durch alle prophezeiungen durch. Das seht ihr ja immer wieder, bevors passiert weis niemand wann aber hinterher schreit jeder Nossi hats prophezeit.

Wer zu Geld kommen will sollte es übrigens genauso machen!

Bye Fans ich hoffe ihr "seht" und glotzt nicht nur
nach oben
Marie90
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 03.11.05, 15:41  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch schon viel über Nostradamus gehört und mich erstaunt, wie er das alles vorraussehen konnte! Wer ist wohl der dritte Antichrist? War er etwas göttliches oder so? Keiner von uns kann sich auch nur im Geringsten vorstellen, was in der Zukunft passieren wird, weil es sich durch jeden satz den wir sprechen und durch jede Bewegung verändern kann, oder? Aber wenn man (wie er auch sagt) sein Schicksal ändern kann, warum haben sich dann alle Vorraussagungen bewahrheitet? Kann es sein, dass man sich da in etwas hineinsteiget, dass man jetzt einfach sagt das alles stimmt. Man muss es mal so sehen: Es gibt viele Millionen Menschen auf dieser Erde und er hat so ca. 1000 Prophezeiungen gemacht, die alle nicht eindeutig sind, kann es also sein, dass es ein Zufall ist, dass diese Prophezeiungen sich an einem Bruchteil der Menschheit bewahrheitet hat?

Ich weiß es nich, aber ich würde gern eure Meinug darüber hören!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.11.05, 01:47  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan? o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 25.11.05, 03:27  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Natürlich meinte Nossi das die Menschheit sich ändern kann ja sogar muss,aber das tat er nur weil ihm die allgemeine Relativitätstheorie noch nicht bekannt war.Womit ich auch beim Thema wäre denn eigentlich hätte Nossi alles schön sauber in Klartext schreiben und es jedem noch so mies gelaunten Geheimdienst der Welt zugänglich machen können,es würde nichts ändern.Denn alles kommt wie es kommen muss und wie es geschrieben steht.Für mich sind nicht die Centurien und ihr Verfasser sondern die habitalen Informationen und deren Herkunft der eigentliche Hammer an der ganzen Geschichte.Ich habe für mich zumindest eine Möglichkeit gefunden warum alles so ist wie es ist und nicht anders.Anhand eines berühmten Paradoxons will ich hier mal einen Denkanstoss geben. Warum kann ich nicht in die Vergangenheit reisen um Hitler zu töten ?? Nun weil ich bei Erfolg dieses Unterfangens in meiner Gegenwart keinen Grund gehabt hätte , jemals zurück zu reisen um eben genau das zu tun. Was ist wenn es aber doch ginge??? In diesem Moment erschaffe ich eine neue Zeitlinie (auch als parallel Universum bekannt) in der mein dortiges ich folglich keinen Grund hat jemals zurück zu reisen um eben mal Adolf um die Ecke zu bringen,er existiert ja nicht.Da ich in dieser neuen Realität nicht zweimal vorhanden sein kann bleiben mir nur zwei Möglichkeiten.Entweder ich löse mich im Augenblick des Erfolges ins ewige Nichts auf und bleibe seit dem Antritt meiner Zeitreise für immer verschwunden,oder aber und was noch schlimmer ist : ich kehre zurück in meine Realität wo Addi in der Vergangenheit den 2.Weltkrieg anzettelt,was in der Gegenwart mir wiederum den Grund gibt zurück zu reisen und so weiter...und so weiter. ich bin in einer Zeitschleife gefangen und muss ein und das selbe immer und immer wieder tun.Ist doch ein schrecklicher Gedanke oder? So oder so, in meiner Zeitlinie bleibt Big Adder am Leben und nichts kann ich daran ändern.Für mich als Zeitreisender endet der Versuch etwas in der Vergangen zu ändern katastrophal,ich bin seit dem Punkt meiner Abreise für immer verschwunden.Die Quintessenz des Ganzen: man ist bestenfalls Beobachter,weiter nichts. Na ja vieleicht ist oder wird es mal so oder so ähnlich jemanden ergehen.Ich habe läuten hören da soll mal irgentwie ein Buch,eine Art Chronik oder so in der Vergangenheit gelandet sein..................
nach oben
stitch_1969
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.10.06, 08:36  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan? o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stitch_1969
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.10.06, 08:49  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

nun bin neu hier und muss aber sagen das so manche beiträge hier sehr blauäugig sind.

1. namhafte nostradamusforscher haben immer wieder ereignisse vorausgesagt die dann doch nicht eintraffen.
2.ist es vieleicht so das niemand die verse wircklich versteht oder entschlüsseln kann?
3.kann es auch vieleicht sein dass, nostradamus zu viel von seinen bewustseins veränderten substanzen genommen hat?
kann es sein das dies nur halluzinationen waren?
also warum sollte man den versen dieses mannes wircklich so viel bedeutung beimessen?
ich für meinen teil habe viel über die sogenannten deuter der verse gelesen und musste festellen dass, sie immer wieder wenn eine voraussage nicht eintraf einen anderen vers benutzten um nicht in bedrängniss zu geraten.
WAS IST ALSO DRAN AN DIESEN VERSEN UND WAS NOCH WICHTIGER IST WARUM SIND SIE ÜBER ALL DIESE JAHRHUNDERTE NICHT ENTSCHLÜSSELT WORDEN?
gibt es vieleicht nichts zu entschlüsseln?
wenn man diese verse entschlüsselt sollte man mehrere sparchen können, wie z.b. altfranzösich, alt greichisch, latein um die falschdeutung der worte zu vermeiden........ich selber bin dieser sprachen nicht mächtig, aber wenn man drein bücher über diese verse oder deren deutung liest stellt man fest das ein und dieselben worte oft in jeden buch anders gedeutet werden .

nun ihr müsst zu geben es ist doch seltsam oder nicht ?
also geht man hin und sucht sich die deutung heraus die einem am besten passt und wenn es dann nicht eintrifft ist man halt falsch verstanden worden.

sehr sehr seltsam.

gruss stitch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.10.06, 13:12  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Stitch...nun erstmal gibt es gar keinen Nostradamus-Forscher....denn sie forschen nicht nach den Mann sondern sein Werk....denn wie will man ein Werk entschlüsseln...wenn sie die Seele Nostradamus außer ACHT lassen.

Dann kommt dazu....Natür-lich(t) interpretieren Sie nach ihren ei-GEN-en interessen/Ideen/Vor-Stellung (das große Theater).
Ist es nicht auch der Sinn und Zweck die Verwirrung(bedenke das Er sich für den größten Sünder hielt) es war und IST nicht für jeden be-stimmt obwohl es um die gesamte Menschheit geht.

Es ist wie mit den heiligen Gral....wenn man erkannt hat, das es ihn nicht in der äusserlich(t)en Illusion gibt...weiß man, das man NICHTS weiß und dieses nicht-Wissen leert den Krug um neues zu Empfangen
(-Wissen-)...jetzt weißt Du, das Du Nichts weißt, aber auch das ALL-es
N-ICH-ts IST.

Bedenke seine Worte....sie w-Erden erst erkennen, wenn die Dinge eingetroffen sind....und noch-etwas vieles ist nicht eingetreten...aufgrund des MENSCHLICHEN VERHALTEN:::es gibt Dinge die aufgrund mancher Ursachen eintreten müßen,,es gibt ebenso Dinge die verändert w-Erden durch das eben angesprochene Verhalten...
Eines schönen Tages, wird der Fall klarer sein.

Ich sage freimütig, das wer damit Geld scheffeln möchte/will/tut....und falsche vorhersagen....angeblich aus Nostradamus Hand präen-Tier-t...ist verflucht seiner selbst....nicht durch ihn....doch andererseits sind es genau die....die ihm in äusserlich(t)en am Leben halten....doch da gibt es noch eine Seele die ihn innerlich(t) zum Leben erwecken wird.

So nun wünsche ich Dir sowie ALL-e anderen Leser dieses schönen Forums einen HERR-Lich(t)-en TAG.
Liebe Grüße Caesar
nach oben
BruderCR
* *


Beiträge: 18
Ort: Michelau


New PostErstellt: 02.05.07, 19:33  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Nostradamus war kein Scharlatan. Er war Arzt, Astrologe, Rosenkreuzer und Kabbalist. Er war kein Freimaurer (wie Ray schreibt). Die Rosenkreuzer arbeiten stark an Ihrer eigenen Persönlichkeit, an deren Entwicklung. Dazu gehört eine systematische Stärkung und Entwicklung der Chakren, zu denen auch das 3. Auge zählt, das auch für Intuition und Inspiration zuständig ist. Hinsichtlich seiner Ausdrucksweise wird er Dinge seiner zeit sicher richtig beschrieben haben. Bezüglich unserer Zeit wusste er sicher mehr über die Verhältnisse als die meisten hier und selbst die Nostradamus-Forscher. Denn er kannte die Hintergründe, wusste worum es tatsächlich geht in dieser Zeit. Was er aber nicht schreiben konnte, war Panzer oder Rakete etc. Also beschrieb er es, wie er es aus seiner Zeit kannte. Das muß man berücksichtigen. Ich werde später an einigen Beispielen zeigen, wie es Ray übersetzte und deutete, und was ich aufgrund meines mystischen Hintergrunds dazu meine. Jetzt will ich nur ein Beispiel geben: die Juden erwarteten den König der Juden, den Löwen von Juda, wie er ihnen angekündigt worden war. Sie erwarteten einen mächtigen Führer, der sie von den Römern befreite. Deshalb erkannten sie Jesus nicht. Jesus Christus zeigte Ihnen das Christusbewusstsein auf. Im kabbalistischen Lebensbaum gehört das Christusbewusstsein zu der Sephirah (Sphäre) Tipheret. Dieser wird auch die Sonne (geistige) zugeordnet. Die Sonne regiert das Sternzeichen Löwe. Deshalb wurde Jesus als der Löwe von Juda angekündigt, nicht weil er ein großer Feldherr sein könnte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BruderCR
* *


Beiträge: 18
Ort: Michelau


New PostErstellt: 03.05.07, 12:44  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

10/72 Das Jahr 1999, siebenter Monat:
Mittelmäßige Zeiten; die Zeiten für Bitterkeit
Einige gute Jahre, eines untergrabend und plündernd.
Sieben Jahre später - der Ruf ohne Makel
Wird nicht mehr lange strahlen und kraftlos werden
Mit Kaufleuten, Buhlern, hassenswerten Wölfen.

Meine Deutung dazu: ab 1999 gibt es einige nach außen gut scheinende Jahre, in denen Hedgefonds, Banken und die Reichen diese Welt (Rothschild, Rockefeller und die ihnen verbundenen Personen) im Stillen die Wirtschaften ausplündern. Sie kaufen mit einem maroden Dollar, der seinem Zusammenbruch entgegengeht, Firmen und Sachwerte in der alten Welt, insbesondere in Deutschland auf. Die von Müntefering zu Recht als Heuschrecken bezeichneten Fonds richten die Mittelstandsfirmen durch Aufkauf, Verschuldung, Einsparmaßnahmen und Zerschlagung zugrunde. Im Jahr 2006 sind die Folgen dieser Politik schon für einige sichtbar. Mehr und mehr macht sich in der Bevölkerung die Erkenntnis breit, daß sie von den Reichen dieser Welt und den Konzernen (Kaufleute), den Politikern und Banken (beide sind Buhler, sie buhlen um die Gunst der Reichen, lassen sich bestechen) und den geheimen Männern im Hintergrund (hassenswerte Wölfe, die uns mit einem Chip ausrüsten wollen, siehe www.secret.tv, der Film mit Russo), die die Herrschaft über die Welt anstreben, verraten und verkauft werden. Überall (vor allem im Internet) kann man über deren Scharlatanerie nachlesen. Immer mehr geraten die Zionisten in Verruf. Dazu trägt ihr Auftreten in den Zeitungen, die Zensur von Zeitungen und Fernsehen genauso bei wie das skrupellose Vorgehen Israels gegen den Libanon und die Palästinenser. Israel verliert seine Freunde in Europa zusehends - in der Bevölkerung, nicht bei den Politikern, die mehr und mehr von der Masse verachtet werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber