Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wahrträume - zukunftsvorausschauend?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carinax
Besucher

Ort: Berlin

New PostErstellt: 07.04.03, 08:50  Betreff: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe hier einen interressanten Bericht über die Schauspielerin Christine Mylius gefunden. Viele ihrer Träume sollen sich erfüllt haben:

Bekannt wurde eine Serie von 12 Träumen der Schauspielrin Christine Mylius, die sich auf den Film "Nacht fiel Über Gotenhafen", bei dem sie später selbst mitwirkte, bezogen...

Seit 1953 führt Christine Mylius ein Traumjournal, das sie dem Institut für Grenzgebiete regelmässig zur Auswertung schickt, damit so die Trauminhalte dokumentiert sind, bevor sie (vielleicht) eintreffen. Mehr als 2400 Träume wurden dort bisher archiviert. Ihre Nachprüfung wird zum Experiment in erwartender Beobachtung. Das bisher bekannt gewordene Material (Mylius 1974) bildet einen wichtigen Beleg für die Existenz der Präkognition...


Ich selbst hatte vor Jahren übrigens mal einen eigentlich beängstigenden Traum. Aber seit eben diesem Traum glaube ich irgendwie, dass es mit dem Tod doch noch nicht zuende ist, was das Gruselige von einem solchen Traum wieder wegnimmt. Ich möchte nicht dass mir jemand den Traum deutet, ich möchte ihn einfach nur erzählen:

Ich träumte damals, dass ich von sechs Leuten auf den Schultern getragen wurde, konnte dabei jeden einzelnen Schritt unter mir spüren und die Leute, die mich trugen, auch irgendwie deutlich wahrnehmen. Es war alles sehr real und so merkte ich auch rasch, dass ich in einem Sarg lag und zu Grabe getragen wurde.

Ich hatte dabei jedoch keinerlei Angstempfinden. Das Gegenteil war eher der Fall. Ich fühlte mich ganz entspannt und ruhig und ich spürte eine angenehme Wärme. Vielmehr beschäftigte mich die Frage, warum ich das eigentlich alles so deutlich mitbekam, obwohl ich ja tot war.

Und irgendwie kamen dann die Gedanken, dass es keinen seelischen Tod geben könne, sondern nur den körperlichen und mit diesem Bewußtsein bin ich dann am nächsten Morgen sehr glücklich aufgewacht. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich am Tag vorher nichts erlebt hatte, was einen derartigen Traum psychisch auslösen könnte.

So. Jetzt wisst ihr es, warum ich öfters mal in dem Forum vorbei gucke.

Viele liebe Grüße an alle, Karin

-------------------------------------------------------
Ich bin eure Hexe vom Dienst...
nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 07.04.03, 13:09  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,

ein wirklich interessanter Beitrag.

Ich denke auch, dass nach dem Tod nicht alles zu Ende ist. Dieses "Wissen" ist wahrscheinlich in uns verankert, aber durch die Hektik im Alltag ziemlich verschüttet worden und "lebt" vor allem in Religionen weiter.

Schon die Neanderthaler glaubten an ein Leben nach dem Tod, die Ägypter pflegten einen ausgiebigen Totenkult und die Aborigines leben bis heute in "zwei Welten" - in der, die wir reale Welt nennen und in der Traumzeit, in der sich für sie wichtige Ereignisse abspielen und wo sie sich Rat für ihr "reales Leben" holen.

Zu den Wahrträumen selbst sei noch zu sagen, dass sie viel häufiger vorkommen, als wir meinen. Wir können sie oft nur nicht richtig auslegen.

Vor wenigen Jahren hatte ich auch einen Wahrtraum, den ich erst nach Eintreten der Ereignisse "richtig auf die Reihe kriegte":

Eine Freundin von mir, ich nenne sie der Einfachheit halber "A", wollte bald heiraten. Wir alle waren etwas besorgt, da sie den Mann, der aus einem ganz anderen Kulturkreis kam, noch nicht lange kannte und unserer Meinung nach noch zu früh vor den "Traualtar treten wollte".

Ein paar Tage vor dem Hochzeitstermin träumte ich von ihrer Hochzeitsfeier. Allerdings außer der Braut waren alle in schwarz gekleidet und auch die Stimmung erinnerte eher an eine Trauerfeier, als an eine Hochzeit. Besonders verwundert war ich, dass in diesem Traum eine andere Freundin, "B" und ihre Schwester anwesend waren. Von Freundin B hatte ich schon länger nichts mehr gehört und ich wußte, dass A und B sich nicht persönlich kennen.

Nach diesem Traum war ich wegen der Hochzeit jetzt erst recht beunruhigt, aber die Feier verlief ohne Zwischenfälle, alles war in Ordnung. Also dachte ich, doch nur ein einfacher Traum ohne große Bedeutung. Von wegen - zwei Tage nach der Hochzeit von A erhielt ich überraschenderweise einen Anruf von B, in dem sie mir u. a. mitteilte, dass ihr Vater gestorben war und zwar genau an dem Tag, an dem A geheiratet hatte. Jetzt wußte ich, wie der Traum zu verstehen war.

Man sieht, bei Wahrträumen, aber auch bei Visionen ist es sehr schwer, die richtige Auslegung zu finden (ist vielleicht mit ein Grund, warum so viele Prophezeiungen daneben liegen).

Man sieht aber auch, dass der Mensch durchaus die Möglichkeit hat, seine engen Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden.

Grüsse,
Eva

nach oben
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 07.04.03, 13:44  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin, Eva !

Um den Beitrag von Eva noch zu unterstreichen : auch ich hatte einen Traum, der sich später erfüllte.

Ich träumte von einem Streit mit meinem Vater, ein böser Streit, bei dem so richtig die Fetzen flogen. So weit wäre das noch nichts Besonderes, wenn mein Vater und ich bis zu diesem Zeitpunkt noch NIE einen Streit gehabt hätten. Als ich erwachte, war mein erster Gedanke : So ein Unsinn!

Zirka ein halbes Jahr später war es dann wirklich soweit. Wir hatten so richtig Zoff, der dazu führte, dass ich mit meinen Eltern über ein Jahr kein Wort sprach (wobei ich an und für sich ein sehr gutes und inniges Verhältnis zu ihnen hatte und jetzt wieder habe).

Grundsätzlich denke ich, dass der Mensch 4-dimensional denkt und träumt, also unabhängig von Raum und Zeit und dass die(vorallem medial begabten) Menschen durchaus in der Lage sind zukünftige Ereignisse auf diese Art zu erfahren ...

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 08.04.03, 20:46  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,

mal ne Frage. Wenn ihr Wahrträume habt und diese später eintreffen und man diese träume steurn kann (was bei normalen auf jeden Fall möglich ist), müßte es doch eigentlich auch möglich sein, so die Zukunft zu verändern. zB jemand von euch hat eine Vision wie eine frau vom Auto überfahren wird und will hinlaufen und die frau zur Seite stoßen. Im normalen traum klappt das mit dem Laufen ja nich so. Wenn ihr nun aber Wahrträumer seit und ihn steuern könnt, könnt ihr so die frau retten.
Dieser jemand der das dann in der Zukunft erlebt rennt dann vielleicht auch los. Vorher hätte er die frau vielleicht gar nicht gesehen, weil er zB mit dem Rücken zu ihr stand.

Theoretisch möglich müßte die Wahrtraumsteuerung sein, da in der 4. Dimension die zeit eine andere Rolle spielt - Blick in Zukunft möglich - und alles eintrifft, was man denkt.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 09.04.03, 02:30  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

im Prinzip hast Du recht. Das Problem bei Wahrträumen ist jedoch, wie schon erwähnt, dass man sie richtig deuten muss, da sie in den seltensten Fällen eine klare Geschichte erzählen.

Das zweite Problem ist, dass man dann genau wissen bzw. erkennen müsste, wo, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, der Unfall stattfinden wird. Ich könnte das nicht, da meine Wahrträume viel zu verworren und vage sind, dass die richtige Auslegung schwierig bis unmöglich ist. Ich kann praktisch nur versuchen zu verstehen, wie diese evtl. Zukunft aussehen wird und somit fast nie in ein kommendes Geschehen aktiv eingreifen kann, um etwas zu verändern.

Grüsse,
Eva

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.04.03, 17:32  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

Auf die meisten dieser Träume oder richtiger: auf die Erfüllbarkeit der vorher geträumten Ereignisse, bzw. w i e sie sich erfüllen, hat man auch absolut keinen Einfluss.

In der Familie meiner Ex-Frau träumte ein, zwei Tage vor dem Tod des Vaters/Gatten die komplette Familie haarsträubende Geschichten. Nur der Mann, der dann starb, träumte nix und lachte auch über die Geschichten von seiner Frau, seiner Tochter und seiner Nichte (meine Ex). Keiner träumte konkret, wer da sterben würde. Seine Frau sah nur den Körper im Bett liegen, an Schläuche abgeschlossen, und wie der Körper mit dem Tode rang. Sie vermutete, dass sie im Traum ihren Vater gesehen hatte.

Am nächsten Tag bekam ihr Mann dann einen Infarkt, Arzt, Notarztwagen, Wiederbelebungsversuche - die Szene, ähnlich wie im Traum, aber dieses mal in der Realität. Das Interessante an diesen Träumen war, dass sie nicht im Nachhinein diskutiert und 'angepasst' wurden, sondern dass die Geschichten am Tag vorher erzählt wurden und sich der Betroffene selbst dazu noch äußerte (und absolut nicht ernst nahm, was 'seine überdrehten Weiber' da erzählten.).

Andererseits habe ich selbst schon Dinge geträumt - so real, wie selten Träume sind - und absolut nichts passierte. Es ist also einfach nicht möglich zu reagieren, weil man praktisch die Spreu nicht vom Weizen trennen kann. Immer erst nachher. Ähnlich wie bei den Prophezeiungen...

Dies wäre vielleicht auch die Erklärung dafür, dass einiges eintrifft und vieles nicht (bei den niedergeschriebenen Prophezeiungen).

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 09.04.03, 20:29  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

hallo Ray,

im Forenarchiv kann man in alten Beiträgen unter diesem Thema lesen, dass einige Menschen ihre Träume steuern konnten. Diese Fähigkeit hab ich einfach mal vorrausgesetzt. Sonst funktioniert das natürlich nicht, is klar. Man muß quasi beide Fähigkeiten haben, zum einen deutliche Wahrträume, zum anderen deren Steuerung.

Gestern Nacht hat bei mir die Steuerung wieder funktioniert. Ich hab i Traum meinen Briefkasten geöffnet und mir vorgestellt, dass eine seit längerem erwartete CD endlich drinliegt. Mal schauen, wann sie kommt.
gg

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 12.04.03, 03:20  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

seine Träume (z.B. Alpträume) zu steuern ist eine Sache (habe im alten Forum schon geschrieben, dass ich das auch schon hingekriegt habe und sei's nur, dass ich es schaffte, aufzuwachen).

Um jedoch einen Wahrtraum so zu steuern, dass man das Ereignis genau deuten kann und auch noch die richtige Zeit, den richtigen Ort usw. herausfindet, ist doch etwas anderes. Hier betritt man nämlich den Bereich des "richtigen" Hellsehens bzw. der "Astralwanderung", die ja die Grenzen von Zeit und Raum durchbricht und das kann nun mal nicht jeder.

So bleibt auch das Beispiel mit Deiner CD im Prinzip nur ein (gesteuerter) Wunschtraum, hat aber mit Hellsehen oder Astralwanderung, wahrscheinlich auch mit einem Wahrtraum nichts zu tun.

Grüsse,
Eva

nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 18.04.03, 15:32  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

die CD ist sogar gekommen. Gut - sie war bestellt, dass heißt irgendwann wäre sie eh gekommen, allerdings war sie schon 4 Wochen überfällig und ich hatte sie eigentlich schon abgehakt. Aber trotdem eher Wunschtraum.
Auch konnte ich in meinem Traum keine zeit vermerken - nächstes Mal Tageszeitung mit reinlegen, oder auf die Uhr schauen; muß ich mir merken. dann wird das ereignis aus dem Traum vorhersehbar und etwasmehr als ein Wunschtraum. ma schauen, wenn es das nächste mal klappt - muß man doch auch irgendwie selbst steuern können - nach dem Motto - heute nacht traum, ich gestalte ihn und so tritt er an dem und dem Tag ein - so gut wie unmöglich, aber versuchen kann mans ja.

Gruß Christian

"Im Krieg sind die Köpfe der Krisenherd!" - Spax
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 19.04.03, 03:16  Betreff: Re: Wahrträume - zukunftsvorausschauend?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

viel Erfolg bei Deinem Experiment. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber