Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 04.07.03, 16:58  Betreff: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier kann jeder antworten - also auch nicht registrierte Gäste...

Die Frage aller Fragen:
Wer war dieser geheimnisvolle Mann? Konnte er tatsächlich wie kaum ein Zweiter Ereignisse vorausschauen, die er dann in verschlüsselter Form niedergeschrieben hat? Prophezeiungen durch alle Zeiten und die gesamte Menschheit betreffend...

Oder flunkerte er, war recht geschäftstüchtig und nachdem seine ersten Almanachs reißend weggingen, sah er seine Chance gekommen, mit seinen geheimnisvoll klingenden Centurien den ganz großen Coup zu landen?

Hallo Gast: Deine Meinung interessiert uns sehr, denn wir sind hier, was die Fähigkeiten des prophetischen Sehens und den Schlüssel des Nostradamus angeht, recht geteilter Meinung.

Wie stehst Du dazu...?


[editiert: 24.01.05, 16:00 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cer
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.07.03, 16:05  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
im grunde genommen ist das ja eine Frage, die man nicht wirklich lösen kann. Er hat Dinge vorausgesagt, die niemand hätte wissen können, aber da alles so verschlüsselt ist, ist das ganze ja nur eine Interpretationsfrage.
Ob das ganze einfach nur eine gute Phantasie war oder ob er nun doch wirklich gesehen hat, was passieren wird.
mit freundlichen Grüßen,
Cer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gian-Marco_Hornig
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 20.10.03, 05:01  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass er irgendwelche seherischen Fähigkeiten hatte. Kann alles sein. Jedoch sind die Centurien gänzlich unbrauchbar und für jede Interpretation innerhalb von Ereignisse von 500 Jahre usw anwendbar.

Da muss man nicht besonders intelligent sein um dies zu merken.

Das ist wie wenn ein Metheorologe Regen vorhersagt aber kein Datum nennt. Ihr vergeudet nur Zeit mit eurer Forschung. Die Centurien sind nur im nachhinein verständlich. Man muss nur genug lange ein Ereignis suchen, dass dann auf eine Centurie passt. Aber das hat doch nichts mit Prophetie zu tun. Bis heute konnte kein einziger Schlüssel gefunden werden und selten bis gar nie hat einer zum Voraus etwas sehen können.
Das ihr das nicht merkt? Damit möchte ich nicht sagen, dass er ein Scharlatan war. Ich sage nur, dass diese Centurien so gut verschlüsselt sind, dass man mit ihnen nichts anfangen kann...... tut mir leid. Ich habe die deutsche Uebersetzung gelesen. Verstehe aber auch recht gut Französisch. Im Prinzip darf man nur den Originaltext anschauen.
Und dieser erschien mir echt noch unverständlicher und bizarrer....


Gruss Gian-Marco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 20.10.03, 16:17  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gian Marco,

nun - es gibt viele, einschl. Ray, die der Meinung sind, den Schlüssel gefunden zu haben. Auch ist Nostradamusforschung nun wirklich keine Zeitverschwendung sondern eine Herausforderung - vor allem fängt man an, seinen Horizont sehr zu erweitern und beschäftigt sich z. B. mit Geschichte, Bibel, (Grenz-)Wissenschaften usw., was man ohne Nossi wohl kaum oder nur in wesentlich begrenzterem Umfang getan hätte.

Allerdings denke ich auch, dass Nostradamus keine herkömmlichen Prophezeiungen geschrieben hat sondern praktisch "altes Wissen" verschlüsselt und versteckt in historischen Ereignissen überliefert hat. Mit meiner Kabbalistiktheorie stehe ich momentan noch ziemlich alleine da, denke aber dennoch, dass ich auf dem richtigen Weg bin, mal sehen *gg*.

Auf jeden Fall sollte man weiter forschen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
O'Scart
Gast
New PostErstellt: 24.01.05, 16:38  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Prophet --- also ich weiß nicht! Scharlatan --- möglich ist alles! Jedenfalls hat er es geschafft uns mit seinen Prophezeiungen bis heute in Trab zu halten!
nach oben
meta
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.04.05, 15:28  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

also ich bin bei solchen person immer am zweifeln

ich hallte nicht viel von solchem aberglaube usw.

aber nachdem ich "das Siegel des Nostradamus" gelesen hab (vor 5 jahren), fänd ich es schon irgendwie nett wenn es so laufen würde wies da drin steht.

ok der folgende krieg is nich so der knüller, aber wenigstens bekommen da die richtigen mal eine geballert

und er hatte ya auch irgendwas über einen neuen (weniger fähigen) papst geschrieben und eine weibliche presidentin in amerika.

jetzt haben wir einen altnazi (ok er musste ya in die hitler jugend) der kopf der inquisition war und aus bayern kommt als papst.

und Hillary Clinton will presidentin in den USA werden.

wär dann schon mehr als glückliches tippen gewesen wenn das hinhaut

also könnten die nächsten 15 jahre doch recht ... aufregend(?) werden :x

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex
Gast
New PostErstellt: 06.09.05, 20:16  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich denke das immer irgendwas an einer Sache dran ist. Nicht umsonst wird so viel über diesen wunderbaren Mann geschrieben und geredet.

Aber lange habe ich darüber nachgedacht und gelesen aber immer wieder habe ich zwischen den Zeilen gelesen, das es -NUR- immer wieder eine Prophezeiung ist. Es soll doch Menschen warnen! Nicht das wirklich geschehen muss. Menschen sollen lernen das wenn sie nichts ändern es zu diesen Sachen kommen wird. Siehe all die Kriege ect.

Und da die meisten Menschen so "blind" durch die Welt laufen und nichts von all dem hören wollen geschieht es. Menschen töten, quälen Tiere, sind grausem und unmenschlich. Dadurch kann die Welt nicht besser werden! Doch Nostradamus wollte dies - denke ich verhindern. Er wollte den Menschen die Augen öffnen und sie hören nicht. Je mehr sie weghören und so schlimmer wird das ganze Ausmaß!!

Ein kleines bischen Glaube hat bis heute - und unsere jetzige Zeit nichts geschadet. Wer jetzt noch die Augen geschlossen hat, wird sie so leicht nicht mehr öffen können, es sei denn.... es wäre zu spät!!
nach oben
primero
Gast
New PostErstellt: 08.09.05, 19:43  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Da gebe ich sdir recht. Genau so isses!
nach oben
Alex
Gast
New PostErstellt: 10.09.05, 16:48  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: primero
    Da gebe ich sdir recht. Genau so isses!
Danke! Aber kaum jemand glaubt es, alle hören nur weg! Und die Männer meistens sowieso. Männer glauben nur das was sie sehen oder angreifen können. Männer hören uns - meistens - eh nicht zu. Und erst recht nicht in solchen Dingen, darum gibt es die Kriege. Wir Frauen würden doch (naja die Mehrheit) keine Kriege anzetteln. Weil von "Haareraufen" ist noch keiner gestorben. Wollte jetzt das ganze nicht veralbern. Nur noch eins sagen:
Menschen bauen Atombomen - eine Maus würde niemals eine Mausefalle bauen!
nach oben
Angelika Lotfey
Gast
New PostErstellt: 27.10.05, 14:19  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Ich teile die Meinung von Gian-Marco Hornig. Im übrigen: das Mysteriöseste an Nostradamus ist das Überzeugtsein seiner Fan-gemeinde.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber