Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
4173
New PostErstellt: 25.11.05, 03:27     Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Natürlich meinte Nossi das die Menschheit sich ändern kann ja sogar muss,aber das tat er nur weil ihm die allgemeine Relativitätstheorie noch nicht bekannt war.Womit ich auch beim Thema wäre denn eigentlich hätte Nossi alles schön sauber in Klartext schreiben und es jedem noch so mies gelaunten Geheimdienst der Welt zugänglich machen können,es würde nichts ändern.Denn alles kommt wie es kommen muss und wie es geschrieben steht.Für mich sind nicht die Centurien und ihr Verfasser sondern die habitalen Informationen und deren Herkunft der eigentliche Hammer an der ganzen Geschichte.Ich habe für mich zumindest eine Möglichkeit gefunden warum alles so ist wie es ist und nicht anders.Anhand eines berühmten Paradoxons will ich hier mal einen Denkanstoss geben. Warum kann ich nicht in die Vergangenheit reisen um Hitler zu töten ?? Nun weil ich bei Erfolg dieses Unterfangens in meiner Gegenwart keinen Grund gehabt hätte , jemals zurück zu reisen um eben genau das zu tun. Was ist wenn es aber doch ginge??? In diesem Moment erschaffe ich eine neue Zeitlinie (auch als parallel Universum bekannt) in der mein dortiges ich folglich keinen Grund hat jemals zurück zu reisen um eben mal Adolf um die Ecke zu bringen,er existiert ja nicht.Da ich in dieser neuen Realität nicht zweimal vorhanden sein kann bleiben mir nur zwei Möglichkeiten.Entweder ich löse mich im Augenblick des Erfolges ins ewige Nichts auf und bleibe seit dem Antritt meiner Zeitreise für immer verschwunden,oder aber und was noch schlimmer ist : ich kehre zurück in meine Realität wo Addi in der Vergangenheit den 2.Weltkrieg anzettelt,was in der Gegenwart mir wiederum den Grund gibt zurück zu reisen und so weiter...und so weiter. ich bin in einer Zeitschleife gefangen und muss ein und das selbe immer und immer wieder tun.Ist doch ein schrecklicher Gedanke oder? So oder so, in meiner Zeitlinie bleibt Big Adder am Leben und nichts kann ich daran ändern.Für mich als Zeitreisender endet der Versuch etwas in der Vergangen zu ändern katastrophal,ich bin seit dem Punkt meiner Abreise für immer verschwunden.Die Quintessenz des Ganzen: man ist bestenfalls Beobachter,weiter nichts. Na ja vieleicht ist oder wird es mal so oder so ähnlich jemanden ergehen.Ich habe läuten hören da soll mal irgentwie ein Buch,eine Art Chronik oder so in der Vergangenheit gelandet sein..................
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.988 von 5.672
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber