Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Denken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
domson
*


Beiträge: 8
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.01.04, 16:39  Betreff: Denken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich befürchte dass der Mensch zu viel denkt. Was aber wiederum der Tatsache widerspricht dass ein komplexes, funktionierendes, sich selbst im Gleichgewicht haltendes, unvorstellbar großes, wie auch unvorstellbar detailiertes System keine unvollkommenen Systeme hervorbringt.
Wir sind ja kein Produkt des Zufalls nehme ich an, wobei ich nicht annehme dass wir ein Produkt einer göttlichen, spontanen Idee sind.

Unser Bewusstsein, unser Geist, eine Stufe höher als Materie oder Licht und somit den Gesetzen des Universums, des Systems welches uns hervorbrachte, nicht direkt unterworfen und trotzdem nicht dem Zufall überlassen und sicherlich nicht zur Selbstzerstörung bestimmt.

Da stell ich mir pro Tag circa dreimal die Frage:
"Ist die Welt so, wie sie sein soll?", und
"Führen die Leiden, aber auch die Freuden, der Menschheit dorthin wo uns der 'Schöpfer' haben will?"

Ich glaube dass mir auf diese Fragen nicht wirklich wer eine ernstzunehmende Antwort geben kann, die Antwort ist mir auch eher unwichtig.

In weiterer Folge gab mir "Die Blume des Lebens" zu diesem Thema einiges zum nachdenken.


MFG, EUER domson

Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben.
(Mondkalender am WC)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 29.01.04, 19:40  Betreff: Re: Denken  drucken  weiterempfehlen

Hallo domson,
formuliere deine Frage einfach anders. Ist die Welt so, wie wir sie sehen?
Wenn du die Antwort gefunden hast, (meine Antwort steckt im Beitrag Trägheit) dann wirst du feststellen, dass das was wir sehen, eine perfekte Illusion ist. Ein ewiger Zeitenwandel.
Aber auch ein ewiger Neuaufbau der Materie. Funktioniert der nicht wie wir es wünschen, dann ist das Krankheit, Tod und Leid.

Was ist Gottes Ziel? Dass wir dies erkennen. Zu unseren Gunsten Einfluss auf den Neuaufbau der Materie nehmen. Die störende Vibration eliminieren, die beim Neuaufbau der Zelle eine Krebszelle entstehen lässt. Die störende Vibration eliminieren, die Zellen altern lässt. Andere Wege finden, wie wir unsere Lebensenergie erhalten ohne essen und trinken zu müssen.

Der Menschheit steht nun der Weg offen, dies zu tun. Eines Tages gehen sie den Weg und schaffen es, wie uns seit jeher berichtet wird. Die Tür ist weit aufgestoßen, wir müssen nur noch hindurchgehen. Es bleibt nur noch die Frage, wann wir uns dafür Zeit nehmen, vor lauter Profitgier, Krankheit, Kummer und Leid, haben wir keine. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
domson
*


Beiträge: 8
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.01.04, 00:17  Betreff: Re: Denken  drucken  weiterempfehlen

Grüßdich HerzMitRanken,

Das bedeutet, falls wir die Welt, aber natürlich auch alles andere, so sehen können wie es ist und wir Vibration bzw Gut und Schlecht erkennen und zu unseren Gunsten beeinflussen können, dass wir nicht mehr auf den uns bekannten Konsum angewiesen sind.

Dieses neue Bewusstsein wäre sicherlich ein enormer Vorteil für die Allgemeinheit. Aber wie kann man 6 Mrd. Menschen darauf aufmerksam machen? So bleibt meine Frage wie sie ist, jedoch nur auf die Menschheit bezogen. Ist man so wie man sein soll und werden jeder Mensch bzw. dessen Nachkommen durch Erkenntnis zu einer neuen Gesellschaft "verwandelt"? Wieder mal ein globaler Umdenkprozess, der vielleicht nur durch die jetzige Situation eingeleitet werden kann. Aber auch durch Menschen die Botschaften hinterlassen, wie damals Lessing, Goethe oder Schiller.

Ich würde die uns bekannte Geschichte der Menschheit gerne als ständige
Entwicklung, in Richtung "Paradies" oder so, wissen. Aber es bleibt einem ja nicht wirklich was anderes übrig, als zu vertrauen, aus dem Leben das beste zu machen und an sich selbst zu arbeiten.

Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Ein sanfter Flügel, der muss her!!!!!!!!


MFG DOM

Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben.
(Mondkalender am WC)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.01.04, 12:10  Betreff: Re: Denken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dom,

der Mensch besteht aus Masse, genauso verhält er sich auch. Er ist träge. Hat er sich erst einmal an etwas gewöhnt, will er nur schwerlich Veränderungen. Aber doch gibt es eine Change, weil er sich durch seine Gedanken von der gedankenlosen Masse unterscheidet. Darauf basiert auch das ganze Leben. Leben heißt nämlich, Vorteile erkennen und sie auch nutzen. Reine Masse kann das nicht. Sie funktioniert nur nach Gesetzen.

Nun bedeutet aber Vorteile für den einen, auch gleichzeitig Nachteile für den anderen. Beispiel: Eine Tierart freut sich, weil sie genug Nahrung findet und vermehrt sich grandios. Natürlich zum Nachteil der Nahrung. Ob pflanzlich oder tierisch, sie wird dezimiert.

Welche Vorteile haben wir denn zu erwarten? Krankheiten können wir unter einem ganz neuen Gesichtspunkt betrachten. Erkennen wir wie die Vibration und der Atomneuaufbau funktioniert, stehen uns alle Möglichkeiten offen. Transplantationen werden überflüssig. Den eigenen Organen kann man ihre Funktionsfähigkeit zurückgeben. Krebs gehört der Vergangenheit an. Den Alterungsprozess kann man stoppen, vielleicht sogar rückgängig machen. Viren und Bakterien können unschädlich gemacht werden, falls solche nicht für Körperfunktionen gebraucht werden. Alles dies wäre es wert, Veränderungen anzustreben.

Welche Nachteile kommen auf uns zu? Da alles über die Vibration funktioniert, wird es uns früher oder später auch gelingen, den Atomaufbau zu beeinflussen. Zwei verschiedene Elemente mit unterschiedlichen Vibrationsschwingungen könnte man veranlassen, seine Vibrationen einem dritten Element, (dem gewünschten) anzupassen. Also Elemente nach eigenen Wünschen herstellen. Dazu wird man weder hohe Energie brauchen, noch wird dabei Kernenergie frei. Einfach nur durch Änderung der Vibration von Elementen. Dies lässt zwangsweise die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen. Diejenigen, die am Meisten zu verlieren haben, werden versuchen dies zu verhindern. Die Offenbarung gibt uns in dieser Richtung Hinweise. Eigentlich sollten die Menschen froh sein, aber viele weinen bitterlich. Eben die Reichen, die nun alles verlieren würden. Du hast es total richtig erkannt. Der Mensch wird nicht mehr auf seinen bisherigen Konsum angewiesen sein.

Wie kann man 6 Mrd. Menschen darauf aufmerksam machen? Wir tun es bereits. Nachrichten verbreiten sich im Internet sehr schnell. Es gibt genug angesehene Physiker, welche den ständigen Neuaufbau der Atome in eine sehr enge Wahl gezogen haben. Bei diesen setze ich an. Trotzdem bleibe ich selbst mit am Ball, um möglichst einen Schritt voraus zu sein.

Entwicklung in Richtung Paradies ist so eine Sache. Du kennst jetzt die Vor- und Nachteile.
Dann wird immer wieder der Fehler gemacht, technisch etwas anzuwenden, bevor man die Risiken kennt. Siehe Atomkraft und Gentechnik. Das heißt, wir müssen erst wirklich alle Zusammenhänge erkennen. Risiken ausschließen. Dann erst sollte man loslegen. Forscht man heimlich, ist das nicht gewährleistet. Nach meiner Einschätzung ist man zudem schon sehr nah an der Lösung. Also auch ohne mein Dazutun wäre man früher oder später dahinter gekommen.

Das Lied von Schiller hat es dir angetan, stimmts? Bei sanfter Flügel denke ich an 2 Dinge. Einmal an den Bundesadler, dann wird ein Klavier auch Flügel genannt. Musik als Schlüssel zum Faust. Mode ist es, die Wissenschaften streng zu teilen. Mode ist es auch, dass der Mensch sich weit über das Tier stellt. Nach der Offenbarung öffnet ein Tier die sieben Siegel. Die rätselhafte Sphinx ist teils Mensch (der Kopf) teils Tier. Im Faust verändert sich der Pudel im Spiegel, wird langgestreckt und bekommt ein Gesicht. Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier ermöglicht erst die Erkenntnis. So hat es sich ja auch bewahrheitet.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 16.02.04, 09:21  Betreff: Re: Denken  drucken  weiterempfehlen

HMR,

ist ja alles gut und ich stimme dir zu, aber denkst du nicht auch, dass ewig Leben usw. ein bissl blöd ist?

Also ich will irgendwann nach Hause zu der Ur-Quelle. Zum Licht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber