Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 26.07.03, 17:10     Betreff: Re: Gibt es Menschen die ähnlich wie Nostradamus sind???

Hallo Dagobert,

das hier ist absolut falsch:" Dieser Mann lebte in einer Zeit, da seine Fähigkeit von der Kirche verfolgt wurde.."

Das Gegenteil war der Fall. Selbst im Schreckensbuch des "Hexenbanners" wurden Propheten ausgeklammert, da ihre Visionen von Gott gesandt seien. Diese Leute standen selbst bei den Kirchenfürsten hoch im Ansehen.

Den Prozess den man seiner Durchlaucht machte (Nostradamus) war, weil er die Mitgift seiner verstorbenen ersten Frau nicht an die Eltern zurückzahlen konnte/wollte. Cäsar Scaliger trat mit den Eltern der Verstorbenen als Nebenklägen gegen Nostradamus auf und schimpfte ihn später einen geldgeilen Juden, der mit seinen Büchern die Leute verdummen und abzocken wolle...


So in etwa sah das aus.

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 134
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber