Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray
New PostErstellt: 01.12.02, 22:35     Betreff: Re: Doch Träume aus der Zukunft??

Hallo, Christian.

Die Art Deines Traumes deutet daraf hin, dass darin zukunftsvorausschauende Elemente enthalten sind, die sich mit Deiner ganz normalen täglichen psychischen Belastung vermischen. Von den ca. 8 REM-Phasen die wir in einer Nacht durchleben, solllen - so US-Traumforscher - etwa zwei präkognitiv (zukunftsvorausschauend) sein.

In Deinem Fallbeispiel müsste die Traumsymbolik hinzugezogen werden. Da gibt es sehr gute (alte) Literatur drüber. Die neueren Bücher, die ich so kenne sind alle mehr oder weniger oberflächlich dahingeschrieben, helfen aber auch weiter. Ich kann hier also nur schreiben, was die Symbole sagen. Sie zu interpretieren liegt an Dir, weil nur Du weißt, was Dich tatsächlich beschäftigt und bewegt.

Schachspielen: Entweder nahm Dich die Partie so stark in Anspruch, dass Du das im Traum ausleben musstest (z.B. wenn ihr sehr lange und sehr konzentriert gespielt habt oder es eine sehr ungewöhnliche Partie war). Wenn nicht, sagt die Traumsymbolik Folgendes dazu:

Schachspiel (steht auch für die Nummer 80): Man hat sich mit Gegenern oder Konkurrenten auseinanderzu-setzen. Gewinnt man die Partie, geht man siegreich hervor, verliert man, geht ein anderer siegreich hervor. Je komplizierter sich das Spiel im Traum ausdrückt, um so günstiger wird die Debatte verlaufen. Geht ein Spiel unentschieden aus oder das Ergebnis „verläuft gewissermassen im Sand“ oder wird durch andere Dinge weg gedrängt, wird auch die zu erwartende Auseinandersetzung unentschieden, ergebnislos, enden oder im Sande verlaufen.

Geld gewinnen: Ein ausgezeichnetes Erlebnis steht bevor. Hier wird es aber nur in Ausssicht gestellt, was bedeutet, dass sich Dir eine gute Chance offenbaren wird.

Seide: deutet immer auf Wohlbefinden und bei Kleidungsstücken aus Seide: Man kann der kommenden Zeit gelassen ins Auge sehen, einiges entwickelt sich zum Guten. Violett bedeutet an sich Glück, es sei denn, Du wärst im Zeichen Waage geboren. Dann verweist es auf Unglück – in diesem Fall käme eine aufreibende
Zeit auf Dich zu..

Brief: Wenn man ihn erhält, symbolisiert das, dass man bald Neuigkeiten erfahren wird – was drin ist, spielt dabei eine Rolle. Hier wäre es der lila Seidenpullover (siehe oben) der die Art der Neuigkeit spezifiziert.

Den Text darauf halte ich für eine verwuselte Interpretation des Bannverses. Das heisst, Du setzt Dich derzeit arg mit dem Thema Nostradamus auseinander und weißt selbst nicht so genau, wo Du da Dein Plätzchen hast. Ich würde sagen, Du bist schon ein „Teilinfizierter“, spürst gleichzeitig mit Unbehagen und Begeisterung, dass Dich die Sache gepackt hast und weißt nun nicht so genau, wie Du Dich entscheiden sollst. Diese quälende Frage des Unterbewusstseins nimmst Du in den Traum mit hinein, der zwar keine direkte Lösung anbietet (reale Erlebnisse) aber durch Symbolik (vorausschauend) doch einige Anregungen vermittelt (siehe oben).

Meine Empfehlung: Bist Du eine Waage, lass die Finger von Nostradamus. Gehörtst Du einem anderen Sternzeichen an, kannst Du Dich richtig reinknien, denn es scheint, Du möchtest aktiver werden, kennst aber nur nicht den Weg. Aber wer kennt den schon...?

An alle anderen, die dies hier lesen:

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich es mir nicht zur Tagesaufgabe machen kann, hier nun immer wieder meine Traumdeutungs-Bücher für euch aus dem Schrank zu holen. Der nächste Buchladen ist nicht weit. ..

Ray
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 134
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber