Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kabbalistik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dämon
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 19.01.04, 19:40  Betreff: Re: Kabbalistik  drucken  weiterempfehlen

wollte nicht den eindruck machen, als würde ich mich mords auskennen mit der kabbala, ich habe nur dort einen kleinen einblick wo sich astrologie und kabbalah überschneiden.
das was darüber hinaus geht ist nicht mein eigenes wissen, sondern viel mehr das von anderen.
ich kenne einen weisen menschen der sich seit jahren mit diesen dingen beschäftigt und ab und an, ist es mir möglich diese quelle ein bisschen anzuzapfen.. ich wünschte es würde ein bisschen schneller gehen als nur tröpfchenweise ;)
aber ich bin fest entschlossen weiter in den bereich der kabbalistik vorzudringen.
ausserdem interessiere ich mich sehr für nummerologie, die ja auch erst durch die kabbalistik entstanden ist.

aber mein hauptthema ist eigentlich die astrologie
ansonsten bin ich sehr stark beinflusst durch werle, rindgen, goethe, jung und einen gewissen menschen den ich ja oben schon erwähnte.
natürlich auch noch sehr viele andere..



aber zurück zum thema:
du fragst wie diese 4 ebenen aussehen sollen.

was ich dazu sagen kann ist folgendes:

1. entsprechung: Prim und die Sonne = göttliche Ebene
2. entsprechung: Quinte und Saturn = Geistige Ebene
3. entsprechung: Terz und Mond = Seelische Ebene
4. entsprechung: Oktave und Erde = Materielle Ebene

In der Mitte steht die 5, als des in der Materie sich zurechtfindenen Menschen. "Die Seele durchdringt die Materie"

Hierzu ein Bild.

1. ebene     I göttliche..
2. ebene    I I geistige...
3. ebene   I I I seelische...
4. ebene I I  I I materielle...

in der mitte der 3. ebene befindet sich der mensch

ich hoffe geholfen zu haben........

liebe grüße

dämon


[editiert: 19.01.04, 19:42 von dämon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 21.01.04, 17:23  Betreff: Re: Kabbalistik  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dämon,

danke für Deine informativen Ausführungen. Da habe ich wieder Stoff zum Nachdenken :-).

Also ich finde schon, dass Du sehr gut über Kabbalistik Bescheid weist. Gerade den astrologischen Aspekt habe ich nie berücksichtigt. Ich freue mich auf weiteren Austausch.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber