Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thorsten_
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 06.04.03, 10:57     Betreff: Re: Es gibt wahrscheinlich gar keinen Schlüssel...

Mein Beitrag von heute morgen is weg! Er war aber da! Ray hast Du den gelöscht?

Also nochmal:

z.B. Der erste bekannte Ferdinand wurde erst geboren, nachdem Nossi seine Centurien geschrieben hatte. Der nächste kam glaube ich erst hundert Jahre später auf die Welt. Nostradamus nennt den Namen aber ein oder zweimal. Wo bleibt da die Geschichte? Das war Zukunft aus seiner Sicht. Sicher gibts da noch mehr Beispiele. Vielleicht sollte dieser Chiren, der sich seit Jahren "als Nostradamusforscher betätigt", sich mal etwas mehr um die Geschichte kümmern, bevor er sowas schreibt?

Überhaupt: Warum sollte Nostradamus eigentlich ein Geschichtsbuch bemühen um ein paar hundert Vierzeiler dann so unverständlich zu schreiben? Dann hätte er sich den Stoff doch gleich aus den Fingern saugen können, was weniger Arbeit gekostet hätte, oder? Das ist absolut nicht logisch.

Möglich wäre aber, daß er ein paar Geschichtsereignisse rangezogen hat, damit man an solchen Ereignissen, dann seinen Schlüssel überprüfen kann. Die müssten dann aber sehr klar geschrieben sein, so daß kaum Verwechslungen passieren können. So oder so würde es dann aber doch einen Schlüssel geben. Die Sache mit reinen Vierzeilern aus der Geschichte in den Centurien erscheint mir jedenfalls an den Haaren rangezogen worden zu sein.

Thorsten :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 100 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber