Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Autor Beitrag
Henry
Gast
New PostErstellt: 14.05.12, 23:35  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Na dann Caesar... so sollst du alle 58 haben ;o )
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 15.05.12, 08:46  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ach ja noch zu deinem Foto von 2005 Jahre. Da wo Nostradamus wirklich begraben liegt, mag er sich möglicherweise zeigen. Doch das wäre dann wieder eine andere Geschichte. Da wo du glaubst das er begraben ist, trügt der Schein.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.12, 13:19  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ich war nicht an seinem sogenannten Grab;-)
Wichtiger war für mich sein Haus!
Wenn man mal davon ausgeht, das Nostradamus seinen letzten Atemzug im Haus hatte, ist es irrelevant wo er begraben liegt;-)
Mfg Caesar

nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 15.05.12, 13:36  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Möglicherweise für dich Caesar irrelevant. Du weisst ja eben nicht, warum es nicht so ist. Du erhälst da etwas aus seiner linken Hand ;o ) Also bitte nicht so voreilig mit den Aussagen.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 15.05.12, 13:39  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hast du die 58 6-Zeiler bekommen Caesar?
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.12, 14:59  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

ja, habe ich bekommen;-)
Vielen dank!
Mfg Caesar

nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.05.12, 15:10  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Noch kurz etwas zu Goethes Faust.

Aus dem Hexenenmaleins

Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,

Bei den Zahlen handelt es sich um Gebäude. Damit ist klar, das Goethe den entschlüsselten Text (oder wenigstens Teile daraus) der Centurien kannte. Es geht um 2 Gebäude die gegangen sind (nicht mehr existieren), dazu 3 einzelne Gebäude, welche man gleich machen muss (die eine Einheit bilden). Genau damit befasst sich der entschlüsselte Text der Centurien grob gesagt. " So bist Du reich." Reich an Wissen, da man weiss um was es in den Centurien geht.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 19.05.12, 11:58  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Nun Caesar... bei der Kunst des Reimens geht es darum, sich kurz zu fassen in der geschriebenen Zeile (das Zeile für Zeile), wobei am Ende eine konkrete Aussage des Verses sich aufzeigt. Dieses ist Goethe nun wahrlich meisterlich im Hexeneinmaleins geglückt. Es fängt ja an mit:

Du mußt versteh'n !

Das Ausrufezeichen zeigt schon, dieses ist als Aufforderung zu verstehen. Hier geht es nicht um ein "du kannst" oder ein "du solltest", nein um ein "du mußt" wie ein Schlachtruf eben. Das was man nun verstehen soll schreibt Goethe konkret so:

Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
so bist du reich.

Die erste Zeile sagt konket, es nutzt einen nun Mal nicht viel ein Teilwissen zu haben. Da sich damit wenig anfangen lässt. Erst wenn einen alle vorgegebenen Informationen bekannt sind, lässt sich daraus das richtig ableiten. Ein Vers oder eine Centurie möglicherweise zu kennen, ist der Narren Wissen. Kennt man jedoch alle 10 Centurien mit ihrer Bedeutung in den Versen, lässt sich der Zweck und Sinn, den Nostradamus in dieses Werk gelegt hat, wirklich erkennen. Denn dann erfährt man auch etwas über die "Zwei", welche man gehen ließ. Genau in 100 Zeile beschreibt dies Nostradamus in seinem entschlüsselten Text. Das selbe gild natürlich auch für die "Drei" (Pyramiden) welche man gleich machen soll. Man erfährt sogar ihren Zweck und die Anwendung, was ich sehr erstaulich fand. Wenn man dieses nun kennt, weiß man auch um die Zusammenhänge beider (Zwei und Drei). Ist somit ein wenig reicher (an Wissen) wie man vorher war. Die Nächste Zeile endet ja dann wieder mit einem Ausrufezeichen, hat dann ewas mit dem inneren Wirken als Konsequnenz auf das Geschriebene zu tun. Nebenbei gesagt sind wir noch nicht soweit (2.Ausrufezeichen), kommt erst noch. Ja ja unser Geheimrat Goethe. Der wusste geheimes, geheimnisvoll zu umschrieben. Und doch tat er das mit einer Gelassenheit und Würde, wahrlich ein Großer Geist.

Gruß Henry
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.05.12, 01:30  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Mein Reimen dir die Botschaft bringt,
die Zahlen hab ich selbst verdreht!!!
Denn welche Hexe tanzt und singt?
der Text im ganzen dazu steht!

Von EINS bis ZEHN musst Du versteh´n,
liegt im Wein die ganze Kraft,
die Bindung kann es wahrlich seh´n,
das der Sinn die Wahrheit schafft.

Die Worte sind nur spielerei,
wenn die Zeit dich dabei packt!
wer nicht denkt, ist endlich frei!
denn Gedanken, denken nackt!!!!!

Ein Berg er ruft die drei ganz laut,
dort ein See ganz leise schwimmt,
der falsche Leser sich verhaut,
und dabei sich das Leben nimmt!!

Für den Elite Marionetten Kreis: :-)...es folgt


Die Kontrolle sich verflucht,
die sich hier im Forum staut,
ihr nicht findet, was ihr sucht,
weil der Caesar euch nicht traut!!!

Drum lasst mein Schicksal meines sein,
Beobachtung im Hintergrund,
euer Auftrag nichts als Schein,
kein Gebell und doch ein Hund!


Liebe Grüße,
Caesar(em)

nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 21.05.12, 00:23  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Jeder Vers ein Widerspruch in sich, Caesar du großer Beobacher.... ????? Beim nicht Denken gar nackt zu denken, ist wohl eine Spezialstrecke? Möglicherweise besorgst du dir etwas zum anziehen ;o ) Am besten eine Tarnkappe... die steht dir sicherlich gut

Gruß Henry
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Seite 20 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber