Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 14.07.03, 01:24     Betreff: Re: Tarot

Hallo dagobert,

die Karte "Der Gehängte" (Karte Nr. 12) wird oft auch als "Die Prüfung" bezeichnet. Unter diesem Namen findest Du sie oben stehend. Sie gehört zum "Horusweg", der auch als "Weg der Erkenntnis", aber auch als "Weg des Leidens" gilt.

Ich habe auch Dein anderes Posting gelesen und die in dem anderen Forum.

Ich bin zwar keine Seherin, aber ich würde gerne trotzdem versuchen, Dir zu helfen, da Du Deine Gabe wohl eher als Fluch betrachtest, was aber nicht so sein sollte.

Es gibt bei Dir meiner Ansicht nach durchaus eine Verbindung mit der Tarotkarte "Gehängter" und Deiner Gabe. Im "Tarot der Eingeweihten" stellt die Karte eine letzte Prüfung vor der Einweihung dar. Darum würde mich interessieren, wann Du das erste Mal die Karte 12 gezogen hast und wann (ab welchem Alter) sich Deine Gabe zum ersten Mal "gezeigt" hat.
(Du musst nicht antworten, wenn Du nicht möchtest).

Hattest Du diese "Vorsehungen" schon immer oder ist ein bestimmtes Ereignis vorausgegangen?

Das mag Dir jetzt sehr neugierig erscheinen, aber um vielleicht helfen zu können, bräuchte ich noch mehr Angaben.

Für den Umgang mit Deiner Gabe kann ich Dir nicht viel raten. Du musst selbst entscheiden, was Du jemanden mitteilen möchtest. Ich kann mir schon vorstellen, dass die wenigsten Menschen Deine Gabe verstehen und vor allem akzeptieren. Meistens ist es also wahrscheinlich besser, darüber zu schweigen, wenn Du jedoch die Möglichkeit hast, damit Menschen zu helfen, solltest Du es tun.

In der hermetischen Philosophie steht über die Karte XII (die Vorbereitung auf die "Erfüllung des großen Werkes).

"Die erlittenen Prüfungen haben die starke Seele vorbereitet für die Erfüllung des "Großen Werkes". Dieses verlangt seitens des Adepten eine vollständige Uneigennützigkeit. Wenn er Schätze besitzt, soll er sie austeilen zu Gunsten derer, die sie sammeln. "

Aber wie gesagt, nicht immer ist es empfehlenswert, über so eine Gabe zu sprechen, dennoch solltest Du sie nicht als "Fluch" betrachten. Das Gegenstück bzw. Ziel der Karte Nr. 12 ist die Karte Nr. 21 ("Alles in Allem") - die Vollendung des "Großen Werkes", was umgesetzt auch soviel wie "Harmonie und Einklang" bedeutet - für mich eine Aufforderung, dass Du Deine Gabe akzeptieren solltest.



Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara


[editiert: 14.07.03, 01:37 von Eva S.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 134
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber