Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Außerirdische : UFOs - Ja oder Nein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tino Günther
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:08  Betreff: Außerirdische : UFOs - Ja oder Nein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nüchtern betrachtet...
U.F.O. Ein eigentlich ziemlich nüchterner Begriff aus der amerikanischen Luftfahrtterminologie. "Unidentified flying object", zu deutsch: Unidentifiziertes fliegendes Objekt. Im Wortsinne bedeutet das nichts weiter, als Erscheinungen und Ereignisse im Luftraum, die der Beobachter auf Grund verschiedener möglicher Ursachen nicht einordnen kann. Da man als Beobachter zumeist selbst keine Erklärung für die Erscheinung findet, bleibt nur die Möglichkeit das Erlebnis als UFO abzustempeln. Doch (momentan) unidentifiziert bedeutet nicht (gänzlich und für jeden) unidentifizierbar.

Erst als 1947 die Sichtung des amerikanischen Hobby-Piloten Kenneth Arnold über dem Mount Rainier die moderne UFO-Ära einleitete, entstand auch der Begriff "Fliegende Untertasse". Seitdem wird diese Bezeichnung mit UFO gleichgesetzt, obwohl in der Realität selten mehr als über seltsame Lichterscheinungen berichtet wird.

Mehr noch: UFO, so wird uns von den Medien inzwischen klargemacht, sind die Raumschiffe außerirdischer Besucher, die sich dort am Himmel so richtig austoben, gelegentlich Menschen kidnappen und dem irdischen Vieh seiner Genitalien berauben. Dass das alles eher bizarre Randerscheinungen sind, die kaum noch etwas mit der ursprünglichen Sichtungsermittlung zu tun haben, wird erst einmal bei Seite geschoben.

Nur Fakten darf man bewerten
Natürlich darf die These vom außerirdischen Besuch (da sie ja nun mal steht) nicht außer acht gelassen werden. Möglich ist schließlich alles und nichts. Aber es ist wichtig, keine Beweise für außerirdische Wesen zu erfinden, wenn gar keine da sind. Wenn man die Wahrheit wissen will (die ja angeblich "irgendwo da draußen" ist) zählen die Fakten, nichts anderes. Irgendwelche Pseudo-Beweise, wie man sie haufenweise in der populären UFO-Literatur findet, sind in der Wirklichkeit nicht anzutreffen.

An dieser Stelle muss sich doch schon der gesunde Menschenverstand fragen, warum wir immer noch an dem UFO-Rätsel herumraten, wenn die Ufologie die "Beweise" doch längst hat. "Stop", jammert hier der Ufologe. "Natürlich gibt es eindeutige Beweise, aber die Skeptiker erklären sie immer mit fadenscheinigen Argumenten weg!" Wie bitte!? Was für ein Unsinn uns hier aus ufologischem Mund geboten wird, zeigt der Begriff Beweis selbst. Denn echte Beweise sind UNumstößlich, vermögen es die Öffentlichkeit und insbesondere die Wissenschaft (vor allem aber die sogenannten Skeptiker) von den Behauptungen der UFO-Befürworter nicht nur zu überzeugen, sondern sind auch mit nichts "wegerklärbar". Solche Beweise hat es bis jetzt leider nicht gegeben. Zwar behaupten Ufologen immer wieder Gegenteiliges, wedeln aber immer nur mit unscharfen Fotos vor unseren Nasen herum, nehmen irgendwelche Gerüchte für bare Münze und lassen Zeugen über ihre Erlebnisse berichten, die mehr als unglaubwürdig sind. All diese Dinge (Berichte, Landspuren, Fotos, Videoaufnahmen etc.) sind allenfalls indirekte Beweise, Indizien.

Sichtungen am Himmel
Doch was ist mit den Dingen, die sich da am Himmel bewegen? Die wenigsten Sichtungsberichte beruhen auf bewussten Schwindel. Fast immer sah der Beobachter wirklich etwas. Jetzt muss herausgefunden werden, was es war, denn auch wenn der Beobachter sich nicht erklären konnte, was er da gesehen hat, kann es vielleicht jemand anders. Und so werden die vermeintlichen UFOs nach entsprechenden Recherchen und detektivischer Kleinarbeit bald identifiziert. Oft sind es Großscheinwerfer (sog. Sky-Tracker), Flugzeug- oder Hubschrauberlichter, Modell-Heißluftballons oder ungewöhnliche Wolkenformationen etc., die der Zeuge fehlinterpretiert hat.

Zurück bleibt ein kleiner Prozentsatz, der, oft aufgrund zu weniger Informationen, als ungeklärt zu den Akten gelegt werden muss. Doch auch das ist noch kein Grund zu Panik - denn auch ein ungelöster Fall bedeutet nicht zwangsläufig "Invasion der Aliens".

Medienspektakel erschweren oft die Wahrheitsfindung
Leider muss auch gesagt werden, dass es einem Teil der Medien (einem ziemlich großen sogar) zu verdanken ist, wenn die Leute für dumm verkauft werden. In Reportagen werden angebliche neue "Beweise" für die Existenz der Außerirdischen gezeigt. Die Menschen werden regelrecht verulkt (natürlich alles unter dem Deckmantel der Seriosität), wenn angebliche UFO-Fotos, die bereits vor Jahren als Fälschungen entlarvt wurden, im Fernsehen als "echt" präsentiert werden. Ebenso einige Sensationsblätter, die immer dabei sind, wenn die "fliegenden Untertassen" über irgendeinem Bauernhof die Kühe erschreckt haben, aber nach Identifizierung des Objektes keinen Artikel zur wahren Natur des unheimlichen Kuhschrecks drucken.

Von der seriösen UFO-Falluntersuchung will keiner etwas wissen. Zu nüchtern ist die Wirklichkeit.

Tino,
www.tino-guenter.de.vu (Ufo-ermittlung.de)


[editiert: 07.05.03, 08:03 von Roland G.]
nach oben
Jörg
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:11  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hi, Tino!

Ich komme eben von Deiner Homepage, oder besser von den Homepages. In vielen Ansätzen hast Du sicherlich recht, aber irgendwie kam in mir beim Lesen von Seite zu Seite immer mehr das Gefühl auf, daß Du mit Deiner eingefrästen These, 'alles Lug und Betrug - es gibt vermutlich keine UFOs', schon verbrannter und einseitiger geworden bist, als die, die Du an den Pranger stellst.

Ich zähle mich nun weiß Gott nicht zu den hörigen Ufo-Hörigen, aber nahezu alles auf Wetterballons und Zeppeline usw. abzuschieben (von dem, was real noch an ungeklärten Fällen übrigbleibt) das sind die typischen Merkmale von Altersstarrsinn. Leider kommt das bei Dir ein bißchen früh, findest Du nicht? Du bist verbohrt und Du würdest die Existenz von UFOs wahrscheinlich sogar anzweifeln, wenn Du drauf sitzen würdest. Deine Seiten lesen sich etwa so: "Wir müssen einen jungen sympatischen Burschen finden, der das alles in Frage stellt. Das hilft uns mehr als alle Dementierungen..."

Solltest Du mir antworten, was ich nicht glaube, da Du hier nur einen ellenlangen vorgefertigten Text reinkopiert hast, der aus zusammengesetzten Fragmenten Deiner Homepage besteht, dann denke mal kurz vorher drüber nach, ob Du eigentlich noch offen für das Thema bist, oder ob Du auf Deinen 'Besichtigungen' vor Ort eigentlich nur noch nach facts suchst, die gegen UFOs sprechen. Du bist auf dem Anti-Ufo-Trip und davon kommst Du nicht mehr runter!

Etwa wie Ray Nolan mit seinem 'alle Propheten haben nur Scheiße geredet'. Das Thema ist für Euch schon längst gegessen und nix könnte Euch mehr umstimmen. Aber so einfach ist das eben doch nicht mit den unerklärbaren Phänomenen. Sie sind ja wohl da, sonst würdet ihr nicht gegen sie wettern!

Nehmt's mir nicht krumm, aber das mußte mal gesagt werden!
J.
nach oben
Tino Günther
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:13  Betreff: Re: Antwort von alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

Solange Sachlichkeit bewahrt wird, bin ich gerne zur Diskussion bereit.

Dass ich auf einem "Anti-UFO-Trip" bin, ist m.E. der falsche Ausdruck, denn ich halte das UFO-Phänomen für real und erkenne seine Komplexität bzw. Vielschichtigkeit. Auch sage ich nicht, dass alles Lug und Trug ist, weil ich ja weiß, dass die meisten gemeldeten Berichte einem real erlebten Ereignis entsprungen sind.

Ich stehe auch nicht hinter einer besonderen Hypothese (so wie die bekannte ETH), sondern lasse mir das Ergebnis eher offen. Auch ich wäre hocherfreut, wenn sich herausstellen würde, dass das UFO-Phänomen auf den Besuch außerirdischer Wesen zurückzuführen ist, aber leider ist diesher nicht bestätigt worden, sondern eher anzuweifeln. Und zweifeln, ist erlaubt, meine ich...

Tino
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:15  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ray!

Zum Thema UFO möchte ich mich mal wie folgt äußern:
Wenn man diese Abkürzung UFO wörtlich nimmt kann niemand die Existenz dessen verneinen, denn unbekannte Flugobjekte gibts ne Menge. Ich selber hab mal eins vor etwa 7 Jahren gesehen und weiß bis heut nicht was es war. Also ist es unbekannt - ein UFO. Heisst ja noch lange nicht, das da Außerirdische drin saßen, oder es von denen gelenkt wurde. Das sagt UFO ja nicht aus...

Aber genug Worttüdelei und meine Meinung zu den Außerirdischen:
Wenn man sich mal die Größe vom Universum vor Augen hält und die Wissenschaftler ja anscheinend jede Menge neue Planeten entdecken in anderen Sonnensystemen (wo es vor ein paar Jahren ja noch hieß, das die Entwicklung von Planeten eher selten vorkommt) - warum sollten wir denn so alleine hier im sooooo großen Raum sein - nee nee... das funzt so nicht! Denke mal eher, das wir nur so ne kleine Mikrobe sind und wirklich keine anderweitge Intelligenz auch nur den Gedanken an uns verschwendet, wie es uns geht, oder was wir grad treiben.

Es gibt Sie - aber Sie sind nicht hier... meine Meinung.

Thomas aus München
nach oben
Ray Nolan
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:18  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

@n Thomas:

Du weißt ja, 'mein' Kosmos sah seit jeher aus, wie ein gigantischer Wirbelsturm.

Millionen Partikel, die sich wie bei einem Wirbelsturm um das Auge des Orkans drehen, wobei unser Sonnensystem in dieser Spirale ganz außen seinen Platz gefunden hat. Auch hier dreht sich wieder alles um einen Mittelpunkt, unsere Sonne.

Das 'Auge' dieses Orkans könnte z.B. ein schwarzes Loch sein. Stellt man sich das nun dreidimensional vor, etwa wie einen Luftballon, den Du von zwei (oder mehreren Seiten) mit den Fingerspitzen zusammendrückst, bis sich die Fingerkuppen durch den Gummi hindurch berühren, dann hat man so ein grobes Modell vor Augen. Im All aber gibt es diesen trennenden Gummi zwischen den Fingerspitzen nicht, da prallen zwei Gravitationsebenen aufeinander, die vermutlich Antimaterie oder eine andere physikalische Gegenbasis erzeugen. Könnte also durchaus sein, daß sich so die schwarzen Löcher bilden. Könnte aber auch völlig anders sein. Nämlich wie der o.g. Wirbelsturm, der immer auch eine Art Windhoseneffekt im mittleren Kraftfeld erzeugt.

Das würde, verglichen mit dem Orkanphänomen der Erde, bedeuten, daß sich die gigantischen Kräfte durch die Röhre früher oder später entladen, an Kraft verlieren und sich der Staub und Dreck drumherum (der sichtbare Wirbel) irgendwann in alle Richtungen verteilen, weil sie keine Kraft mehr bindet. Tja. Und da mittendrin sitzt dann der liebe Gott und lenkt die Einzelschicksale auf jedem der Staubpartikelchen (Planeten).

Der hat da dann richtig was zu tun...
nach oben
Sybill
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:22  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Ray zu deinem Komentar an Thomas aus München:

Es ist ehrlich wahr. Wenn man sich mit den unvorstellbaren Dingen nicht beschäftigt dann begreift man nie was da hinter steckt. Aber der Fakt, dass ich mir deine Verbindung vom Entstehen des Alls mit dem Gebären von Dingen aus anderen Dingen gut durch den Kopf gehen lassen habe, veranlasst mich jetzt eine These aufzustellen:

Gott oder so ist meinen Augen eh´nur ein Konstrukt der menschlichen Fantasie um seine Ängste jemanden mildern zu lassen. Er ist für mich die Natur, überall wo du hinblickst ist es die Natur selbst, die sich erzeugt, wächst und stirbt. Daher auch die Annahme von mir, dass das Weltall, wie du sagtest, aus einem anderen All entstand, doch dieses All muß ja auch irgentwo herkommen.

Es gab also vor X-Jahren etwas, das ein All entstehen ließ, wie auf unserer Erde einst kleine Einzeller zu Bakterien wurden mit Hilfe durch Photosynthese oder basiche Stoffe (schwarze Raucher)...

Da kommt man zu dem Schluss, einst war der nichtvorhandenen Raum von einem winzig kleinen Teilchen besiedelt, dem es langweilig wurde und es sich deshalb teilte, und wieder teilte, und aufeinmal variierte, und später die uns heutigen bekannten Teilchen bildete. Eine Entwicklung von Aber und Abermilliarden Jahren, bis es irgendwann zu einem Urknall kam, wenn man der Theorie Glauben schenken mag.

Aber nun fragt man sich, wer hat das erste kleine Teilchen gesäht? Da fällt die Antwort automatisch wieder auf Gott - eine "Person" die als Ausrede dafür dient, wo die Naturwissenschaft versagt...

Ich warte auf Antwort, Ray (oder von sonst jemandem).
nach oben
Eva
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:28  Betreff: Re: Antwort von alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tino, zu Deinem Beitrag oben:

Du bist also auch der Meinung, fast alle Menschen, die Ufos gesehen haben, sind Wichtigtuer, Spinner oder Unwissende, die zu dumm sind, ein Flugzeug oder Hubschrauber von einem wirklich unbekannten, nicht nur unidentifizierten Flugobjekt zu unterscheiden?

Was ist denn dann mit (Militär-)Piloten, Polizisten usw. Also ich würde einem z. B. Piloten einer Linienmaschine, der ein herkömmliches Luftfahrzeug oder einem hellen Stern nicht von einem UFO im Sinne der Ufologen unterscheiden kann, nur sehr ungern mein Leben anvertrauen.

Dass keine (natur)wissenschaftlichen Untersuchungen durchgeführt werden, liegt doch einfach daran, dass jeder Naturwissenschaftler, von wenigen "Mutigen" abgesehen, einen grossen Bogen um dieses Thema macht, wenn er sich nicht seine Karriere runieren will, dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, dass Esoteriker, Sekten u. a. sich auf die UFOs stürzen und naturwissenschaftliche Forschung nur noch beschränkt stattfindet. Wenigstens gibt es noch die UFO-Forschungsgruppen, die zumeist wirklich gute Arbeit leisten.

Ausserdem - wenn wirklich ein Beweis für die Existenz Außerirdischer gefunden werden würde, meinst Du, dass die Regierungen dies der Öffentlichkeit verkünden würden? - wohl kaum!

Meine eigene Sichtung:
Ich selbst habe schon einmal ein UFO gesehen und bevor Du mich jetzt gleich in die "Spinnerschublade" steckst, möchte ich hinzufügen, dass ich sehr an Naturwissenschaften, insbesondere der Astronomie und Archäologie interessiert bin und zum Zeitpunkt der Sichtung in einem sehr ländlichen Gebiet gewohnt habe, das von mehreren militärischen Einrichtungen umgeben war (Truppenübungsplatz, Fallschirmspringerschule, 30 km entfernt ein Luftwaffenstützpunkt, dazu eine Zweigstelle der Deutschen Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt und eine Erdfunkstelle von der Post). Dass ab und an um 11.00 Uhr nachts noch Panzer zum Truppenübungsplatz gerollt sind, war auch nichts Außergewöhnliches.

Die Gegend eignete sich auch sehr gut zur Sternenbeobachtung mittels Teleskop, da es kaum Straßenbeleuchtung gab. Ich traue mir also durchaus zu, ein UFO von einem herkömmlichen Flugzeug usw. zu unterscheiden. Was ich damals zusammen mit einer Freundin beobachtete, war definitiv kein "normales" Flugzeug (jedenfalls habe ich noch keins gesehen, das so schnell seine Richtung ändern konnte). Viel interessanter war jedoch, was in den Tagen darauf geschah:

Einen Tag danach, es war ein Samstag, durchkämmte das Militär das Gelände. War noch nicht ganz so ungewöhnlich, da in der Gegend auch Jahre nach meiner Sichtung ab und zu militärische Übungen abgehalten wurden. Was wirklich ungewöhnlich war, passierte am Montag darauf - der Bundesgrenzschutz rückte ungefähr mit 100 Mann an und durchsuchte ebenfalls das Gelände, wie schon das Militär am Samstag davor. Die Gegend war aber kein Zollgrenzbezirk und der BGS hielt hier auch keine Übungen ab. Ich habe den BGS auch nie mehr in dieser Konzentration in der Gegend gesehen...

Einen Monat später haben meine Freundin und ich erfahren, dass in dieser Nacht auch noch eine Gruppe Kinder und ihre Begleitpersonen in einem Zeltlager ein paar km von unserem Standort entfernt, ebenfalls eine Ufo-Sichtung hatten. In der (Lokal)Zeitung wurde aber kein Wort über das UFO geschrieben oder eine Erklärung für die Präsenz von MIlitär und BGS geliefert (Übungen wurden normalerweise angekündigt).

Würde man für ein herkömmliches Flugzeug so einen Aufwand treiben???

MfG
Eva
nach oben
Anneliese
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:35  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo @lle:

Die Frage ist doch eigentlich nicht "gibt es UFO´s" sondern gibt es Leben im Weltraum...? – Lebewesen die so fortschrittlich sind, um andere Planeten besuchen zu können?

Bisher haben wir doch nur einen Bruchteil des Universums erforscht und das Ergebnis weist darauf hin das es viele erdähnliche Planeten für Leben gibt. Und wer beweist uns, dass andere Lebewesen die gleichen Voraussetzungen benötigen wie wir? Ich glaube dass es andere Lebewesen im Weltraum gibt.

Nur nach unserer weltlichen Anschauung wie wir uns Außerirdische vorstellen (als kleine grüne Männchen oder als den E.T. aus dem Film) klingt nicht so recht überzeugend. Ebenso die Vorstellung, dass sie die Erde bedrohen wollen - warum auch...? Wenn sie in der Lage sind, uns zu besuchen, ist ihre Entwicklung der unseren weit voraus! Denn soweit werden wir es nie schaffen weil wir zu sehr damit beschäftigt sind uns und unsere Erde zu vernichten.

Mit den heutigen Mitteln sind wir in der Lage optische Täuschungen vorzunehmen dies wird leider zu häufig benutzt um andere zu täuschen. Aber nicht jedes Phänomen ist eine Täuschung. Und das zu unterscheiden sollte die Aufgabe der Wissenschaft sein. Also noch ein langer Weg um sicher zu sagen es gibt UFO`s...
nach oben
Ray Nolan
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:37  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hm...

Vorgestern siedelte sich mir dabei ein neuer Gedanke an: Wenn die biblischen Götter, die mit ihren seltsamen Cherubim die Erde besuchten, unsere Sprache sprechen – wäre das bei Außerirdischen möglich, die vielleicht nur Glucksen oder Japanisch rückwärts reden? Wieso konnten die sich mit uns verständigen, denn sie sprachen ja wohl mit uns...

Merkwürdig, oder?

Ray
nach oben
Cristian
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:38  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

@ Ray,

warum müssen sie noch sprechen können, um mit uns zu kommunizieren?

Gruß Christian
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber