Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
OOBE? Astrahlreise? Nahtoderlebnis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
amadis
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.09.03, 11:42  Betreff: OOBE? Astrahlreise? Nahtoderlebnis?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

gestern abend hab ich folgendes erlebt:
ich lag auf meinem bett, sehr entspannt und machte eine übung des holothropen atmens. das holothrope atmen wende ich schon länger an, allerdings bisher immer, ohne dabei zu denken oder zu fühlen, sondern einfach nur zu atmen und darauf zu warten, dass etwas passiert. nicht so gestern. neben einem steten, sehr innigen und vereinenden dialog, den ich mit mir selbst führte, visualisierte ich mir ständig, dass das, was ich atme, das reine, universelle lebenselixier ist und das ich gestützt und gehalten werde von vertrauten seelen. ziemlich bald kam ich dazu, die vertrauten seelen zu spüren und mich als teil des universums zu FÜHLEN und zu sehen!!! alle zweifelnden gedanken, die natürlich kamen, nahm ich an und integrierte sie in mich. das steigerte sich immer mehr (ich will hier nicht alle details aufführen), die energien flossen durch mich hindurch und schliesslich, als ich ganz deutlich spürte, wie ich im universum aufgehe und erfüllt war von liebe zu mir und dem universum, da sah ich auf einmal das all, wie ich hindurch flog, die lichtpunkte der sterne formten eine art tunnel, ich HÖRTE von aussen, nicht IN mir, stimmen, die mich riefen, kam am ende des sternentunnels an, wo sich, aus einer neblig-grauen wand das bild einer schweren tür materialisierte. in dem moment, in dem mich die stimmen riefen, die um mich zu strömen schienen, war ich so erschrocken, dass ich die augen aufriss und an die decke starrte. ich dachte überwältigt, "das ich ja echt echt!" ich habe schon einmal ein nahtoderlebnis erlebt, nur war das nicht so nah und aprupt, mehr wie ein traum, aber was gestern geschah war so echt, so real, das ich sofort angst bekam, zweifel, ob das nun eine oobe sei oder ob mein körper vielleicht sterben würde, ob ich, wenn ich da jetzt weiter gehen oder fliegen würde vielleicht gar nicht mehr zurück kommen könnte. tief in mir hatte ich zwar die sicherheit, dass alles gut sein würde, erfüllt von liebe, aber die angst war so stark, dass das erlebnis sofort vorbei war, ich zwar noch mal in den sternentunnel eintauchen konnte, dieser aber immer schwächer und schwächer wurde und ich förmlich spürte, wie ich wieder in meinem körper ankam. als ich, nach einer langen phase des ankommens, wieder ganz da war, hatte ich nur einen wunsch: da wieder hinzukommen, und gleichzeitig wusste ich doch, dass ich zuerst alle ängste, die mich da überwältigten, würde ablegen müssen.

das erlebnis war echt der hammer, und ich hätte von euch gerne gewusst, ob eine/r von euch vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht hat, mir vielleicht sagen kann, was das denn nun war, ein nahtoderlebnis, eine oobe, was hinter der tür ist (die bei mir schon mal aufgetaucht ist), ob ich, wenn ich da noch mal hinkomme und weiter gehe, wieder zurück in meinen körper kommen kann. und bitte, tut das nicht als schwachsinn ab, es war so echt wie das, was ihr in der "realen" welt seht und fühlt, anfassbar, konkret. was als wundervoller aspekt auftrat war, dass ich mich als ganzes wesen fühlte, als summe meiner teile (und mehr!), durchströmt von liebe!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 29.09.03, 14:38  Betreff: Re: OOBE? Astrahlreise? Nahtoderlebnis?  drucken  weiterempfehlen

Also was du da erlebt hast war ja atemberaubend, ich kann dir nicht ganz weiterhelfen, aber von William Buhlmann werden solche tunnel erwänt als eine verbindung von einer ebene in eine andere ebene unseres Mehrdimensionales Universum. Du solltest dir vielleicht bei Amazon.de das Buch Out of Body von WB kaufen, dort findest du sicher eine Antwort.

PS. was ist das holothrope Atmen??? noch nie gehört, aber ich guck mal bei google.

V-T

Der Krieg ist zu wichtig als das man ihn dem Militär anvertrauen kann!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amadis
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.12.03, 21:57  Betreff: Re: OOBE? Astrahlreise? Nahtoderlebnis?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: V-T
    was ist das holothrope Atmen???
hallo. also, erstmal pardon, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt kommt doch noch meine antwort. also, das holothropeatmen ist eine (im weitesten sinne) meditations-form. es handelt sich um eine atem-technik, die von dem psychologen stanislav grof entwickelt wurde. dieser hatte bis zum verbot von LSD mit diesem mittel seine patienten behandelt mit dem ziel, ins unterbewustsein verdrängte bewustseinsinhalte, die bei den patienten pathologisches, gestörtes verhalten hervorriefen, wieder an die bewustseinsoberfläche zu holen, um sie verarbeiten und überwinden zu können, also die patienten zu heilen. (das pathologishce verhalten kann natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt sein: tatsächlich krankhaft mit zwangshandlungen, depressionen oder allen anderen psychischen erkrankungen oder auch nur leicht, wie z.b. wenn eine/r sich fragt, warum bei ihr/ihm immer wieder die gleichen verhaltensmuster, z.b. in beziehungen, auftauchen). logisch, dass bei der arbeit mit LSD dieses hervorholen extrem krass und verbunden mit sehr sehr starken gefühlen (angst, panik, manie etc) und haluzinationen einherging (ist ja auch eine krasse droge). worauf das also letztlich hinauslief war, den patienten aufzufangen und zu begleiten während er im LSD-rausch seine unbewussten, verdrängten bewustseinsinhalte wiedererlebte und diese zu ver-/be-arbeiten. irgendwann wurde LSD auch für die therapeutische praxis verboten und so entwickelte grof das holothrope atmen, das viel viel schwächer "wirkt" (logisch, da dem patienten auch keine substanz zugeführt wird) und bei dem der "atmende" jederzeit die kontrolle über die in ihm aufsteigenden gefühle und bilder behält. klar, dass beim atmen der weg zu den verschütteten bewustseinsinhalten viel viel länger ist, aber, was ich sehr positiv finde, ist, dass man auch nicht uferlos von haluzinationen und extremen gefühlen überflutet wird, sondern es beeinflussen kann, wie weit man eindringen will. kommt man irgendwann an einen punkt, an dem man partout nicht mehr weiterkommt, sollte man sich mit dieser blockade auseinandersetzen. als ein baustein auf dem weg zu einem ganzheitlichen bewustsein und leben ist das holothrope atmen sicherlich sehr nützlich (z.b. für leute, die "nur" mit einer meditation nicht weiterkommen). wenn hier interesse besteht werde ich die technik gerne erklären (ich warte auf eure rückmeldung) - soweit erstmal die theorie.
gruss, "amadis"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lightspirit
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 13.01.04, 12:31  Betreff: Re: OOBE? Astrahlreise? Nahtoderlebnis?  drucken  weiterempfehlen

hallo amadis,

ich haette intresse in dieser technik und wuerde gerne mehr informationen bekommen. danke im voraus.

lightspirit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber