Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 13.06.03, 18:33     Betreff: Re: exp. Physik/Astrophysik : Das Zeitparadoxon

Hallo Odin,

Zweifels ohne können wir zumindest in die Vergangenheit sehen. Zum Beispiel alle Sterne am Himmel zeigen ihr Licht, das etliche Jahre zu uns brauchte. Manch ein Stern existiert vielleicht schon gar nicht mehr, aber wir sehen ihn noch.

Vielleicht wissen wir sogar vom Unterbewusstsein her, wie man in die Zukunft schauen kann. Du hast da in deinem Beitrag etwas angesprochen. Wenn alles schon vorherbestimmt ist, können wir ja gar nichts daran ändern. Nicht unbedingt. Stelle dir ein Computerprogramm vor. Ein Adventure. Auch hier hast du die Möglichkeit, den Ausgang durch bestimmte Handlungen selbst zu bestimmen. Obwohl das Computerprogramm eindeutig schon geschrieben, es also unabänderbar ist. Wohl dem, der aber den Quellcode dieses Programms entziffern kann. Er entdeckt, dass er an Punkt A mit dem Gegenstand B die Handlung C vollführen muss, um einen zufriedenstellenden Ausgang zu erreichen. Vielleicht existiert für das Universum ja ein solches Programm? Vielleicht hat Nossi, Goethe und andere es entdeckt, die optimalen Programmabläufe gefunden, und versuchen nun dies uns mitzuteilen.

Nun hole ich noch etwas weiter aus, um eventuelle Erklärungen dafür zu finden. Menschen die in Hypnose versetzt wurden, konnten manchmal ganz fremde Sprachen sprechen, die sie nie gelernt hatten. Andere konnten sich an ein Leben vor ihrem jetzigen erinnern. Wenn an diesen Dingen etwas dran ist, dann hätten wir eine Erklärung. Das, was wir als Seele bezeichnen, wäre somit ein riesiger Datenspeicher. Der Inhalt ginge durch den Tod des Trägers nicht verloren. Nur die Erinnerung an frühere Leben ist ohne Weiteres nicht möglich. Es bedarf bestimmter Handlungen und Tricks, dieses zu erreichen. Nehmen wir nun weiter an, Nossi und anderen ist dies gelungen. Dann würden sie zweifelsfrei über ein riesiges Wissen verfügen. Der Blick in die Zukunft wäre dann ein Einblick in das Computerprogramm des Universum. Mit diesem Beispiel von mir wäre zumindest aus der Welt geschaffen, dass sich alles schon einmal ereignet hat. Bisher ist diese Vorstellung auch auf etliche Ablehnung gestoßen. Natürlich mache ich an alles nochmals x Fragezeichen. Hier soll von mir nur eine eventuelle Möglichkeit dargestellt werden. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 179 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber