Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163


New PostErstellt: 10.09.03, 09:18     Betreff: Re: exp.Physik / Astrophysik : Künstliche schwarze Löcher

Hallo Leute !

Noch ein Nachsatz zum Eintritt in ein Schwarzes Loch.

Igor Novikov, Astrophysiker vom Theoretical Astrophysics Center in Kopenhagen hat berechnet, dass es durchaus möglich ist, in ein schwarzes Loch einzutreten und das auch noch zu überleben.

Ausgegangen wird dabei von sog. rotierenden schwarzen Löchern mit gigantischer Masse (also nicht so 'kleine' Babylöcher *g*). Der gute Igor hat berechnet, dass sich mit der Zeit eine zweite Singularität bilden muss, die die erste nach und nach 'auffrißt'. Diesen Umstand kann man sich als Reisender zu Nutze machen. Man wird zwar eine 'enorme' Gravitation spüren, das aber nur für einen sehr, sehr kurzen Augenblick.

Dies funktioniert aber nur (wie oben beschrieben) bei rotierenden, sehr alten Löchern, die eine enorme Masse haben. Wo findet man solche Löcher ? Anscheinend hat jede (!) Galaxie ein solches im Zentrum (auch unsere Milchstrasse...).

Wenn nun auch irgendwann 'weiße Löcher' nachgewiesen werden, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass die Galaxien durch Wurmlöcher verbunden sind, quasi ein Schienennetz durch die 4. Dimension ...

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 198 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber