Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.04.03, 17:32     Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?

Auf die meisten dieser Träume oder richtiger: auf die Erfüllbarkeit der vorher geträumten Ereignisse, bzw. w i e sie sich erfüllen, hat man auch absolut keinen Einfluss.

In der Familie meiner Ex-Frau träumte ein, zwei Tage vor dem Tod des Vaters/Gatten die komplette Familie haarsträubende Geschichten. Nur der Mann, der dann starb, träumte nix und lachte auch über die Geschichten von seiner Frau, seiner Tochter und seiner Nichte (meine Ex). Keiner träumte konkret, wer da sterben würde. Seine Frau sah nur den Körper im Bett liegen, an Schläuche abgeschlossen, und wie der Körper mit dem Tode rang. Sie vermutete, dass sie im Traum ihren Vater gesehen hatte.

Am nächsten Tag bekam ihr Mann dann einen Infarkt, Arzt, Notarztwagen, Wiederbelebungsversuche - die Szene, ähnlich wie im Traum, aber dieses mal in der Realität. Das Interessante an diesen Träumen war, dass sie nicht im Nachhinein diskutiert und 'angepasst' wurden, sondern dass die Geschichten am Tag vorher erzählt wurden und sich der Betroffene selbst dazu noch äußerte (und absolut nicht ernst nahm, was 'seine überdrehten Weiber' da erzählten.).

Andererseits habe ich selbst schon Dinge geträumt - so real, wie selten Träume sind - und absolut nichts passierte. Es ist also einfach nicht möglich zu reagieren, weil man praktisch die Spreu nicht vom Weizen trennen kann. Immer erst nachher. Ähnlich wie bei den Prophezeiungen...

Dies wäre vielleicht auch die Erklärung dafür, dass einiges eintrifft und vieles nicht (bei den niedergeschriebenen Prophezeiungen).

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 134
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber