Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
das Nostradamus-Testament

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laRose
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 01.01.04, 10:38  Betreff: das Nostradamus-Testament  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fast hätte ich den Jahreswechsel verpasst, denn mir war oben genanntes Buch in die Hände gefallen und da mittendrin aufhören - schwierig.
Nach dem Lesen beschäftigen mich allerdings doch noch paar Dinge, die - wenn überhaupt - nur hier geklärt werden können.
Also: Erstmal eine große Verbeugung vor dem Autor und seinen wahnsinnig interessanten Schlussfolgerungen. So wie bei R.Nolan hab ich Nostradamus noch nie interpretiert gesehn. Diese Art der Entschlüsselung ebenso wie die Theorie der Quelle Nostradamus' in der Zukunft sind m.E. das bisher Einleuchtendste zu dem Thema.
ABER nun brauch ich doch noch jemanden, der mich über einige - nennen wirs mal kleine Ungereimtheiten - aufklärt.
R. Nolan schreibt, und er scheint sich da sehr sicher zu sein, wenn bis Ende 1999 die Prophezeihung der Centurie 10/72 nicht einträfe, könnte man (sinngemäß) sowohl Nostradamus als auch sein (Nolans) Buch getrost in die Tonne treten (pardon für die saloppe Ausdrucksweise).
Ja, und nun wars ja 1999 nix mit dem Schreckenskönig vom Himmel, es sei denn, ich hab da was verpasst. Kann ja auch sein.
Was mir auch aufgefallen ist, in der Ausgabe von 1996 fehlt eindeutig das Datum 11.9.2001, jedoch hier wird (wohlgemerkt NACH dem Ereignis!) auf einmal behauptet, Nostradamus hätte doch drauf hingewiesen.

Vielleicht habe ich ja in Mr. Nolans Buch irgendetwas fehlgedeutet oder übersehn oder wie auch immer, ich wäre jedenfalls sehr froh und dankbar, wenn es auf meine hier erörterten Fragen auch Antworten gäbe.
Ich bin mir darüber im Klaren und stimme dabei auch mit Mr. Nolan überein, dass man einige der Prophezeihungen erst nach dem Eintreten der betreffenden Ereignisse richtig verstehen kann. Was mich irritiert, ist jedoch der Anschein, dass möglicherweise bei nicht eingetroffenen Voraussagen irgendwie eine Kehrtwende vollzogen und behauptet wird, es wär vom Meister Nostradamus eben doch was anderes gemeint gewesen und derartiges trägt nun mal nicht zur (jedenfalls meiner) Überzeugung bei.

Wie gesagt, ich würd mich riesig über Antwort und Aufklärung freuen.

Und ganz zum Schluss wünsche ich allen, die hier reinschauen, ein glückliches, möglichst wenig von Konflikten oder Katastrophen geschütteltes, Jahr 2004.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 03.01.04, 04:21  Betreff: Re: das Nostradamus-Testament  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mrs. Rose (oder Mister....?)

danke für die tolle 'Verbeugung'. Ich möchte Dir kurz antworten und dies gleichzeitig mit den besten Wünschen für das kommende Jahr verbinden.

Also: Das Datum vom 11. September taucht nicht im "Nostradamus-Testament" auf, sondern in meinem Buch "Der Seher". Das Buch habe ich 1999 angefangen (nachdem ich im September 1999 das Nostradamus-Handtuch geworfen hatte, eben weil jener angekündigte Schreckensherrscher nicht auf die Erde herabdonnerte.) "Der Seher" ist an sich ein Roman (ich wollte nie mehr ein Sachbuch über Nossi schreiben). Das Buch wurde im März 2001 fertig und kam im Juli des gleichen Jahres auf den Markt - also lange vor dem 11. September.

Warum und wieso ich den 11. September darin aufführte, findest Du unter der Rubrik "Der Seher" (glaube ich - ich hab' öfters Fragen dazu beantwortet). Dann, als die Sache mit dem WTC-Anschlag passierte, hab' ich meinen Schwur gebrochen, mich nicht noch einmal mit den Nostradamus-Prophezeiungen zu beschäftigen. Da in dem Originalvers (wo ich das Datum rausgefiltert hatte, ohne zu wissen was Nostradamus an sich für einen Vorfall beschrieb) nur zwei Zeilen zutrafen, griff ich wieder die Idee auf (steht auch im frühen "Nostradamus-Testament") dass die Zeilenanordnung vielleicht geändert werden müsste und machte mich dann doch erneut auf "Spurensuche".

So kam ich also 'zu Nostradamus zurück'. Die Idee, dass seine Zeilen eine Botschaft aus der Zukunft sein könnten, steht nach wie vor - falls's sich die Prophezeiungen als korrekt erweisen. Denn eine andere Erklärung gäbe es nicht für mich. Mein Buch "Die Siebte Offenbarung" (auch vergriffen) legte doch ziemlich offen, dass keine von den Hunderten an Prophezeiungen, die zur Jahrtausendwende gemacht wurden (von der Bibel bis heute), zutraf - Prophetie scheint also nur in ganz wenigen, klitzekleinen Ausnahmen möglich zu sein...

Ich denke, dass ich in meinem letzten Buch "Nostradamus-Klartext" die richtige Zeilenzuordnung gefunden habe, allerdings fehlt hier die Angabe von Zeiten. Da wusele ich dertzeit dran rum. Meiner Meinung nach enthalten aber auch die schwammig formulierten Originalvierzeiler so eine Art von unklaren Voraussagen, diese sind aber zeitlich gut fixierbar - leider von Text her dehnbar wie ein Gummi.

Nun, ich wollte Dir nur kurz erklären, warum ich wieder (so es die Zeit zulässt) an Nostradamus arbeite. Ich hoffe, die Erklärung gelang mir halbwegs. Sorry, wenn ich mich derzeit so selten im Forum blicken lassen - doch ich hab' echt viel Arbeit und muss ja hie und da auch mal ein paar Brötchen verdienen....

Herzliche Grüße an Dich und alle,

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laRose
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.01.04, 14:21  Betreff: Re: das Nostradamus-Testament  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,
ebenso wie du wähle ich die vertraute Anredeform, wenns recht ist.
Erstmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort, finds prima, dass du dich so intensiv auch mit uns "Meckerern" ;o) befasst.
Nee, Scherz beiseite, ich bin echt beeindruckt, hab inzwischen dein NT nochmal gelesen, kämpfe immer noch öfters mit dem Nachvollziehen einiger Entschlüsselungen (nachdem ich schon meinte, ich hätt es völlig verstanden) und bin hemmungslos neidisch, weil: Wieso hatte nicht ich die Idee mit den Informationen aus der Zukunft für Michel, denn bei meinem Interesse für derartige Dinge - ich hätt drauf kommen können.
Naja, Hauptsache, es ist jemand drauf gekommen und lässt uns an seinen (deinen) Gedankengängen teilhaben.
Ich werd mir nun dein Buch mit dem Klartext und eventuell auch noch den Seher bestellen, denn auch Schriftsteller müssen von irgendwas leben *g* - Quatsch, ich kaufs, weil es mich echt fasziniert und ich mir viele neue Erkenntnisse davon verspreche.
Sei nochmal bedankt für deine nette und ausführliche Mail,
auch dir und deinen Töchtern ein glückliches 2004.
Ach so, ich bin übrigens weiblich - zu Informationszwecken (und auch schon um einiges über 35..)
Herzliche Grüße aus Germanien
Rose

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 07.01.04, 12:36  Betreff: Re: das Nostradamus-Testament  drucken  weiterempfehlen

Hi,

na denn - viel Spaß beim lesen. Ich denke, Du könntest sowas, wie ein Stamm-User hier werden. Wer das "Nostradamus-Testament" zweimal liest und dann immer noch nicht genug hat, der ist auf'm Trip *gg*.

Tatsächlich spricht einiges dafür, dass dieses Original aus einer Zeit stammt, die uns nicht fern ist...

Naja , aber da hab ich ja schon viel drüber geschrieben im Forum. Aber meine Hinwseise werden meistens ignoriert, weil jeder gerne für sich selbst auf seiner eigenen Spielwiese tüftelt. In diesem Forum kommen also sehr unterschiedlichen Thesen zur Sprache. Für Neueinsteiger eine enorme Fundgrube...

Bienvenidos im Club

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alice
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 28.01.04, 15:00  Betreff: Re: das Nostradamus-Testament  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,

die Idee aus den unverständlichen Vierzeilern Sechszeiler zu machen ist schon famos!

Hast Du schon Ergebnisse, wie diese zu datieren sein könnten?

Dein Buch Klartext habe ich richtig verschlungen, aber die genaue Technik der Zeilenumordnung hat sich mir leider nicht erschlossen. Gibt's da mal noch irgendwie eine genauere Erklärung, wie und weshalb die Zeilen so und nicht anders zusammengestellt werden oder müssen wir Leser uns darauf verlassen,das das schon alles in Ordnung ist, auch ohne die genauen Rechenschritte zu kennen?

Ich würde mich jedenfalls über zusätzliche Informationen freuen! Vielleicht im nächsten Buch und dann mit Datierungsschlüssel? Das wäre Klasse!

Ciao,

Alice

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 29.01.04, 08:48  Betreff: Re: das Nostradamus-Testament  drucken  weiterempfehlen

Hallo, welcome Alice

nein - für die Sechszeiler hab'ich keinen Schlüssel entdecken können. Die Zahlenangaben habe ich mir aus den texten quasi herausgefriemelt und sind nicht verbindlich. Es existiert jedoch zu den Originalvierzeilern ein Schlüssel (die sind aber sehr schwammig) und dieser Schlüssel geht überall da, wo Nostradamus Jahreszahlen macht klar auf. Er dürfte also stimmen.

Ivh denke, wenn das echte Original aus sechszeiligen Voraussagen bestand (die Nostradamus dann in Vierzeiler aufteilte), dann könnte er sich am Ende dieses "Machwerk" der Vierzeiler angesehen haben (vielleicht auch schmunzelnd) und hat dann diesen Ereignissen Daten zugeteilt. Deswegen, weil diese Texte zuweilen eh kaum zu interpretieren sind. So ist 1/35 ganz klar mit dem Jahr 1559 datiert (Turniervers) und mit dem gleichen Schlüssel lassen sich die Verse 1/49 (1700 als Kontrollangabe von N.) oder 3/77 (1720 oder 1727 - je nachdem, wie man sie Zahlenangabe liest) usw. eindrucksvoll berechnen. Bestimmte Worte in den Vierzeilern geben ein paar zusätzliche Infos zum Ereignis. Im Turniervers z.B. "ein Versehen" (in franz.).

Diese zusätzlichen Infos und die Datenbestimmung wird immer gleich angewandt. Da muss also nix willkürlich geändert oder zusammengebogen werden. Der Trick ist einfach, immer gleich und genial...

Aber auch für mich gilt: das ist meine subjektive Meinung über die Entschlüsselung der Vierzeiler. Ich halte das für absolut wasserdicht, muss aber dennoch nicht zwingend richtig sein.

Warum ich den Verteilungsschlüssel für die Sechzeiler nicht breitgetreten habe? Nun, wenn man diese Tür geöffnet hat, wird man sehr deutlich von Nostradamus darum gebeten. Das mag für viele wie eine blöde Ausrede klingen, aber ich respektiere diese Bitte, wie wahrscheinlich schon einige vor mir. Zudem: ein Entschlüsselungsbuch sollte es nicht werden (den meisten Lesern ist das zu kompliziert); daher halt nur die Ergebnisse mit einigen Hinweisen, wie man selbst dahin kommt (z.B. über die verstecken Worte TEST in der ersten Centurie). Dabei ist jedoch aus bestimmten Gründen die erste Originalausgabe von Nöten. Das Wörtchen TEST ist zuweilen so geschickt im Text eingebaut, dass man gerne schon mal drüber wegsieht...

Ich hoffe, Deine Fragen diesbezüglich halbwegs befriedigend beantwortet zu haben.

Väterliches Knutschi -
Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alice
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 30.01.04, 14:57  Betreff: Re: das Nostradamus-Testament  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,

also gut - Du hast einen Schlüssel für die Sechszeiler gefunden, den Du mir aber nicht sagen darfst, weil Nossi Dich drum gebeten hat...

Okay, aber Nossi ist doch schon längst tot - könnte man da nicht mal drüber wegsehen und die neugierigen Augen und Ohren doch befriedigen?

Es haben ja schon viele mit seinem Werk gemacht, was sie wollten. Wieso fühlst Du Dich verpflichtet Deine Entdeckung zu einer Versteckung für andere zu machen?

Wie sollen Deine Leser bewerten können, wie recht Du mit Deinen Ergebnissen hast, wenn Sie das Geheimnis dahinter nicht kennen dürfen?

Und was ist, wenn Dir etwas zustösst? Dann nimmst Du Deine Geheimnisse wieder mit, so wie C. Loog damals.

Also ich platze fast vor Neugierde. Schade. Aber ich will Dich auch nicht überreden. Du hast sicher gute Gründe.

Danke für Deine Antwort!

Drucki und Bussi,

Alice

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.01.04, 08:14  Betreff: Re: das Nostradamus-Testament  drucken  weiterempfehlen

Hi, Alice

vielleicht ist Nossi gar nicht tot oder er wird erst noch geboren? Oder er ist vier Jahre alt und ich kenne ihn? Oder es macht anderswie Sinn, die Sache nicht auszuposaunen...?

Wenn man diese Möglichkeiten alle mal durchspielt, gibt es schon Gründe, sich zurückzuhalten. In den Sechszeilern sind zahlreiche Voraussagen, die einen das Fürchten lehren würden, wenn man den Schlüssel mitliefert und erkennt: Aha, es stimmt. Die Dinge werden wohl tatsächlich bald so eintreffen. Die Möglichkeit "vielleicht hat Nolan sich geirrt oder er schreibt nur Quatsch" ist sinnvoll und beabsichtigt. Und würden da noch Daten dabeistehen, die nach und nach offenlegen, dass das, was da geschrieben steht, tatsächlich eintrifft - was ein Chaos käme vor dem nächsten angekündigten Ereignis...

Oder dieses käme gar nicht, weil die gewarnten Leute z.B. am betreffenden Tag nicht in dem Stadion wären, dass da als Terroranschlagsobjekt erwählt wurde/werden wird. Das wäre ja dann auch noch vertretebar. Aber danach würden die Leute glauben, auch die anderen Dinge wären falsch und würden mögliche Warnungen nicht mehr beherzigen und noch schlimmer ins Verderben rennen. Das rennt die Katze ihrem eigenen Schwanz hinterher und rotiert im Kreis.

Ich denke, Nossi wusste schon, warum er da auf konkrete Daten verzichtet hat und dort, wo es sie gibt, die Texte schwammig geschrieben hat. Immer vorausgesetzt, dass tatsächliche Ereignisse in den Centurien wiedergegeben werden...

Beim WTC-Datum vom 11. September (in meinem Buch "Der Seher" lange vor dem Ereignis niedergeschrieben) hatte ich eine Art von Erdbeben aus dem Text herausgelesen. Einstürzende Bollwerke usw. interpretierte ich so. Was nun, wenn das sehr deutlich geschrieben worden wäre?

z.B. am 11. Sep. wird in New York die Schrecksbotschaft vom Himmel stürzen und das hohe Bauwerk völlig zerstören?

Das wäre immer noch nicht konkret, aber doch sehr deutlich. Was wäre geschehen? Wäre das WTC gerade wegen dieser Zeilen von den Terroristen (oder von wem auch immer) ausgesucht worden? Oder wäre der Anschlag dann gar nicht passiert. Und wenn doch: wie sehr würde die Menschheit bibbern, wenn sie danach die Folge-Prophezeiungen als reale Hinweise erkennt...?

Alles sehr schwierig. Ich schrieb es schon im "Nostradamus-Testament": Für den Fall, dass wir das Geheimnis wirklich lüften - niemand lehrte uns je, wie man damit umzugehen hat. Man hat da eine große Verantwortung, denn man weiß ja auch nicht, wer und was (oder welche Institution) tatsächlich hinter einem solchen Werk steht, sollte es auch einer zukünftigen Zeit kommen. Oder...?

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber