Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kommen Träume aus der Zukunft??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vati
Besucher


New PostErstellt: 16.06.03, 07:01  Betreff: Re: Doch Träume aus der Zukunft??  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,



Ich hatte auch öfters Träume die später sich als Verknüpfungen für Folgeereignisse Allerart raus gestellt haben..Klassisch, nicht neu aber immer beeindruckend waren für mich z.B. , meine Grossmutter zeigte sich mir und dann klingelte Das Telefon ua..Rest kennt ja jeder, Gefühle, Erstaunen, sich selbst plötzlich als sensibler einzustufen etc..

Als ich jünger war habe ich mich aufgeregter mit der Thema aufgefasst. Später aber finge ich an mich selbst aus diese Faszination etwas zu befreien (Gott sei Dank) .. Ich bemerkte nämlich - das tut jeder!, daß ich bereits die fast fanatische Fähigkeit hatte , in sich sehr schlüssige Deutungen zu machen. Zwar nur für mich oder nur für die, die mich gerne verstehen wollten. Ich war Meisterin drin -meine Bedeutungen beim Bedarf anzupassen, modifizieren um meine weiteren "Experimente" nicht zu gefährden..! Sonst hätte ich ja die Kritereien für den Akzeptanz zu eng einstecken müssen und sie vielleicht sogar irgendwann, aufgeben, wegen unbefriegende Resultate.

Irgendwann stinkte es mir selbst, wie ich mir so manches selbt einredede um krampfhaft an den Träumen festzuhalten und meine TAGE damit auch noch zu füllen. Dann verliebte ich mich wieder.. Schwuppti hatte ich andere Interessen. Meine Träume habe ich noch immer gehabt, sie blieben aber nicht so, daß sie meinen Morgen schon beansprucht haben.. Ich stand nicht mehr nur für Sie auf;-) Ich erzähle sie weiterhin an Dritte , wenn eine schöne dabei war aber, ohne sie gleich zu mystifizieren..

Ich glaube fest daran, daß wir immer dann viel für aller art Msytik anfälliger werden, wenn irgendwelche Defizite bestehen wie beispielsweise um nur einige zu nennen ..z.B... Trauer, unerfüllte Wünsche- bewusst oder unbewusst--, seelische Einsamkeit, Überforderung jeglicher Art können die möglichen Gründe sein .. Vielleicht können Träume dazu helfen, daß wir solche Situationen kompensieren um dabei die erforderlichen Kräfte für Lösungen zu tanken.. Wenn aber diese Situation anhält und wie ich es anfangs gemacht habe, daß es den Tagleben schon in Anspruch nimmt.. Sehe ich drin eine Gefahr.. Dann kann es passieren, daß man überwiegend mit ihnen und für sie lebt aber diesmal nicht kompensiert , sondern sublimiert.. So kann man ewig dabei bleiben, weil sie ja dann auf höhere Ebene Wirklich erlebt werden..

Ich bin sehr froh , daß ich noch immer Träume, mich an Sie erfreue, mich im Traum erschrecke und dann doch Wach werde und und... Sollte mal ein Hinweis dabei sein, was mich nachdenklich macht, dann versuche ich sie zu analysieren und sie positiv im Geschehen einzubringen oder nachträglich als Erklärung abzuhacken.. Gelingt nicht immer aber es ist ja auch nicht so nötig..Was war ist war und was sein wird, wird sein, weil meist führe ich ja selbt Regie. Die Welt und den Menschen betreffende Katastropfen Omens werden am meisten empfangen, wenn die weiter oben von mir aufgeführten Punkte für defizite sorgen. Als akuter Kompensations oder Sublimationsbedürfnisse in Megaformat?

Ansonsten sind Träume für mich nur mehr schön und ich betrachte sie wie die Sterne.. Sie sind so fantastisch schön wie romantisch obwohl sie nur brennende Gasballons mit hohem Temperaturen sind ..Weit weit ab vom Romantik;-)

Herzliche Grüsse
------------------
Das Schönste Geschenk der Natur ist für mich die Sprache..Wie beneide ich sie um ihren Tiefgang.
-Fati


[editiert: 16.06.03, 07:51 von Vati]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber