Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Es gibt wahrscheinlich gar keinen Schlüssel...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akte-N
* * *


Beiträge: 23
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 06.04.03, 04:46  Betreff: Es gibt wahrscheinlich gar keinen Schlüssel...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...und alle suchen ihn trotzdem!

Hi @ll:

Könnte es nicht sein, daß es überhaupt keinen Nostradamus-Schlüssel gibt und alle suchen mühsehlig danach ohne ihn finden zu können, weil er eben gar nicht existiert?

Über andere Phorums bin ich auf der Seite eines gewissen Chiren gelandet, der sich seit Jahren als Nostradamusforscher betätigt und zu dem Schluß gekommen ist daß alles darauf hinweißt dat Nostradamus seine Texte nicht verschlüsselt hat, sondern Ereignisse aus der Geschichte, die also vor seiner Zeit passiert sind, als sogenannte PROPHEZEIUNGEN veröffentlicht hat. Es werden da auch gute Beispiele von Sachen da aufgeführt, die lange vorher passiert sind und dann bei Nostradamus als Prophezeiungen auftauchten.

Vielleicht drehen sich ja alle Nostradamusforscher im Kreis und finden deswegen nicht die PERFEKTE LÖSUNG. Ist doch durch aus möglich, oder nicht?

Ich will ja keinem auf die Füße treten und bin ein Neuer in diesen Sachen von Nostradamus, aber mich würde schon interessieren was ihr davon haltet.

Der Tag steht schon fest...


[editiert: 07.08.03, 07:21 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten_
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 06.04.03, 10:57  Betreff: Re: Es gibt wahrscheinlich gar keinen Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Mein Beitrag von heute morgen is weg! Er war aber da! Ray hast Du den gelöscht?

Also nochmal:

z.B. Der erste bekannte Ferdinand wurde erst geboren, nachdem Nossi seine Centurien geschrieben hatte. Der nächste kam glaube ich erst hundert Jahre später auf die Welt. Nostradamus nennt den Namen aber ein oder zweimal. Wo bleibt da die Geschichte? Das war Zukunft aus seiner Sicht. Sicher gibts da noch mehr Beispiele. Vielleicht sollte dieser Chiren, der sich seit Jahren "als Nostradamusforscher betätigt", sich mal etwas mehr um die Geschichte kümmern, bevor er sowas schreibt?

Überhaupt: Warum sollte Nostradamus eigentlich ein Geschichtsbuch bemühen um ein paar hundert Vierzeiler dann so unverständlich zu schreiben? Dann hätte er sich den Stoff doch gleich aus den Fingern saugen können, was weniger Arbeit gekostet hätte, oder? Das ist absolut nicht logisch.

Möglich wäre aber, daß er ein paar Geschichtsereignisse rangezogen hat, damit man an solchen Ereignissen, dann seinen Schlüssel überprüfen kann. Die müssten dann aber sehr klar geschrieben sein, so daß kaum Verwechslungen passieren können. So oder so würde es dann aber doch einen Schlüssel geben. Die Sache mit reinen Vierzeilern aus der Geschichte in den Centurien erscheint mir jedenfalls an den Haaren rangezogen worden zu sein.

Thorsten :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 06.04.03, 13:18  Betreff: Re: Es gibt wahrscheinlich gar keinen Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mir die betreffende Seite mal zu Gemüte geführt. Die Domain ist irgendwo im Taka-Tuka-Land gemeldet und oft nur mit viel Glück überhaupt zu öffnen.

Da bin ich nun wirklich baff. Da geht Chiren einem Hinweis von Drarak nach (der da ein wirklich sehr waches Auge hatte), führt die Schmuckbuchstaben der ersten vier Centurien auf (E V A C), übernimmt sogar den Hinweis, dass auch die vierte Centurie im ersten Vierzeiler mit den Buchstaben EVAC startet und sieht dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Er behauptet, es gäbe keinen Zugangscode (Schlüssel) zu den Centurien und steht genau vor einem der mir bekannten drei Eingangstürchen.

Für soviel Blindheit sollte man ihm den Goldenen Maulwurf verleihen!

Gott im Himmel. Größer und deutlicher kann Nostradamus doch schon gar nicht mehr dazu einladen, diesem Hinweis zu folgen! Tipp: es heisst nicht von rechts nach links gelesen Cäsar Ave (C als Kürzel für Cäsar, sondern das römische AVE (Willkommensgruß) bezieht sich auf die lateinische Sprache und empfiehlt, das C entsprechend als römische Ziffer „C“ zu lesen...

Wer damit Schwierigkeiten hat (Leute, die sich selbst als „ernsthafte Nostradamus-Forscher“ bezeichnen, sollten damit eigentlich kein Problem haben...) der sollte auf meinen Webseiten unter „Centurien“ die erste Centurie in Französisch anklicken und sich die letzte Versnummer betrachten. Diese stehen dort nämlich in römischen Ziffern.

Und noch ein Tipp: gleich an diesem Vers dran bleiben, gucken und erkennen, was die ernsthaften Nostradamus-Forscher nicht gesehen haben. Die Schreibweise dieser Verse stimmt überigens exakt mit dem ersten Nostradamus-Original überein. Ich bin sicher, dass der ein oder andere, der diesem Hinweis nachgeht, eine große Chance hat, vor den zitierten Forschern die Einstiegsluke richtig zu deuten...

Viel Glück dabei.

p.s.: Das ist echt zum Beömmeln. Da steht auch noch „sera veu“ („man wird sehen“). Normalsterblichen darf man ja nicht übel nehmen, wenn sie sowas nicht erkennen, weil sie kein Französisch sprechen. Aber die selbsternannten „ernsthaften“ Forscher sollten sich wirklich schämen und diese Bezeichnung möglichst rasch wieder von ihren Webseiten nehmen, vor allem, wenn man - wie hier von Drarak - noch mit der Nase draufgestoßen wird. Also so unqualifiziert sollte man eigentlich nicht gegen die Nolans, Dimdes oder Frank Rainer Schecks wettern. Ehrlich – sowas an Ausrutscher und Blindheit kann ich absolut nicht verstehen!

Thorsten: nee, warum sollte ich das löschen? Vielleicht hast Du nach der Vorschau nicht auf "Speichern" geklickt?

Ray


[editiert: 06.04.03, 13:24 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 06.04.03, 15:11  Betreff: Re: Es gibt wahrscheinlich gar keinen Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray!

Als erstes möchte ich deine neue Foren loben. Ist echt klasse geworden. Aber mach nicht zu viele Einzelforen. Ich war lange zeit Forenadmin und ich sage dir, es wird später sehr sehr unübersichtlich. Also lieber einige Foren zusammenschmeissen. ;)

Als nächstes möchte ich mich für die Blumen bedanken. Jetzt weiß ich, dass ich mit meiner "visuellen" Untersuchung der Centurien gar nicht mal so verkehrt liege und damit anderen "Forschern" helfe diese Dinge vor die Augen zu führen.

Das Chiren meine Arbeit übernommen hatte ist zwar nicht schlimm, aber einen Link oder eien Bemerkung hätte er ruhig dauschreiben können.

Also Akte-N(ostradamus). ;)


Gruß

Drarak

P.S.
Ray ich verspreche dir, dass ich brav seinwerde *G*

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 06.04.03, 18:26  Betreff: Re: Es gibt wahrscheinlich gar keinen Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Na, mal gucken, wie lange das anhält. *gg*.

Das Gefühl, dass sich hier im Forum alles zu sehr verteilt, kommt in mir auch allmählich auf. Vor allem, weil man in den Sub-Foren nur die letzte Antwort außen angezeigt bekommt, obwohl dann drinnen alle Threats neu beantwortet sein können.

Naja - ist wohl auch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn demnächst die Themenangebote aus dem alten Forum transferiert und eingeordnet sind, wird es wohl wieder so wie früher. Nur dass halt eine Seite mit der Forenübersicht vorgeschaltet ist. Mal sehn... schrumpfen lassen kann man es ja immer...

Ray


[editiert: 06.04.03, 18:35 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber