Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Religionen und Gottesbild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goofy2003
*


Beiträge: 7

New PostErstellt: 21.08.03, 08:12  Betreff: Religionen und Gottesbild  drucken  weiterempfehlen

wenn mann dem christlichen glauben vertrauen kann,ich stehe dem etwas kritischgegenüber , ist es schon so wie ich es schon vorher schrieb .
sollte mann aber die verschiedenen glaubensrichtungen vergleichen findet man immer gemeinsamkeiten.
so zum beispiel die sinnflut gibt es sowohl im islam als auch im hinduismus.
will damit sagen das es schon sein kann dass der glaube eine globale erfahrung ist .
also gott aus dem weltall kamm oder das weltall ist .
aber tatsache ist doch dass nach dem christlichen glauben satan oder lutzifer der erste engel war der krieg gegen gott fürhte weil gott den menschen einen seele gab und den engeln nicht und die menschen bevorzog und dies zum krieg führte den luzifer verlor .
es gibt viele namen für das was wir den teufel nennen.
wenn das also alles stimmt was in den jahrtausenden niedergeschrieben wurde schuf gott den teufel selbst ...............
auch ist es nicht zuleugnen das in vielen religionen davon die rede ist das gott aus dem weltall auf die erde kamm,die maja beschreiben sogar sowas wie ein himmlisches gefährt,man könnte auch behaubten ein schiff.
und immer wieder ,auch im hinduismuss , wird beschrieben wie es ein kampf der götter im himmel gab.
bei all diesen sachen muss man aber meiner meinung nach auch bedenken
dass so viel von dem menschen verändert worde um die die menschen zu unterdrücken .

das beste beispiel davür ist doch das christentum .

ODER NICHT ?????


also bleiben uns nur spekulationen und vermutungen wie der glaube entstand und wer gott ist und woher er kamm.



Gruss goofy


Hallo Goofy! Ich habe zwei von Deinen drei absolut identischen Beiträgen gelöscht und dem verbliebenen einen neuen Titel gegeben, auch wenn er wahrscheinlich als Posting zu Christians Beitrag gedacht war. Bitte in Zukunft nicht für jede Antwort ein neues Thema eröffnen. Vielen Dank dafür im voraus. Liebe Grüsse, Eva


[editiert: 25.08.03, 01:13 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber