Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Sind Nostradamus-Forscher in Gefahr???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Reinhard Mussik
* * * *


Beiträge: 61
Ort: Berlin

New PostErstellt: 03.11.03, 00:49  Betreff: Re: Sind Nostradamus-Forscher in Gefahr???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter, Hallo Ray,

bin erst heute auf dieses interessante Posting gestoßen, aber da es hier ja auch um meine Familie und mich geht ;-) habe ich mir auch ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.

Der russisch/sowjetische Dichter Osip Mandelstam wurde einmal gefragt, warum er nicht – wie so viele andere Künstler – emigriere. Seine Antwort darauf war: „Weil die Sowjetunion das einzige Land ist, in dem man für ein Gedicht erschossen werden kann!“ 1938 ist er dann in einem Lager in Sibirien umgekommen.

Wir Autoren von Nostradamus-Büchern haben wohl kaum die Chance, so ernst genommen zu werden! Zumal wir dazu in der falschen Zeit und am falschen Ort leben. Sicher ist es hier sehr schwierig, Bücher oder Artikel über populäre Politiker zu veröffentlichen. Ganz unmöglich wird es sein, etwas unzensiert über die führenden Wirtschaftsbosse zu schreiben, aber wen interessiert schon Nostradamus?

Bisher hatte ich nur ein einziges unangenehmes Erlebnis wegen meinem Buch, aber das hatte nichts mit dem Geheimdienst zu tun. Eine Reiseveranstalterin hatte mich eingeladen, mit einer ihrer Reisegruppen ein einwöchiges Seminar zum Thema meines Buches - in netter Umgebung und bei guter Bezahlung – zu bestreiten. Ich hatte mich schon gründlich darauf vorbereitet, doch plötzlich sagte sie ohne Angabe von Gründe mit einem Dreizeiler ab. Damit gab ich mich nicht zufrieden und rief sie noch einmal an. Sie sagte mir, dass sie nicht mehr mit mir zusammenarbeiten wolle, weil ihr Pfarrer ihr gesagt hätte, „was ich für einer sei“. Er hatte mein Buch im Rahmen seiner Ausbildung kennengelernt. Die Kirche scheint Nossi also immer noch ernst zu nehmen!

Nach diesem Erlebnis konnte ich mir bildhaft vorstellen, was Nostradamus passiert wäre, wenn er sein Geheimnis zu seinen Lebzeiten unverschlüsselt preisgegeben hätte.

Reinhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 04.11.03, 11:19  Betreff: Re: Sind Nostradamus-Forscher in Gefahr???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reinhard,

das kann auch Vorteile haben. Mich z.B. meiden die Zeugen Jehovas wie die Pest, da mir (ich zitiere:) "Dämonen meine Nostradamusbücher eingeflüstert haben". Ich bin also aus deren monatlichen Besuchslisten gestrichen worden, was ich nicht sehr bedaure.

Die Reaktion Deiner Reiseveranstalterin ist aber schon recht außergewöhnlich, nicht wahr? Vermutlich sehr, sehr gläubig und dann noch mit einem engstirnigen Pfarrer zusammengekommen. Aber nach Deiner Theorie wiederholt sich sowas ja Gott sei Dank nur alle paar Tausend Jahre *gg*...

Nostradamus hatte schon seine Probleme, doch eher mit dem Volk und dem "Pöbel", wie er es auszudrücken pflegte. Vor den Häschern der Inquisition hatte er nicht viel zu fürchten, das "Propheten" als Ausnahme der Regel angesehen wurden. Von Gott begnadete Männer - sie standen an sich auch damals hoch im Kurs. Ketzer waren Zauberer, Hexen, Leute die als Mittelpunkt der Welt nicht die Erde ansahen, um die alles kreiste, Menschen die andere "Irrlehren" verbreiteten. Propheten hingegen wurden sogar in Büchern wie dem Hexenhammer u.a. "Rechtsgrundlagen" als Gut-Menschen hervorgehoben. Deswegen wurde Nossi wohl auch nicht müde, Gott in den Vorausbriefen zu huldigen und ständig biblische Stammväter und Propheten in Erinnerung zu bringen.

Das "ungebildete Volk" hingegen wollte ihn nach dem Turnierunfall Henris lynchen, weil die Massen meinten er habe den Tod des geliebten Königs mit seiner/dieser Prophezeiung heraufbeschworen. Danach sprach ja Kathrinchen erst ihren "Schutzbann" für ihn aus und besuchte ihn in Salon, um ein für alle Mal klarzustellen, dass diesem Mann kein Haar zu krümmen sei.

Aber wie schon gesagt, dass heute die Kirche darüber völlig anders denkt und seine Bücher wohl auch einmal auf dem Index standen, verwundert schon. Das steht nicht im Einklang zu dem, dass sie Propheten als Sprachrohr Gottes ansehen. Vielleicht ist er -heute - für sie ein "falscher Prophet", vor denen ja auch in der Bibel gewarnt wird. Eíne klare Vatikanaussage dazu gibt es wohl nicht, oder? Vielleicht hat deshalb jeder Geistliche seine eigene Meinung zu Nostradamus...?

Ray

p.s. Dieter hab ich gekickt, weil er trotz mehrfacher Aufforderung nicht den Falsch-User namens Ray O. Nolan aus seinen Forum-Mitgliedern löscht. Ich kann mich da also nicht unter meinem Namen anmelden. Und er deswegen hier auch nicht mehr.


[editiert: 04.11.03, 11:21 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reinhard Mussik
* * * *


Beiträge: 61
Ort: Berlin

New PostErstellt: 04.11.03, 22:24  Betreff: Re: Sind Nostradamus-Forscher in Gefahr???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

die Reaktionen der Reiseveranstalterin und des Pfarrers hingen wohl weniger mit Nostradamus an sich zusammen, sondern damit, dass ich in meinem Buch das zyklische Denken dem linearen Denken der christlichen Kirchen gegenüberstelle. In der Philosophie ist das durchaus gang und gebe. Solange man darüber etwas bei einem Wissenschaftsverlag mit Auflagen von 1000 Exemplaren veröffentlicht, stellt das auch für niemanden ein Problem dar. Bei einem Buch aber, dass in einem der großen Publikumsverlage erscheint, ist das offensichtlich anders. Auch unser „gemeinsamer Freund“ hatte mit meinen „kirchenfeindlichen“ Ansichten Probleme, so dass ich einige Kapitel umschreiben bzw. ganz streichen musste, bevor mein Buch in Druck ging.

In Berlin lebe ich in einem katholischen Umfeld, und bisher hat sich noch keines der Gemeindemitglieder bekreuzigt, wenn ich aufgetaucht bin – nicht einmal jene, die mein Buch gelesen haben. Aber vielleicht sind Berliner Katholiken ja anders als Münchener.

Sicher wurde Nostradamus als „Prophet“ nicht von der Inquisition verfolgt. Er gab sich ja auch alle Mühe, sich nach außen hin so darzustellen, als ob er in die Traditionslinie der biblischen Propheten gehöre. Die Methode aber, mit der er zu seine Prophezeiungen erstellt hat, musste er streng geheim halten, da sie dem christlichen Denken grundlegend widersprach. Sie stellt deshalb meiner Ansicht nach auch das wirkliche Geheimnis des Nostradamus dar. Sicher wird bald mein Buch bei dir ankommen, in dem ich diese Methode erkläre. Dann klärt sich übrigens auch die Frage, ob es wirklich tausend Jahre dauern wird, bis ich die nächste Absage von einer Reiseveranstalterin bekomme ...

Bist du dir sicher, dass die Zeugen Jehovas dich nicht mehr besuchen kommen, weil sie glauben, dass "Dämonen dir deine Nostradamusbücher eingeflüstert haben"? Vielleicht ist es ihnen einfach nur zu weit bis Paraguay ;-)

Reinhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 07.11.03, 18:23  Betreff: Re: Sind Nostradamus-Forscher in Gefahr???  drucken  weiterempfehlen

*schmunzel*

Unterschätze die Zeugen Jehovas nicht. Es gibt auch hier zahlreiche deutschsprachige mit einer eigenen Gemeinde. Und recht aktiv. Als ich noch in DE wohnte, klingelten sie an meiner Tür und richteten mir Grüße von einem neu gewonnenen "Glaubensbruder", meinem damaligen Verwalter in Paraguay, aus. Die Adressen werden also auch ausgetauscht und verschoben.

Hier hab ich seitdem die Sache mit meinen Nosradamus-Büchern bekannt wurde, dann keine Besuche mehr gehabt. Früher kamen sie regelmäßig einmal pro Monat. Ist ja auch okay und deren Job, zu missionieren. Nur die "Dämonen-Einflüsterung", das war schon ein cooler Spruch damals...

Auch kann ich mich nicht mit dem Jehova-Gedanken anfreunden, dass der Himmel praktisch kleiner als Koblenz ist (um die 440 000 Leute sollen in ihm leben). Aber mich wollen sie ja jetzt eh nicht mehr...

Obwohl: Ray Nolan als Wachturm-Autor – auch nicht schlecht...

*g*
Ray


[editiert: 07.11.03, 18:24 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dieter Heri Mader
Besucher


New PostErstellt: 12.12.03, 10:21  Betreff: Re: Sind Nostradamus-Forscher in Gefahr???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

ich bin wieder mal da und möchte einiges klarstellen...

Du schreibst:
p.s. Dieter hab ich gekickt, weil er trotz mehrfacher Aufforderung nicht den Falsch-User namens Ray O. Nolan aus seinen Forum-Mitgliedern löscht. Ich kann mich da also nicht unter meinem Namen anmelden. Und er deswegen hier auch nicht mehr.

Lieber Ray,

Du kennst ja Phoenix, der mit bürgerlichem Namen Torsten O. heisst und in Heilbronn wohnt. (Ich kenne seine volle Adresse, weil er bei mir ein Buch bestellt hat, das ich ihm auch geschickt habe, und das er mir bis heute nicht bezahlt hat. Soviel zum Thema Druiden sind ehrliche Menschen...)

Dieser Phoenix, der ja auch in Deinem Forum sein Unwesen treibt, hat im Juli 2003 den User "Ray O Nolan" in meinem Forum angelegt um damit Unsinn und Verwirrung zu stiften - was ihm damals auch teilweise gelungen ist.

Den User habe ich daraufhin gesperrt, damit er das nicht nocheinmal versuchen kann.

Ich habe bis heute nicht eine einzige Anfrage von Deiner Seite erhalten, dass Du Interesse hättest, an meinem Forum teilzunehmen. Vielleicht hast Du eine veraltete e-mail Adresse benutzt? Mit meiner firemail-adresse hatte ich zwischenzeitlich auch diverse Probleme, sodass es gut sein kann, dass ich Deine mails auch deshalb nicht lesen konnte. Ich würde mich jedenfalls über Deine Teilnahme in meinem Forum sehr freuen. Es wäre eine Bereicherung, auch wenn ich gleich dazusagen muss, dass es einige Knaben gibt, die dann mit Sicherheit wieder versuchen werden, uns zu stören.

Ich bin das inzwischen schon gewohnt und ich bin es leid, dass ständig gewisse Kreise versuchen, Zwist und Streit unter uns Forschern zu sähen. Phoenix und seine umpels, die ich langsam aber sicher zu identifizieren vermag haben mich persönlich geschädigt und um Geld geprellt. Ich habe die Namen und bin auch gerne bereit, diese zu veröffentlichen.

Von Dir als Forscher habe ich immer sehr viel gehalten, auch wenn ich nicht alles genauso sehe, wie Du.
Wir arbeiten an der gleichen Sache und wir sollten die Freidenspfeife rauchen. Ich bin jedenfalls bereit dazu. Du bist mir in meinem Forum immer herzlich willkommen. Den User Ray O Nolan kannst Du ab sofort jederzeit neu anlegen. Den Falsch-User habe ich umbenannt.

Meine Türen werden für Dich immer offen sein. Das, was in der Vergangenheit falsch gelkaufen ist, hat Phoenix/Torsten mit seinen "Brüdern" angezettelt und es tut mir leid, dass ich darauf teilweise reingefallen bin!

Er hat Dich mir gegenüber in mehrfacher Hinsicht schlecht gemacht. Ich will das hier gar nicht alles aufführen. Nachdem ich es durchschaut hatte und ihn in meinem Forum kaltgestellt habe, hat er die selben Lügen über mich verbreitet. Er ist ein unehrlicher verlogener Typ, dieser scheinheilige Phoenix.

In diesem Sinne hoffe ich, wir beide haben nochmal die Chance bei "Null" anzufangen. Das wäre für mich ein schönes Geburtstagsgeschenk zum 500.ten. Der Meister würde das sicher auch begrüssen!

Mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit,

alles liebe und gute für Dich,

Dieter

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 03.01.04, 03:51  Betreff: Re: Sind Nostradamus-Forscher in Gefahr???  drucken  weiterempfehlen

Hi, Mr. Mader

ich bin zur Zeit in anderen Angelegenheiten vollbeschäftigt. Ich kündigte ja auch hier schon mehrfach an, dass ich mich notgedrungen etwas zurückhalten muss und werde. Das reicht zeitlich sicher noch bis in den März hinein.

Mal gucken...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber