Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Geheimnisvolles Jahr 3739

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
mickna
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.07.03, 19:19  Betreff: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nochmal ein Hallo (schon im anderen Forum diese Posting :)!

Hmmm, seit gestern Abend verfolge ich nun die ganze Nummer mit Nostradamus, Goethe, etc......

Nun stellen sich für mich grade zwei Fragen:

a) nicht verifiziert:
Ich las irgendwo, daß ein gew. Anadem den Schlüssel hätte. Er bezieht sich scheinbar auf eine sehr alte Bibelausgabe: "....besteht aus 6 Bänden, 3797 Seiten...)

An andere Stelle lese ich, daß Nostradamus vorhersagen bis in's Jahre 3797! gehen sollen... Wenn das war ist (wie gesagt nicht verifiziert) ist das ein seltsamer Zufall, oder?!

b) Zum Thema Hexeneimaleins:
Wahrscheinlich Humbug, weil weit vor "seiner" Zeit: Aber kurz grübelte ich, ob "So sagt die Hex," wirklich die HEXE gemeint sei? Oder Hex = Hexa?

Na ja, nur weil ich mich kurz mitteilen mußte

cheers,
mickna


[editiert: 24.01.05, 16:23 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 05.01.04, 09:36  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,

er sagte von Adam bis Noah dauerte es 2184 Jahre, nun ziehen wir diese zahl von der 3739 ab, was erhalten wir???? Genau 1555, Zufall???

er sagte auch seine zeitrechnung gelte ab JETZT.

Doch weiter, er sagte das uns Jesu 1000 Jahre "regiert" bevor das Jungste Gericht kommt, also der Weltuntergang, aber nicht 3739 wie wir schon erkannten.

Nach seiner Zeitrechnung geht 2555 die Welt unter, aber wie war das mit wir würden 1000 Jahre von Jesu geführt???? Also sind wir mitten drinn, und ich sehe nix von Jesu, ABER wie heißt es so schön, "Die Wege des Nostradamus sind unergründlich"


-----------
Anmerkung von Ray:
Schön, wenn man von falsch interpretierten Zahklen ausgeht! Tatsächlich schrieb Nostradamus in der ersten Aufzählung, dass es von Adam bis Noah 1242 Jahre seien. Ein paar Seiten später schreibt er vom ersten Menschen bis zur Sintlut seien es 1506 Jahre... Also bitte wenn schon, dann korrekte Zahlen zitieren, ja?


[editiert: 12.08.06, 17:33 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 05.01.04, 14:25  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Tach noch mal,

also was ich geschrieben habe war TOTALER Mist, das ist in der Berufsschule entstanden, aber dadurch habe ich mir wieder gedanken drüber gemacht:

1. wie schon richtig gesagt fängt Nostradamus Zeitrechnung 1555 an, als er das Vorwort an seinen Sohn Ce'sar schrieb.

2. am ende wird Jesus für 1000 Jahre regieren auf erden, befor die Welt vor das Jüngst Gericht tritt. ABER ich habe nachgeschaut und von Adam bis zur Sinnflut waren es laut seiner Aussage 1242 Jahre, nun ziehe man die regierungszeit Jesus ab von 3797 = 2797, nun die zeit von Adam zu Noah abziehen sind 1555

3. wenn also 1555 der "Nullpunkt" ist, wird 5352 die Welt untergehen.

4. habe ich mitbekommen dass es um das Jahr 3739 geht und mein Text völlig unnütz war, aber er ist für mich zu schade zum Löschen.

Mfg
Scheibe

PS: Muss wirklich sagen ich bin Fastzienier´t über dieses Forum Respekt!!!
PPS: Nicht wundern wenn ich manchmal mist schreibe, bin erst seit Weihnachten "dabei", aber mit 2 Büchern gleich richtung Front. ;-)=

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 05.01.04, 21:25  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

hallo Ratte,

ma nicht so voreilig. ich glaube mickna hatte sich damasl nur bei der Zahl verschrieben. Im Tread selbst ging es, denke ich schon, um die 3797.

Also mach ma weiter!

Ich werde mir die Bibelberechnungen heute aabend auch noch mal ansehen.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 06.01.04, 08:04  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Bei den Bibelzahlen gibt es noch was weiteres nettes. Nossi macht ja zwei Listen, bei denen auch jeweils Angaben fehlen.
Nimmt man nun die erste Liste rechnet dort alles zusammen und ergänzt sie mit Angaben aus Liste 2 kommt man insgesamt auf 7050 Jahre.

Nimmt man nun die 2. Liste - rechnet dort alles zusammen und ergänzt sie mit den Angaben der 1. Liste kommt man auf 6529 Jahre.

Im Nostradamus - Testament is da von Ray ne sehr schöne Tabelle drin, die das gegenseitige verrechnen erleichtert.

7050 + 6529 = 13579.

Die Summe der beiden normalen Listen aus 4091 + 4757 = 8848.

Nun 13579 - 8848 = 4731. Das ist fast genau die Zahl, die Nossi im Brief angibt - 4713.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Antikbill
Besucher


New PostErstellt: 07.01.04, 21:31  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

es gibt bei Nos. auch noch eine 3. Aufstellung im Almanach von 1566 wie folgt :

Les eages du monde selon la computation des Hebrieux.

De la creation du monde iusque au deluge mille cinqcens nonante ans.
Du deluge de Noë iusques à Abraham, 326.
De la natiuité d'Abrahā iusques à la sortie d'Egypte du peuple d'Israel. 539.
De la sortie d'Egypte iusques à l'edification du temple. 514.
De l'edification du temple iusques à la captiuité de Babylone. 474.
De la captiuité de Babylone iusques à Iesus Christ. 613.
Le tout reuolu iusques à l'an present. 1566.

L'AN apres la creation du monde selon la parfaicte supputation des Chronographes 5533.
& de la Natiuité nostre seigneur I E S V S C H R I S T, 1566.

mfg
Bill


[editiert: 08.01.04, 09:32 von Antikbill]
nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 07.01.04, 22:02  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Hi Antikbill,

kannst du das bitte auch noch mal auf Deutsch posten - bitte!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Antikbill
Besucher


New PostErstellt: 08.01.04, 09:29  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

auch wieder ein "Forscher" der nicht Französich kann !

Also das Ganze in Deutsch :

Die Zeitalter der Welt gemäß der Berechnung der Hebräer.

Von der Erschaffung der Welt bis zur Sintflut tausend fünfhundert neunzig Jahre.
Von der Sintflut von Noah bis Abraham, 326.
Von der Geburt Abrahams bis zum Auszug aus Aegypten des Volkes Israel 539.
Vom Auszug aus Aegypten bis zur Errichtung des Tempels 514.
Von der Gründung des Tempels bis zur Gefangenschaft in Babylon 474.
Von der Gefangenschaft in Babylon bis zu Jesus Christus 613.
Der ganze Ablauf bis zum gegenwärtigen Jahr 1566.

Das Jahr nach der Erschaffung der Welt
gemäß der perfekten Berechnung der Geschichtsschreiber 5533.
und nach der Geburt von unserm Herrn Jesus Christus 1566.

mfg
Bill

nach oben
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 08.01.04, 20:13  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

ich möchte hier einige gedanken los werden die reine phantasterei sind und auch nur so angefasst vielleicht von nutzen sein können.

1. nostradamus ist keine einzelne person sondern eine mehrzahl
2. nostradamus werke dienten nie und werden nie dazu dienen die zukunft, sondern dazu die vergangenehit aufzuklären
3.nostradamus lebte nicht 1555 sondern 555, wir leben nicht 2003 sondern....?
4.seit jesus geburt bis zum heute liegen nicht viel mehr als 1000jahre (wenn überhaupt)
5.nostradamus aussagen sind linear, das heisst für jedes jahr ein vierzeiler in der zeit unter der im namen Jesus "geschändet" wurde
6.die maximale aller zahlen, ist eine von der der anfang (weiss nicht welches jahr oder von wem die zahl) abgezogen werden muss. dann noch ein bruch dieser summe der etwas mit der zahl 3 zu tun hat.
7.ich bin gemein wenn ich in das ganze sonst schon vorhandenen wirrwarr noch mehr reinbringe, doch würd ich selbst forschen hätte ichs so angepackt. (und einiges noch korrigiert?)

so, wider ab in die gummizellen, grüsst euch ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 08.01.04, 21:39  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

@ Antikbill,

nein kein Forscher, nicht mal in Anführungszeichen, nur ein Mensch, der sich mit Nossi ein Teil seiner Zeit vertreibt und der die Gänsehaut mag, wenn eine seiner Berechnungen mal zufällig 3797 anzeigt oder eine Spur in eine halbwegs vernünftige Richtung weist.

Das Jahr nach Erschaffung der Welt = 5533 - wie ist das zu verstehen?
Und das Jahr nach Christus = 1566??
Wenn ich die Zahlen von 326 bis 613 und 5533 adiere, komme ich auf 7999 Jahre. Eine zeitangabe von etwa 8 Jahrtausenden kam doch auch in den Briefen vor, oder?

@ Swissboy - schicke Gedanken - mein Psychater verbiet mir sowas leider, gg

Gruß Christian


[editiert: 08.01.04, 21:57 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber