Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 16.02.04, 09:29  Betreff: Re: Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)  drucken  weiterempfehlen

Was ist wenn der Jawhe, der Gott des alten Testamentes, Satan ist. Und Jesus sozusagen alles richtigstellen wollte.

Kaballistisch hat doch der Messias auch die Zahl der Schlange in Eden.

Und Schlange bedeutet Wahrheit und Weisheit, nur die Katholiken sagen die Schlang ist böse und der Teufel.

Weiß da einer mehr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
no name
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.02.04, 11:41  Betreff: Re: Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)  drucken  weiterempfehlen

@christian

_____ original von christian __________________________________
ich glaube Gott hat ja alle Menschen geschaffen, genauso hat er alle Relegionen geschaffen, also ob ich nun an einen, oder an 10 verschiedene Götter glaube, glaube ich an den selben Gott/Götter wie andersgläubige.


warum glaubst du an so was? was willst du mit so einer Glaube!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 16.02.04, 13:02  Betreff: Re: Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es gibt in die These dass der Gott Jahwe der von (heutigen) Christen und den Juden angebetet wird, der eigl. Satan ist.
Also dass die Rollen eigl. vertauscht sind.
(mal grob in albernen Schwarz-Weiss, Ying-Yang Kategorien gedacht)

Was haltet ihr davon?
Folgedes untermauert diese Hypothese:
Baal - als Konkurrenz zu Jahwe - ist der Lichtgott, Luzifer. Sein Name wurde zu Beelzebub (Baal-Sebul, Herr der Fliegen) verballhornt. Original Baal-Zebul (Baal, der Erhabene)
Baal als Gott des Schönen und des Lichts wurde auch von den Germanen als Balder/Baldur übernommen.
Nun scheint es ein jüdische Strömung gegeben zu haben, die Jahwe anbeteten und Baal verleumdeten. Die Bibel berichtet.
Jesus aber spricht laut Bibel ausdrücklich von falschen Juden und "ich bin das Licht". Also ausdrücklich von einem Gott des Lichts. (dem Lichtbringer, Luzifer)
Dazu kommt dass in vielen ethischen Aussgen das Neue Testament (von Jesus) dem alten Testament (der Jahwe-Juden) 180Grad wiederspricht.
Und in der Praxis (an den Taten sollt ihr sie erkennen) keine Religion ausser die Jahwe-Religion soviel Leid über die Menschen gebracht hat.
Um diesen polarisierten Gegensatz gut-böse etwas abzuschwächen.
Ich denke nicht das Jahwe das Böse schlechthin ist, sondern nur den Gott Baal verdrängt hat und wie das so ist die einen immer die Gegenseite als satanisch bezichtigen.
Die Frage ist aber ist Baal der Gott den Jesus meint?


a) "Der Zorn Jahwes entbrannte noch einmal gegen die Israeliten, so daß er David gegen sie aufreizte durch den Befehl: Auf! Zähle Israel und Juda!" [2 Sam 24,1]

b) "Satan trat gegen die Israeliten auf und reizte David dazu, die Israeliten zu zählen" [1 Chron 21,1]


Dazu Zitate:

Zitat:
Gehörnter Jesus

das Lamm mit den sieben Hörnern in der Offenbarung (Kapitel 5-, dass die sieben Siegel öffnet, ist natürlich Jesus. Die Sieben ist ja ein Bild für die Vollzahl. D. h. wenn dieses Lamm laut Offenbarung 5,6, die sieben Geister Gottes in alle Lande sendet, heißt dies, dass des die Fülle des Geistes sendet, was ja an Pfingsten durch Jesus geschehen ist. In Apostelgeschichte 2,33 heißt es deshalb:

Das Lamm wird in Offenbarung 5,5 auch als „der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids“ beschrieben. Beides sind eindeutig Bezeichnungen, die für Jesus stehen.


http://www.sungaya.de/schwarz/christen/satan.htm


Zitat:
Christus ist keineswegs der Sohn des Hebräergottes Jahwe, wie die Kirche behauptet! Nein. Christus ist Gott – Jahwe ist der Teufel! So einfach! Jahwe stellt sich ja auch mit dem Satz: ‚Ich bin El Schaddai‘ vor – im Originaltext: ‚Ani ha El Schaddai‘, Genesis, erstes Buch Mose, 17.1. Wo Sie heute in der Bibel lesen, ‚der Allmächtige‘ oder ‚Gott‘, da steht im Originaltext ganz etwas anderes, nämlich El Schaddai, Jahwe oder Zebaoth. Das Wort ‚Gott‘ gibt es im hebräischen Alten Testament nicht. Höchstens ‚Adonai‘, das heißt ‚Herr‘. Im Grunde ist es einfach zu durchschauen, wenn man einmal darüber nachzudenken begonnen hat. Nicht ohne Grund ist ja die ‚Alttestamentarische Grausamkeit‘ sprichwörtlich – es ist eben das Buch des Teufels!“


Zitat:
Nun, weil eben der bewußte Jahwe zum Schaddain wurde, zum Verworfenen. Auch Worte wie Schatten und Shaddow kommen sprachlich aus diesem Stamm. Sein ursprünglicher Name im Himmelreich war Balael. In der Bibel kommt dieser Name in verdrehter Weise noch als Belial vor. Balael, das heißt, ganz wörtlich genommen: Werfer des Feuers – Bal-a-El, also Luzifer. Bloß ist die häufige Übersetzung des Namens Luzifer mit ‚Lichtbringer‘ falsch, es müßte Feuerwerfer heißen, weil ‚Elu‘ das Feuer ist, ‚Il‘, beziehungsweise 'Ilu', hingegen das Licht, das göttliche Licht aber ‚Ilu‘. Nun, dieser Balael, der selbst Gott sein wollte, zog mit einigen Anhängern aus dem Reiche des ewigen Lichts aus, um sich seine eigene Welt zu bauen und dort Gott zu spielen. Dazu verwendete er jene untauglichen Stoffe, die er außerhalb des Himmelreichs vorfand. Was er schuf, war – die Hölle! Von dort aus log er den im Reiche des Lichts verbliebenen Engeln vor, seine neue Welt sei ganz großartig gelungen. Christus nennt ihn daher den ‚Vater der Lüge‘. Auch das steht noch im Johannes-Evangelium zu lesen. Etwa ein Drittel der Engel des Himmelreichs – unter diesen auch wir! – glaubten dem Schaddain und machten sich auf den Weg


Zitat:
Das Lamm ist Christus, der Gott des Lichts. Der Drache ist Jahwe, der Satan. Das erste Tier sind die Anbeter Jahwes. Das zweite Tier sind deren Dienstwillige. Die Heidenvölker sind jene, die das Tier anbeten und diesem dienen. Die Heiligen hingegen sind diejenigen, die sich gegen das Tier und dessen Knechte stellen. Die Große Hure ist die Kirche. Babylon – dieser Name wurde nachträglich hineingefälscht, Marcion schrieb nur ‚große Stadt‘ – ist die Hauptstadt der Anbeter des Tiers in der Endzeit.


Quelle

Gruss

p.s. Ich denke auch dass Jesus die falschen Lehren im alten Testament wieder richtig gestellt hat. z.b.
Im alten Testament steht, dass man Ehebrecher steinigen sollte.
Jesus stellt sich quer und sagt: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein". Hebt es also auf.

Ich bin froh evangelisch aufgewachsen zu sein, da die Texte im alten Testament mich zum rasen bringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 16.02.04, 17:22  Betreff: Re: Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)  drucken  weiterempfehlen

Hallo chevalier,

danke für Deinen interessanten Beitrag. Von der Theorie, dass der alttestamentarische Gott eigentlich der Teufel ist habe ich auch schon gehört.

Es spricht einiges dafür. Vor allem der krasse Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament.

Ich persönlich denke hierbei eher an ein Paläosetiszenario. Auch der eigentliche Name Luzifers - Feuerwerfer - spricht eher für ein technisches Gerät/ Waffe als für eine Person. Andererseits kann so ziemlich alles aus Bibel und/oder Mythologien sowohl spirituell-religiös als auch in Richtung Paläoseti ausgelegt werden.

Dass Christus eigentlich Gott ist, denke ich auch. Die Kabbalistik spricht sehr dafür, zumindest wenn man Sefira 6 -Tipheret- mit Christus gleichsetzt und nicht Sefira 2. Allister Crawly ordnet der 6. Sefira die Sonne, den Löwen und den Phönix (als Sinnbild der geopferten und auferstandenen Gottheiten, zu denen neben Christus u. a. auch Odin und Osiris gehören) zu. Inwieweit Baldur involviert ist, kann ich nicht sagen.

Geht man von einem spirituellen-religiösen Hintergrund aus, findet sich eine interessante Erklärung in der Neuoffenbarung von J. Lorber - die Gottheit ist dunkel und kalt, erst die Verbindung mit der Liebe (die ja auch durch Christus symbolisiert wird) wird aus der Gottheit der "liebende Vater".

Es ist also möglich, dass die Theorie, der alttestamentarische Gott ist der Teufel und Christus der eigentliche Gott in Richtung Wahrheit geht.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 18.02.04, 21:39  Betreff: Re: Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)  drucken  weiterempfehlen

@ no name,

das war bastards meinung, nicht meine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber