Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 18.08.03, 19:02     Betreff: Re: Gott, eine Idee Satans? (Beitrag von Christian)

Hallo @ all,

bei meiner obigen These meinte ich eigentlich nicht die universelle Form von Gott als eine Art Äther, baustein des Universums, Schicksal, Energie oder sonstiges, sondern den traditionellen Gott der Muslime bzw. Christen, der ganz klar in den jeweiligen Gottesbchern definiert und damit quasi eine Erfindung der Menschen darstellen könnte. Auch wenn viele Texte von bergen abgeholt wurden, gg.

Satan stand auch eher für das allgemeine Böse und sollte nicht Luzifer darstellen, war alles nur als satirischer Vergleich gedacht.

Luzifer hat eine etwas andere Rolle. Er hat diese Welt hier iniziert, die auf dem Dualismus fußt. Denn erst durch den Biss in den sinnlich bösen Apfel, herausgefordert durch die Schlange, kannten die Menschen den Unterschied von Gut und Böse und auch erst ab da waren sie in der Lage, die Bibel zu verstehen, die auf genau den gleichen Grundlagen basiert- Himmel und Hölle. Aus diesem Dualismus gilt es letztendlich herauszukommen - siehe zB buddhistische Religion, denn dort ist das Nirvana etwas wo gut ohne böse existiert und damit nicht mehr als gut erkennbar ist. Damit verschimmt alles zum Nichts.

Gruß Christian


[editiert: 18.08.03, 19:04 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 134
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber