Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goofy2003
*


Beiträge: 7

New PostErstellt: 16.08.03, 20:12     Betreff: Re: Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)

    Zitat: Eva S.
    Hallo @ll,

    hier, wie angekündigt, die "Kopie" von Christians Beitrag:

    Erstellt: heute, 06:21 Betreff: Gott, eine Idee des Satans??

    Wie komme ich zu dieser Behauptung?

    Nun der Gott im Islam und der im Christentum behaupten beide der einzig wahre zu sein.
    „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.“ Ihre jeweiligen Anhänger denken dadurch auch jeweils etwas besseres als der andere zu sein, was sie den anderen auch oft beweisen wollen.
    Zusätzlich gibt es noch den Missionsauftrag um andere zu bekehren. Aber wenn man sich nun gegenseitig bekehren und überzeugen will und beide Parteien der Meinung sind, sie hätten den besseren Gott, nun dann gibt’s Probleme.
    Diese gibt’s außerdem, wenn sich Ungläubige nicht bekehren lassen wollen oder sich die Religion zu sehr in den Staat einmischt (Gottesstaat).

    Wenn man sich nun noch ein paar Ereignisse aus der Geschichte ansieht:

    Kreuzzüge
    Missionierung in Südamerika
    Hexenverbrennung
    Die Taliban in Afghanistan
    Der Konflikt in Israel.

    Usw. dann sind die Glaubensdifferenzen oft ein Grund, dass ganze so richtig in Schwung zu bringen.

    Um solche Konflikte heute zu vermeiden, setzt man auf den Religionsdialog. Dieser ist in der Bibel aber gar nicht vorgesehen. Hier erschlägt man die Ungläubigen lieber, bevor sie noch die ganze Gemeinde durcheinander bringen.

    Meine Idee ist also einfach, dass durch diesen Absolutheitsanspruch dieser beiden Götter, die Konflikte ständig auf neue heraufbeschworen werden und dass das von ihnen auch so beabsichtigt war. Es kommt mir wie ein Spiel vor, in dem Gott und Allah Trainer sind und ihre Mannschaften aufs Feld (Erde) geschickt haben. Und sie kämpfen so lange, bis eine übrig ist oder das Feld zerstört ist und dann erfahren wir im jüngsten Gericht, wer gewonnen hat.

    Gruß Christian

    "Jetzt wollen sie die Magier einmauern und die Hexen verbrennen, weil selbst ihre Leute nicht leugnen unsere Texte zu kennen." - Fiva

    Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind. John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 134
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber