Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Außerirdische : UFOs - Ja oder Nein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ray Nolan
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:43  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, Christian. Aber man darf nun mal - wie Tino sagt - die Fakten nicht außeracht lassen. In der Bibel sprachen sie stest 'mit lauter Stimme' und recht vernehmlich. Und sie wurden verstanden. Keiner schrieb, dass die Jungs einen merkwürdigen Dialekt sprachen. Auch Entführungsopfer der Neuzeit - falls deren Geschichten stimmen - hörten sie sprechen.

Also sprechen sie.

Du deutest Gedankenübertragung an, gelle? Dachte ich mir schon, dass solche Argumente kommen. Sie wischen aber die vielen Berichte von sprechenden Außerirdischen nicht vom Tisch. Und wenn Du jetzt schreibst "vielleicht dachten die Leute ja nur, sie würden eine Stimme hören, aber..." dann willst Du mich nur hier im Forum beschäftigen. Es gibt zu Hauf Literatur darüber und: sie quatschen. Und das in unserer Sprache. Je nach Begegnung reden sie wohl mal Deutsch, englisch, früher Althebräisch, Ägyptisch usw.

Entweder ist in diesen Berichten überall etwas faul, oder mit den US-Zeitexperimenten gehen Sprachwissenschaftler auf die Achse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Rasse (Außerirdische) die andere Rasse auch nur ansatzweise versteht. Kannst Du Chinesisch? Du würdest da drüben kein Wort verstehen und sprechen können. Und auf Proxima Taurus erginge es Dir kein bisschen besser. So sehe ich das. Eines der großen noch ungeklärten Geheimnisse...

Einzige Möglichkeit: sie "weilen" lange auf Erden, lassen Leute zurück u.s.w. Dann aber müssten sie uns wirklich sehr, sehr ähnlich sehen. Was bleibt, ist am Ende wieder nur die reine Spekulation.

Mit außerirdischem Gruß (Mhrgy hum Khleri mphad)
Ray
nach oben
Christian
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:45  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

ok, das sind genug Argumente. Sie sprechen.

Dann übertragen sie einfach ihre Gedanken in die jeweilige Sprache.
Ich möchte damit sagen, wenn wir denken, dann tun wir das in unserer Sprache genauo als wenn wir sprechen würden. Außerirdische, die keine Sprache zur Kommunikation benötigen, brauchen diese auch nicht zum denken. Sie existiert nicht.

Wenn sie uns aber ihre Gedanken mitteilen wollen, bedienen sie sich einfach eines Medium oder eines Modulators.

Gruß Christian
nach oben
Eva
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 04:50  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

bei den meisten neuzeitlichen Entführungsgeschichten durch Außerirdische wird von den Opfern berichtet, dass die Außerirdischen sich telepathisch verständigen, nur wenige berichten, die Extraterrestrier hätten mit ihnen gesprochen.

Allerdings denke ich, da dieses Phänomen unter anderem Namen schon seit (dem bekannten) Anbeginn der Menschheit existiert, dass diese Wesen schon sehr, sehr lange auf unserem Planeten sind bzw. ihn erforschen und darum entweder unsere Sprachen gelernt haben oder dank überragender Technologie entsprechende Übersetzungscomputer besitzen.

Bei telepathischer Verständigung denke ich, werden eher "Bilder" - auch die Niederschrift der frühen Sprachen, wie alt-hebräisch oder ägyptisch, war ja eine Bilderschrift, übertragen, die dann "jedes Gehirn" in der eigenen Sprache interpretiert. Vieles deutet aber daraufhin, wenn man so die Mythen durchforstet, (ich habs schon mal erwähnt) dass ursprünglich zwei (Menschen-)Rassen, eine "fortschrittliche" und eine "primitive" auf der Erde existiert haben. Aus der "Primitiven" hat sich unser Zweig entwickelt, aber es ist nicht mehr richtig nachvollziehbar, was mit der "Fortschrittlichen" passiert ist. (Hinweise darauf hoffe ich bei Nossi zu finden, ein paar Ansätze hab ich schon, aber nichts richtig Greifbares. Ich bin weiterhin auf der Suche).

Sollte es sich bei den Besuchern um Zeitreisende handeln, denke ich, sind nicht nur Amerikaner beteiligt, da ich nicht glaube, dass heutzutage schon Zeitreisen möglich sind.

Vielleicht berichten hier mal andere über mögliche Sichtungen oder darüber, was sie von UFOs halten...? Das Thema ist doch unerschöpflich, oder?

Grüsse,
Eva
nach oben
Vati
Besucher


New PostErstellt: 08.04.03, 17:54  Betreff: Re: UFOs - Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen

Wenn das Weltall unendlich ist, kann es weder einen Urknall noch etwas anders gegeben haben. Unendlich ist unendlich.......Rückwerts wie vorwerts...

Ich beneide alle Blätter die im Herbst runter fallen ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was davor oder danach war...Wir Menschen können leider nicht so gelassen damit umgehen.....Vielleicht ist das was uns auszeichnet oder ausgrenzt....Ich habe dafür noch immer keine Antwort..

Gruß an alle

Fati

nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 08.04.03, 20:37  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fati,

der urknall kann doch ein Teil der Existenz des Universums sein. Halt eine Erscheinung die alle paar billionen Jahre passiert.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vati
Besucher


New PostErstellt: 08.04.03, 20:56  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo murkser,

damit kann ich besser leben.. Unendlichkeit und was Du sagst widersprechen sich nicht.. Ich habe nur dann Probleme, wenn es heisst --Unendlich---- wird aber ein Anfang gesetzt..Nach dem Prinzip...es gehört sich halt so :-)

Natürlich ist es schwer zu verstehen, weil wir leichter linear denken und und uns nach Modellen orientieren, die uns geläufig sind.. Eine Freundin hat mich mal gefragt:

- was hast Du davon, wenn Du dir über solche Dinge Gedanken machst, Du bekommst eh nie eine richtige Antwort..?

Ich sagte daraufhin nur: - es macht einfach Spass , mehr nicht..

Umsomehr freue ich mich jetzt, hier Gleichgesinnte zu treffen..

Liebe grüsse

fati


[editiert: 08.04.03, 21:00 von Vati]
nach oben
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 09.04.03, 08:49  Betreff: Re: Antwort vom alten Forum kopiert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute !

zum Thema Ausserirdische und Sprechen : Wer sagt uns, dass mit uns gesprochen wird ? Unser Gehirn. Wenn unser Gehirn uns mitteilt, dass da jemand mit uns spricht, dann glauben wir auch, dass es so ist.

Wenn es nun gelänge, das Gehirn zu veranlassen, diese Information zu senden, ohne dass ein akkustischer Reiz dies verursacht, dann hätten wir eben diesen Effekt. Den Begriff 'Telepathie' hat zur damaligen Zeit noch niemand gekannt, was die Formulierung 'sprechen' in den alten Aufzeichnungen durchaus rechtfertigt.

Sei es nun Telephatie oder einfach nur das Abrufen eines in uns eingespeicherten 'Programmes' (man verzeihe diesen Ausdruck, aber der Aufbau unserer DNS läßt diese Analogie durchaus zu). Dies würde die Theorie bestätigen, dass wir das Ergebnis einer 'kleinen Umprogrammierung' (ein kleiner nachgeholfener Evolutionssprung) seien.

Im übrigen gibt es nur eine wirklich internationale und interstellare Sprache : die Mathematik. Wenn sie uns also irgendwas mitteilen wollten, dann hätten sie es wahrscheinlich in mathematischen Zusammenhängen getan, was aber zur damaligen Zeit eher ein sinnloses Unterfangen gewesen sein dürfte. *g*

um es mit Ray's Worten zu sagen : Wer denken will, der denke ...

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber