Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Zeitreisende unter uns?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Odi1404
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 13.06.03, 01:36  Betreff: Zeitreisende unter uns?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal ne Frage: Wenn es dem Menschen irgendwann einmal möglich sein wird durch die Zeit zu reisen, wären dann nicht auch Zeitreisende in unserer Zeit???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 14.06.03, 02:23  Betreff: Re: Zeitreisende unter uns?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Odi,

vielleicht sind Zeitreisende ja schon längst unter uns, nur bemerken wir sie nicht, weil sie sich perfekt an unsere Zeit angepaßt haben und auch im Verborgenen operieren.

Bei einigen "Begegnungen der Dritten Art" war von Außerirdischen die Rede, die wie Menschen aussahen und auch noch die Landessprache beherrschten. Ich kann mir vorstellen, dass es sich in diesen Fällen nicht um Extraterrestrier sondern um Zeitreisende handelte.

Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 14.06.03, 13:58  Betreff: Re: Zeitreisende unter uns?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Odi, Eva !

Was Eva schreibt ist durchaus möglich.

Tatsächlich haben Wissenschaftler simuliert, dass sich das Aussehen vom Menschen in soweit ändern wird, dass sie den Beschreibungen von Ausserirdischen sehr ähnlich sind. So zum Beispiel, wird sich der kleine Finger und die kleine Zehe vollständig zurückbilden, die Behaarung ebenso.

Es ist durchaus möglich, dass einige UFO-Sichtungen eigentlich Sichtungen von Zeitmaschinen sind. Ein Gedanke, der mir sehr gefällt ...

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vati
Besucher


New PostErstellt: 14.06.03, 15:15  Betreff: Re: Zeitreisende unter uns?  drucken  weiterempfehlen

Also lieber Roland, jetzt aber langsam:-))

"So zum Beispiel, wird sich der kleine Finger und die kleine Zehe vollständig zurückbilden, die Behaarung ebenso"

Sag jetzt nicht, daß sie auch musizieren wie Heino.. Heinos vermehren sich?;-)

Bis jetzt sah ich den Menschen nach ihren Augen, Mimik, Ausstrahlung an aber nie die Behaarung bewusst unter der Lupe genommen.. Roland, Roland.. Die Chancen, daß ich noch unter die Haube Komme, werden immer kleiner oder ich ignoriere mit sofortiger Wirkung deine Beiträge*lacht

Geh mal heute einen Käsekrainer für mich essen damit ich mich vor dem Schock erhole..

Gruß

Fati

nach oben
Odi1404
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 14.06.03, 16:49  Betreff: Re: Zeitreisende unter uns?  drucken  weiterempfehlen

Angenommen Zeitreisen währen in 100 Jahren möglich, wäre dann nicht irgendjemand auf die Idee gekommen Hitler zu töten solange er noch ein Kind ist, um somit den zweiten Weltkrieg zu verhindern? Mit Sicherheit, aber der Zweite Weltkrieg ist geschehen, niemand hat ihn rückgängig gemacht. Deswegen denke ich das Zeitreisen nur in soweit möglich sein werden, das man die Vergangenheit beobachten, aber nicht beeinflussen kann. Das wiederum könnte zum Beispiel auch Geisterscheinungen erklären.

Der Gedanke die Vergangenheit zu beobachten ist auch gar nicht so undenkbar. Wie auch HerzMitRanken in einem anderen Thread (http://www.carookee.com/forum/Prophezeiungen/4/357867) schon geschrieben hat, sehen wir ja auch die Vergangenheit der Sterne, da das Licht eine gewisse Zeit braucht um von dort nach hier zu gelangen. Also könnten wir die Vergangenheit sehen, wenn wir uns weit genug von der Erde wegbewegen ohne Zeit dafür zu benötigen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Master Yoda
* * *


Beiträge: 26
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 14.06.03, 17:06  Betreff: Re: Zeitreisende unter uns?  drucken  weiterempfehlen

Hast du noch nie Star Treck gesehen? :-)
Die Vergangenheit zu manipulieren ist da strengstens VERBOTEN, und die wissen auch warum!!
Stell dir vor Russland wäre nicht durch Hitler geschwächt worden. Dann hätte es vielleicht einen Atomkrieg zwischen der USA und Russland gegeben. Vielleicht sind wir ja schon den "leichtesten" Weg gegangen?!?!

Was damals passiert ist tut mir unendlich leid! Aber dann sollten wir wenigstens daraus lernen und die Zukunft besser gestalten. Der Drang sich ständig zu verbessern sollte uns Menschen auszeichnen, nicht das wir gut im "Spurenverwischen" sind.

Falls man etwas in der Vergangenheit ändern sollte, dann die Entstehung des Menschen. Ich glaube diesem Planeten ginge es ohne uns besser :-\

Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.06.03, 19:03  Betreff: Re: Zeitreisende unter uns?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

vorerst vielen Dank, für eure netten Kommentare. Es freut mich immer wieder, wenn Leuten meine Ideen gefallen und somit wohl auch verstanden worden sind. Dieser Beitrag soll nun dem Phänomen Zeit gewidmet sein. Zumindest meine Einstellung dazu. Von mir werden Überlegungen angesprochen, zu deren Verständlichkeit ich einiges aus anderen Beiträgen wiederholen werde.

Der Grundgedanke, übrigens war er der Auslöser für alle meine weiteren Theorien, ist der Stift. Wenn ein Stift von einem „Ende“ des Universum bis zum anderen „Ende“ reicht und man dreht ihn an einem Ende, so kann man diese Drehbewegung an jeder beliebigen Stelle dieses Stiftes zeitgleich verfolgen. Bei diesem Experiment dürfen wir uns nur über die Schwere des Stiftes keine Gedanken machen. Sehen wir es als ein Stiftfeld, ähnlich der Magnetfeldlinie, also gewichtslos. Es ist wirklich erstaunlich, dass man also gar keine Zeit benötigt, egal welche Strecke überwunden wird. Bisher machte sich die Wissenschaft den Kopf, wie es die Gravitationskraft schafft, sich mit mehrtausendfacher Lichtgeschwindigkeit auszubreiten. Nach Einsteins Theorie wäre das nicht möglich. Mit steigender Geschwindigkeit müsste auch die Masse zunehmen. Auf die Idee eines sich drehenden Stiftfeldes kam bisher niemand. Glaubt man der Urknalltheorie, dann konnte sich das Gravitationsstiftfeld mit der Ausdehnung des Universum ebenfalls ausdehnen. Selbst wenn es keinen Urknall gegeben hat, das Stiftfeld sich mit Lichtgeschwindigkeit ausgebreitet hat, dann hatte es Milliarden Jahre Zeit, auch bis in den entlegensten Winkel des Universum zu gelangen. Meine Theorie wird sich wohl irgendwann durchsetzen. Das Stiftfeld muss man sich jetzt nur noch spiralförmig vorstellen. Weitergehende Überlegungen meinerseits haben dies als am Wahrscheinlichsten empfunden.

Das Beispiel beweist eigentlich, dass die Zeit im Universum überall gleich ist. Nur nehmen wir einiges erst später wahr. Kleines Beispiel dafür ist ein Gewitter. Wer das Phänomen nicht kennen würde der würde annehmen, Blitz und Donner entstehen zu unterschiedlichen Zeiten. (Der Donner entsteht aber relativ Zeitgleich mit dem Blitz durch die Entladung) Das Licht ist schneller als die Schallwellen, und so entsteht der falsche Eindruck eines Unwissenden.

Bleiben wir bei dem Stift. Er wird gedreht. Nun können wir sofort mit wahnwitziger Geschwindigkeit entlang des Stiftes durchs Universum jagen. Kommen am Ende an, sehen aber nie den Zeitpunkt, bevor der Stift gedreht wurde. Wir können also die „Zukunft“ auch mit noch so hoher Geschwindigkeit niemals erreichen. Trotzdem kann jeder von uns in die Zukunft „sehen“ Beispiel: Man wirft einen Ball in die Luft und weiß schon vorher, dass er auch wieder auf die Erde fällt. Wir haben es irgendwann im Leben schon vorher mal gesehen und haben deshalb auch die richtige Schlussfolgerung. Wir brauchen also Erfahrungen aus der Vergangenheit um das zukünftige Geschehen zu verstehen. Jemand der die Erfahrung des rückfallenden Balles noch nie gemacht hätte, würde das Ganze vielleicht als „Wunder“ betrachten, und zwar so lange, bis man ihn aufklären würde. Alles was wir tun (auch die ganze Natur) ist auf die Zukunft gerichtet. Nur unsere Gedanken sind in der Lage, sich in Richtung Vergangenheit zu bewegen. Damit unterscheiden sich Gedanken schon in zwei Dingen vom Rest des Universum. Erstens werden sie nicht durch die Gravitation beeinflusst, zweitens können sie sich in die Vergangenheit bewegen. In meinen Augen sind sie das „Gegenstück“ zur Materie. Daher liegt meine Vermutung nahe, wir könnten vielleicht die Materie, Gravitation, Natur damit beeinflussen.

Kommen wir nun noch einmal zur Hellseherei. Jeder weiß, dass ein Zweistundenfilm im Kino schon unserer ganzen Aufmerksamkeit bedarf, um ihn auch vollkommen zu verstehen. (Einige Ausnahmen wird es wohl schon geben – Themenabhängig) Nun stellen wir uns einen Hellseher vor, der mehrere tausend Jahre in die Zukunft schauen soll. Was für ein Film. Es stellt sich die Frage, welche Stellen und Orte des ganzen Films sind denn wichtig? Vielleicht beäugelt er Bush beim Unkrautjäten und verpasst dabei, wie Ray den Schlüssel von Nossi knackt. Welch eine Tragik. Stellt euch mal vor, ihr hört und seht einen Monat lang keine Nachrichten. Schon dann würde euch der „Anschluss“ fehlen, um anschließend Geschehenes richtig zu interpretieren. Also ohne die ganze Story würde man höchst wahrscheinlich nur Bahnhof verstehen. Am logischsten wäre es, das Ende dieses Films anzuschauen und dann nach und nach rückwärts die Ursachen für das Ende zu erforschen. So verpasst man nicht die wesentlichen Dinge. Also wenn es ein Gerät gibt, mit dem man in die Zukunft schauen kann, dann wäre dies wohl die einzig richtige Vorgehensweise. (Kleiner Tipp, falls jemand so ein Gerät mal findet) Dieses lustige Beispiel soll nur veranschaulichen, sich um das „wie“ des Hellsehens etwas Gedanken zu machen. Das „Programm“ aus meinem Vorbeitrag halte ich am Wahrscheinlichsten.

Zum Schluss eine kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht. (wie ich es empfinde)
Zukunft = Handlungsrichtung mit Erkenntnissen aus der Vergangenheit.
Zeit = unterschiedliche Wahrnehmung.
Vergangenheit= unabänderlich, gespeichert, richtungsweisend für die Zukunft.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber