Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Autor Beitrag
Henry
Gast
New PostErstellt: 22.03.12, 11:53  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Goethe lässt ja Faust schon sagen:
"Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
gewöhnlich aus dem Namen lesen"

Es ist eben ein Graus mit der Betrachtung. Die Sicht einer Sache, ist wohl abhängig von der Autorität, welche diese Sicht aufgestellt hat (Möglicherweise auch von der Dauer ihrer Existenz). Wie Erich von Däniken dieses ja schon aufzeigt, an Hand der Bibel und der Kirche. Betrachtet man etwas anders, zeigt andere Möglichkeiten der Betrachtung auf, scheint ein Aufschrei schon vorprogramiert zu sein. Wie kann man es wagen Irrtümer auf den Grund zu gehen, dabei Anderes auch noch aufzeigen. Und wenn das schon so ist, dann aber bitte mit Beweisen welche das aller kleinste Kind auch verstehen kann. Ich kann nur leider nichts dafür, das du Querulant (oder Andere), den Code/Schlüssel nicht nachvollziehen, also verstehen können. Möglicherweise hätte man ihn dann auch schon vor 450 Jahren gefunden. Nur das scheint mir so nicht gewollt gewesen zu sein. Aber wie gesagt, ich habe erst einmal Tatsachen geschaffen welche aufzeigen, dass es durch einen Schlüssel/Code für den gesammten Text der Centurien, eben doch möglich ist. Zeige natürlich auch das Ergebnis für die gesamten Centurien (den entschlüsselten Text) auf, nur leider mit einer anderen Aussage, wie es die allgemeine Sicht glaubt zu wissen. Aber bitte Querulant... du (jeder) kannst doch alles bezweifeln. Jedoch ist das stetige nur "bezweifen" die Tugend der Narren. Also zeige anderes auf oder widerlege. Der Rest bringt keinen weiter.

Gruß Henry
nach oben
caesarem
Gast
New PostErstellt: 22.03.12, 22:10  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
kann mir nur einer von euch be-schreiben, was das Buch des Makrokosmos ist, dann wErde ich weiterhin diesen " grossen" Worten eurerseits folgen.
Was stellt die perfekte Umformung dessen da, was Nostradamus ansprach?
Und die "Centurien" in dieser (zusammengestückelten) Form werden nicht entschlüsselt werden können.
Man wirft zwar etwas vor der Tür, aber erst hinter dieser Tür wird man das eigentliche finden.e
Menschens-Kinder das anderweitig Geschriebene ist das wahre Werk und dieses nennt sich das Buch des Makrokosmos...
Was hättet ihr gemacht, wenn ihr absolutet Wissen hättet, was nicht (vorerst) für die Allgemeinheit bestimmt ist, aber dennoch am leben bleiben müsstet, namentlich-WESENtlich- Erblich (um dieses Wissen ( in welcher Form auch immer) weitergeben müsstet?
Mein Gott noch mal, auch ein Nostradamus hat niemals die Perlen vor die Säue geworfen-bestimmt nicht, damit sie sich umdrehen und diese zerreissen?
Das wahre Buch der erKenntnis liegt noch verborgen.
Er hat es aber geschickt angestellt, damit er auch am LEBEN damit bleibt.
Diese perfekte Umformung dessen, würde niemals gefunden wErden, wenn es diese Centurien nicht gäbe...(wo sich nebenbei bemerkt jeder darauf stürzt.
VERLIER die VIER!
Ihr müsst nicht glauben, was hier steht, aber ihr könnt WISSEN, dass es wahr sein könnte:-)
Wir werden sehen, wenn das Buch des Makrokosmos aufgeschlagen wird!
mfg Caesar(eLOHIm)
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 23.03.12, 00:32  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Nun ja Caesar... alles was wir (ich habe schon) hier machen, ist eine Möglichkeit suchen, welche die Höchstwahrscheinlichste ist. Keiner von uns war dabei, als Nostradamus (oder wer sich dahinter auch immer verbirgt) die Centurien verfasst hat. Wir haben eben nur die heute uns bekannten Centurien als dieses Ergebnis. Man kann also nur spekulien, an dem was vorliegt. Das die Centurien etwas mit der Kabbala zu tun haben müssen, liegt schon auf der Hand, durch die jeweilige Anzahl der Verse bei Veröffentlichung. Da ist nichts gestückert, es ist genau so gewollt. Diese wusste Goethe schon. "Faust" als Name ist auch nur eine Metapher. Was ist eine Faust denn anderes, wie 4 versteckte Finger plus einen versteckten Daumen. Somit 1 und 4 gleich 5. (1 Schmuckbuchstabe im Brief und 4 Schmuckbuchstaben in den Centurien, wobei das "A" den Ringfinger symbolisiert) Das Buch des Makrokosmos würde bitte nach deinen Vorstellungen Caesar, welche Form haben? Denn einfach zu sagen "Das Buch" führt unbewusst oder bewusst in die Irre. Nostradamus in meiner Entschlüsselung nennt dieses Buch einfach heiliger Gral. Auch sollte man das Hexeneinmaleins im Zusammenhang betrachen. Sonnst kann ich alles aus jeder Zeile heraus interpretieren. Könnte sonnst fragen, von was verlier? Vom "Verlier" selber bliebe ja dann "Erl" (V(erl)ier) übrig. Hätte dann etwas mit "Elf=11" zu tun? (5 und 6, Hexagramm, Pentagramm)

Gruß Henry
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 04.05.12, 12:10  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Sagen wir es mal so Caesar... die entschlüsselte neunte Centurie zeigt in einer gewissen nachvollziehbaren Reihenfolge alles auf, um was es Nostradamus geht. Die anderen Centurien sind dazu da, die einzelnen Kapitel vom Inhalt klar zu beschreiben. Dieses hat nun Nostradamus so angeordnet, dass man sich Zeile für Zeile zusammensetzen muss, um in der aufgezeigten Aufgabe weiterzukommen. Egal ob es um den Schlüssel für die Centurien direkt geht, oder die einzelnen Orte zu welchen er Hinweise gibt. Selbst zu den Templern erfährt man erstaunliches. Der wahre Zweck der Pyramiden und die Anwendung im Ganzen. Zu Ereignissen unserer Zeit Epoche hatte ich ja als Beispiel schon aufgezeigt. Wobei Nostradamus schreibt, er habe die Centurien, so wie sie verschlüsselt sind, in Auftrag gegeben. Aber das nur nebenbei. So wie man nun wahrlich den Menschen hat glauben lassen, die Zukunft in einzelnen Bildern (als Verse) wird aufgezeigt, ist der größte Unsinn. Aber gut... Narren sterben leider nie aus.

Diejenigen von denen man es gestern hatte, ihres großer Krempel. Ohne deines bleibt es dies 3/81/1
In ihrem sie Sinnloses markieren, werden auch solches durchmachen 5/78/3
Die falschen Nachrichten haben dadurch die Auswahl getäuscht 8/20/1
Das sie nur wiederholten Dummenfang durch herbeirufen der Orte machen, es ist zum lachen 5/82/1
Wenn der Lohn sich in sich selbst betrügt, abscheulich dieser stinkt 6/90/1
Wer nur der meinen Straße zum Vergnügen kurz folgt, ist rege des Narrens Auslese 7/2/1
Die Folge der Krone machen wird sein, reden sich alle bezüglich in deinem Gelesenen daran irre 6/85/2
Der sich nicht anstrengt durch euer Feuer zu verstehen, der wird nur den Sand bezüglich haben 8/11/2
Aus dem Euren Sie nun konkurrieren, die ehemalige Kräfte es deinem betreffend abbauen 4/70/3
Wieder jene die bezüglich dich, in Allem als Interpreten anfügen 3/34/3
Wer alles im Gegensatz betrachtet, sieht nur Zweck dich zum König zu machen. So aber Unfug 6/93/4
Dein Vorgelesenes… dies Kult ist, man sage sich es hat zwei Feuer zum Röten 6/98/4
Welche Tür bezüglich seiner wird dadurch werden? Viele gesehen haben seines wartend 4/17/4


Gruß Henry
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.05.12, 22:01  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henry,
deine hier aufgeführten Übersetzungs-Verse, was sagen sie dir denn selbst?
Hat dieses Chaos wirklich einen Sinn....?...wenn ja, für wem?...für dich selbst, oder für denen die du diese präsentierst?
Diese übersetzten Verse lassen sich nicht nur ungeREIMT lesen, sondern dementsprechent auch ungeREIMT verstEHEen.:-)
Nun ja, ich habe immer noch keine wirkliche Antwort auf meine DIREKTE/N Frage/n?...
Mfg, Caesar(em)
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 04.05.12, 22:24  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Caesar langsam bitte... ich habe nicht neu den alten Text versucht anders zu übersetzten. Haben einen Schlüssel/Code (vorgeschriebenes verschieben/benutzen von Buchstaben) auf den gesammten Text angewendet. Woraus damit ein vollkommen neuer Text entstanden ist. Schicke dir gerne die komplette 9. Centurie entschlüsselt, wenn du mir dieses entschlüsselte Zeile von Nostradamus erklären kannst.

"Caesar man daher werfen wird ins Wasser, als deine Inseln gemacht sind" 6Zeiler/Vers6/Zeile6 (666)

Und bitte... diese Zeile zeigt nichts negatives auf. Die 9. Centurie zeigt wirklich gut den Zweck des Textes auschaulich auf.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.05.12, 22:45  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Goethe lässt ja Faust schon sagen:
    "Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
    gewöhnlich aus dem Namen lesen"

    Es ist eben ein Graus mit der Betrachtung. Die Sicht einer Sache, ist wohl abhängig von der Autorität, welche diese Sicht aufgestellt hat (Möglicherweise auch von der Dauer ihrer Existenz). Wie Erich von Däniken dieses ja schon aufzeigt, an Hand der Bibel und der Kirche. Betrachtet man etwas anders, zeigt andere Möglichkeiten der Betrachtung auf, scheint ein Aufschrei schon vorprogramiert zu sein. Wie kann man es wagen Irrtümer auf den Grund zu gehen, dabei Anderes auch noch aufzeigen. Und wenn das schon so ist, dann aber bitte mit Beweisen welche das aller kleinste Kind auch verstehen kann. Ich kann nur leider nichts dafür, das du Querulant (oder Andere), den Code/Schlüssel nicht nachvollziehen, also verstehen können. Möglicherweise hätte man ihn dann auch schon vor 450 Jahren gefunden. Nur das scheint mir so nicht gewollt gewesen zu sein. Aber wie gesagt, ich habe erst einmal Tatsachen geschaffen welche aufzeigen, dass es durch einen Schlüssel/Code für den gesammten Text der Centurien, eben doch möglich ist. Zeige natürlich auch das Ergebnis für die gesamten Centurien (den entschlüsselten Text) auf, nur leider mit einer anderen Aussage, wie es die allgemeine Sicht glaubt zu wissen. Aber bitte Querulant... du (jeder) kannst doch alles bezweifeln. Jedoch ist das stetige nur "bezweifen" die Tugend der Narren. Also zeige anderes auf oder widerlege. Der Rest bringt keinen weiter.

    Gruß Henry
Die Verse sich in wahrheit reimen,
jede Sprache sich betrügt,
man muss das Echte nur verleimen,
denn wer denkt, sich nur belügt!

Tausend Verse hin und her,
sorgen hier für großen Pein,
verborgen liegt uns wahrlich mehr,
der Sucher findet nichts als Schein!

Das Gebot ist 942,
doch die Botschaft 5 und 8,
legt das Werk im ganzem frei,
allein die Tausend dabei lacht!

Im Sinn die grösste Sünde liegt,
weil das Auge sich verdirbt,
denn wen das Erbe endlich siegt,
am Anfang stets das Ende stirbt!

caesar
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 04.05.12, 23:17  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Wie muss ein Anfang aber sein?
Wenn Ende uns den Anfang weist.
Das Ende stirbt, so Anfang Schein,
Geschichte wie denn aber reist?


LG Henry
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 05.05.12, 01:11  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Nostradamus dazu schreibt;

"Die Brücke zur Zeit nur nicht laut ist, da sie als Amme schläft"


PS: Sprichwort sagt ja "Man werfe ihn ins kalte Wasser" (Er wird schon schwimmen lernen) ;o )
nach oben
Dts
Gast
New PostErstellt: 07.05.12, 21:58  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henry
    Caesar langsam bitte... ich habe nicht neu den alten Text versucht anders zu übersetzten. Haben einen Schlüssel/Code (vorgeschriebenes verschieben/benutzen von Buchstaben) auf den gesammten Text angewendet. Woraus damit ein vollkommen neuer Text entstanden ist. Schicke dir gerne die komplette 9. Centurie entschlüsselt, wenn du mir dieses entschlüsselte Zeile von Nostradamus erklären kannst.

    "Caesar man daher werfen wird ins Wasser, als deine Inseln gemacht sind" 6Zeiler/Vers6/Zeile6 (666)

    Und bitte... diese Zeile zeigt nichts negatives auf. Die 9. Centurie zeigt wirklich gut den Zweck des Textes auschaulich auf.
Für Cesar werden künstliche "Inseln" in einem "Meer" errichtet, auf die er sich (planmäßig) retten wird, bzw. die er finden soll, in der seinigen Zeit.

Nachdem diese künstlichen "Inseln" im "Meer" fertig erstellt sind, wirft man ihn in`s Wasser und um sich selbst zu "retten", "erklimmt" er diese "Inseln" und rettet sich damit vor dem "ertrinken" in seiner Zeit. Die in Anführungszeichen gesetzen Worte beinhalten metaphysische Zusammenhänge, die nicht öffentlich erklärbar sind, so auch jetzt ff. .

Die geistige Verbindung zum "metaphysischen Ursprung" der Existenz Cesar`s wird durch diese "Aktion" wieder hergestellt, als Sinn von Henrys 666 Vers-Exploration oben.

Durch diese "Nabelschnurverbindung" zu seinem "Ursprung" wird er, Cesar, irgendwann im Laufe seiner "metaphysischen Entwicklung" befähigt werden, den Inhalt der Nostradamien zu öffnen.

Das ist der Sinn des Ganzen: die zu "entwickelnde Befähigung" Cesar`s zur Öffnung der Centurien.

Wie weit wird er wohl sein damit, inzwischen ?

Wie der Prolog an ihn verrät, wird er dieses Ziel erst im höheren Lebensalter erreichen. Noch steckt er in den "Märzmonaten", bzw. "Märzjahren", gemessen an der "Quelle" seines "metaphysischen Ursprungs", nachdem er um den Wassermannstart herum das Licht der Welt erblickte, also nach 1900. (Je nach dem, wie man dies nun berechnet, kommt es da zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen).

Dts
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Seite 17 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber