Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163


New PostErstellt: 24.04.03, 08:31     Betreff: Re: Flat people – eine mathematische Wirklichkeit

Hi Fati !

*ggggggggggggggggggggggg*

Ich sehe, du hast das Modell ganz richtig verstanden ;-)

Nun sind die Flatties wissensdurstige Leute. Wegen dem mysteriösen Vorfall, wie von dir beschrieben, beginnt das Völkchen zu forschen. Sie experimentieren mit Schwerkraftfeldern und beobachten die Auswirkung auf ihr Universum.
Eine Flatfrau, nennen wir sie mal Fati, macht eine bemerkenswerte Entdeckung. Sie stellt fest, dass in einem (zweidimensionalen) Schwerkraftfeld die Flattie-Mathematik plötzlich nicht mehr stimmt.Nach dem Aktivieren des Kraftfeldes waren zwei parallele Geraden nicht mehr parallel. Fati fragt sich : ‚Wie kommt das ?‘. Wie nicht anders zu erwarten, hat sie bald die Lösung parat : Das Kraftfeld krümmt ihr Universum.

Angespornt von ihrer Entdeckung hat sie folgenden genialen Schluss : Wenn unser Universum gekrümmt wird, muss es zwangsläufig eine weitere Dimension geben ! Und plötzlich war Gott-Roland gar nicht mehr so göttlich (es wurden inzwischen schon zweidimensionale Kirchen gebaut, religiöses Symbol war der ‚heilige Fußabdruck‘).

Nun überlegte Fati : Wenn es möglich ist, unsere Fläche zu krümmen, dann müsste es auch möglich sein, durch Konzentration von Masse auf einen einzigen, winzigen Punkt, eine Art Trichter zu erzeugen. Wenn das Flattie-Universum im dreidimensionalen Raum eine Krümmung aufweist, müsste dieser Trichter zwei Punkte dieses Universums verbinden. Die Idee eines zweidimensionalen Wurmloches war geboren (in der Flattie - Wissenschaft auch als ‚Fati-Trichter‘ bekannt).

Fati kommt nicht zur Ruhe. Den ‚heiligen Fußabdruck‘ betrachtend kam ihr eine weitere Idee : Unser Universum bewegt sich in die dritte Dimension. Jeder Zeitpunkt des Flattie-Universums wird gespeichert wie auf einem Film mit Mehrfachbelichtung. Wählt man den Abstand zwischen zwei Zeitpunkten entsprechend gering (tatsächlich hat sich die Fati-Konstante letztendlich durchgesetzt mit <1/x, mit x = Unendlich – 1>) erhält man (vereinfacht) einen Quader. Klug wie Fati ist, erkennt sie, dass nicht (wie von anderen Flattie-Wissenschaftlern behauptet) die Zeit die dritte Dimension ist, sondern die Zeit ein Abfallprodukt, eine logische Konsequenz der dritten Dimension ist. Fati stellt folgende Theorie auf : ‚Massereiche Flächen bewegen sich langsamer in die dritte Dimension, die Zeit vergeht dort entsprechend langsamer‘. Dies war der erste Schritt zur (in der Flattie-Welt allseits bekannten) ‚Fati-Alles-ist-relativ-einfach-Theorie‘ ...

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 194 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber