Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bobbym
*


Beiträge: 6

New PostErstellt: 13.08.03, 02:52     Betreff: Re: exp. Physik/Astrophysik : Das Zeitparadoxon

Hi zusammen

Ich wollte die "Star Trek" Theorie nochmal aufgreifen :


Sagen wir mal, Zeitreisen sind möglich. Gehen wir mal davon aus, dass Herr A. 1. nicht auch gleichzeitig die Person wäre, die die Zeitmaschine erfindet UND auch benutzt, und DANN noch unabsichtlich etwas verursacht, wovon er mit ziemlicher Sicherheit weiß, wie er es verhindert. Er ist ja nicht dazu gezwungen, seinen Urgroßvater in einen Unfall zu verwickeln...

Ausserdem entwickelt sich die Wissenschaft jetzt und auch später nicht mehr über einzelne Personen weiter, sondern über Forschergruppen, das Internet etc. . Das heisst, selbst wenn sich Herr A. in der Vergangenheit selbst auslöscht, gibt es andere, die früher oder später an seiner Stelle die Zeitmaschine entwickeln würden. Diese hätten dann sogar die Möglichkeit, den von Herrn A. verursachten Unfall wiederum durch eine Zeitreise zu verhindern.

Jetzt mal ein Beispiel dafür, wie weit sich ein minimaler Eingriff in die Vergangenheit WIRKLICH auswirken kann (Ich mache dazu mal aus einer Mücke einen richtigen Elefanten .. ) : Würde sich ein Zeitreisender beispielsweise in unserer Zeit bei McDoof einen Burger holen (die haben ja auch Hunger =) wäre dann die weibliche Bedienung beschäftigt, die eigentlich mit dem Kunde hinter dem Zeitreisenden gleich einen Flirt anfangen würde. Dieser wird von einem anderen bedient, und lernt somit diese Bedienung nie kennen. Der Zeitreisende kann garnicht wissen, welchen Stein er ins rollen bringt. Also rolle ich mal =) : Dadurch, dass der besagte Kunde seine eigentliche zukünftige Frau nie kennenlernte, wurde 1. ein Familienausflug verhindert, bei dem der Kunde und seine eigentliche Frau einen Autounfall verursacht, bei dem diese beiden unverletzt davonkommen, jedoch der Fahrer des anderen Fahrzeugs, seines Zeichens Anwalt auf dem Weg zum Gericht, durch den Unfall einen Termin verpasst und somit seinen Mandanten nicht vertreten kann.

Bei dem Mandanten handelt es sich um einen Vater, der das Sorgerecht für seinen Sohn einklagen will, welches bei seiner Exfrau liegt. Dadurch dass der Termin verschoben werden musste, führt beim nächsten Mal ein anderer Richter die Verhandlung. Dieser entscheidet wiederum anders, wie sein Kollege es getan hätte, und der Sohn bleibt bei der Mutter, statt in der neuen Familie.

Der Sohn wiederum wird durch das dann andere Umfeld und die andere Erziehung nicht, wie eigentlich in der passierten Vergangenheit des Zeitreisenden, irgendwann studieren, und dann wiederum irgendwann Professor für Quantenphysik, sondern macht irgendwann sein Diplom für Informatik. Dies hat zur Folge, dass er niemals den Nobelpreis bekommt, somit fehlen Forschungsgelder für weitere Arbeiten auf dem Gebiet und so weiter und so fort, was letztendlich heisst, dass entweder unser Zeitreisender plötzlich bei McDoof an der Theke verschwindet, weil er in seine Zeit zurückgerissen wird, weil er ja nie derjenige war, bzw. sein wird, der durch die Zeit reist, oder er ist es trotzdem, altert plötzlich vor den Augen der Verkäuferin und kommt bei seiner Rückkehr in einer ganz anderen Zeit raus, sagen wir einfach mal ca. 10-15- Jahre später, weil sich die Entwicklung der Zeitmaschine soweit hinauszögerte.

Ist natürlich nur eins von zig Beispielen. Es zeigt aber glaub ich ganz gut, wie sehr auch nur die geringste Handlung eines Zeitreisenden die ganze Weltgeschichte und Entwicklung beeinflußen würde/könnte !

@Ray : Ok ok, ich bring bald meinen eigenen Webspace mit =)

MfG
Bob
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 175 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber