Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die übersetzten Centurien...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Diana B.
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 13.04.03, 12:41  Betreff: Re: Die übersetzten Centurien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

also das nimmt Ausmaße an die es, meiner bescheidenen Meinung nach, einem "normalsterblichen" Hobbyforscher unmöglich machen die Verse von Nostradmus richtig zu deuten. Man bräuchte Kenntnisse auf so vielen Gebieten dass es Jahre dauern würde dem wahren Sinn der Verse auf die Spur zu kommen.

Bedenkt man allein die Möglichkeit der Fehlinterpretation bei Redewendungen (Ray hat dies ja schon angedeutet mit dem "ehernen Dreifuß" und "unerschütterlich"). Eine Textstelle in der z.B. ein Holzweg vorkommt kann sich letztlich als Redewendung entpuppen oder aber tatsächlich wortwörtlich gemeint sein. Puuuuuh...

Ich bin gespannt wohin mich meine laienhaften Studien noch führen werden und vor allem bin ich gespannt ob die Prophezeiungen jemals endgültig richtig entschlüsselt werden um auch zukünftige Ereignisse sicher voraussagen zu können. Mit der Vergangenheit scheinen ja die wenigsten Nostradamusforscher ein Problem diesbzgl. zu haben. In naher Zukunft kommen wohl so einige neue Bücher auf den Markt. Ich werde versuchen sie alle zu lesen.
@Antikbill, wenn es soweit ist, dass Deine Bücher im Handel sind, dann wirst Du es uns doch hoffentlich wissen lassen?

Gruß,
Diana

"Es hat niemals einen guten Krieg und einen schlechten Frieden gegeben"
Benjamin Franklin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 13.04.03, 13:19  Betreff: Re: Die übersetzten Centurien...  drucken  weiterempfehlen

Hoffe, ich doch auch schwer, Diana. Und nachdem ich mir seine Bücher reingezogen habe, kriegt er dann - wenn er will - hier ein eigenes Moderatoren-Eckchen. Und wenn er nicht will hacken wir einfach auf ihm rum (haha, dann wird er schon wollen)....

Ray wünscht allen einen schönen Knobelsonntag...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber