Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163


New PostErstellt: 22.09.03, 08:18     Betreff: Re: exp.Physik / Astrophysik : Künstliche schwarze Löcher

Hallo Leo !

Super Beitrag, danke dir dafür !

Ein kurzes allgemeines Wort zu Theorien. Man darf diese (auch Einsteins RT) nicht überbewerten. Man hat zuweilen den Eindruck, dass es sich dabei schon um ein Gesetz handelt. Dem ist aber nicht so. Tatsächlich ist eine Theorie eine Beschreibung eines Vorganges (in dem Fall das Verhalten unseres Universums), wobei sich der Vorgang innerhalb der Theorie beweisen läßt (Einsteins Raumverzerrung hat man zB. erst bei einer totalen Sonnenfinsternis beweisen können, da nur da die Abweichung der Sterne in Bezug auf die Sonne zu sehen war). Das heißt aber noch lange nicht, dass die Theorie stimmen muss. Es gibt viele Theorien unser Universum betreffend, und die Stringtheorie ist eine davon, zugegebener Maßen : eine sehr Interessante.

Nun aber zum Thema : Ich denke, Zeitreisen sind möglich oder sie sind nicht möglich. Wenn sie möglich sind, dann auch in die Vergangenheit, mit allen Konsequenzen (siehe Beitrag 'Zeitparadoxon'). Wenn nun in der Stringtheorie festgestellt wird, dass ein 'Zeitschutzhorizont' entsteht, der solche Zeitschleifen verhindert, dann ist dies doch der beste Beweis dafür, dass es möglich ist, in die Vergangenheit zu reisen. Man braucht 'nur' die Entstehung dieses 'Schutzes' verhindern (--> Eva's Schleichweg... *g*).

Ob wir nun wirklich mittels schwarze Löcher in der Zeit herumdüsen, sei dahin gestellt. Mir persönlich scheint dies ein klein wenig zu aufwändig. Ich denke der Schlüssel liegt dafür wo ganz anders verborgen ....

Liebe Grüße
Roland

Frage : 'Was passiert eigentlich, wenn ich nicht in die Vergangenheit reise und dadurch das Video gar nicht existiert ?'
Antwort : 'Nun, das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass sie in die Vergangenheit reisen werden, denn sonst gäbe es dieses Skellett nicht'
----Schlußdialog aus 'Das Jesus Video'


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 203 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber