Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
domson
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 29.01.04, 16:39     Betreff: Denken

Ich befürchte dass der Mensch zu viel denkt. Was aber wiederum der Tatsache widerspricht dass ein komplexes, funktionierendes, sich selbst im Gleichgewicht haltendes, unvorstellbar großes, wie auch unvorstellbar detailiertes System keine unvollkommenen Systeme hervorbringt.
Wir sind ja kein Produkt des Zufalls nehme ich an, wobei ich nicht annehme dass wir ein Produkt einer göttlichen, spontanen Idee sind.

Unser Bewusstsein, unser Geist, eine Stufe höher als Materie oder Licht und somit den Gesetzen des Universums, des Systems welches uns hervorbrachte, nicht direkt unterworfen und trotzdem nicht dem Zufall überlassen und sicherlich nicht zur Selbstzerstörung bestimmt.

Da stell ich mir pro Tag circa dreimal die Frage:
"Ist die Welt so, wie sie sein soll?", und
"Führen die Leiden, aber auch die Freuden, der Menschheit dorthin wo uns der 'Schöpfer' haben will?"

Ich glaube dass mir auf diese Fragen nicht wirklich wer eine ernstzunehmende Antwort geben kann, die Antwort ist mir auch eher unwichtig.

In weiterer Folge gab mir "Die Blume des Lebens" zu diesem Thema einiges zum nachdenken.


MFG, EUER domson

Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben.
(Mondkalender am WC)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber