Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Manfred Dimde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
brilly
Gast
New PostErstellt: 21.03.03, 00:28  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Hi Pemperswinni, wir haben Dich hier schon vermisst.
Er ist der Alte, ich musste auch erst 3x lesen bis ichs kapierte .
Ray, schön, Platz 159, Herr (wollte ja nichts mehr schr..) auf Platz 6500 trotz doppelter Seitenzahl.
Ist Dir das jetzt zu Kopf gestiegen oder warum schreibst Du mit so viel Fehlern? Haben wir eine neue Ange.. im Forum?
dilla
nach oben
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 21.03.03, 01:33  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brilly, Ray,

Ich besuche diese Seiten eigentlich seit über einem Jahr regelmäßig. Manchmal schreibe ich auch etwas hinein, womöglich nur nicht allzu oft. Aber ich finde Euer Vermissensbekunden wirklich nett, danke.

Und klar drück ich Dein Händchen lieber Ray. Wie man sieht finden viele Menschen unseren alten Meister erst durch offenkundige Ängste, das hat sich leider nicht geändert.

Hier sehe ich auch eine große Lücke, die vielleicht Antikbill mit seinem umfangreichen Werk schließen könnte, nämlich einige aus der weniger angstvollen Kategorie in Richtung Nostradamus zu führen. Bin schon sehr gespannt.
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 22.03.03, 23:35  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Ich fürchte, dass wird ihm nicht gelingen, Windelwinni, denn Nostradamus sitzut tief in uns. Die Leute ziehen aus seinen Texten auch gerne eigene Schlüsse. Hier in Paraguay leben einige Leute, die auf Grund der unverfälschten Centurientexte ausgewandert sind, weil sie z.B. in den achtziger Jahren eine Parallele zu Gorbatschow, (Antichrist) sahen. Putin schlürfte auch anfangs als Weltvernichter durch die Nostradamus-Welt.

Nossi wirkt auf jeden Leser anders ein. Da braucht man nicht die Paniktrommel zu rühren. In Krisenzeiten lebt er ebenso auf, wie man auch nur Horoskope liest, wenn die persönliche Lage nicht gerade sonnig ist...

So sehe ich das. Außerdem denke ich mal, dass auch Antikbill auf etwas verweisen wird, was er vielleicht herausgefunden hat. Ich nehme das zwar nur an, aber warum sollte man sonst
noch ein Nossibuch schreiben? Wenn auch dort eine wortgenaue Übersetzung brillieren wird (hat er ja mal hier angedeutet), so wird da vermutlich trotzdem noch einiges "enträtselt" werden, wenn auch vieleicht zweitrangig. Oder Bill...?

(Du siehst, wir sind schon alle sehr gespannt).
Ray
nach oben
Antikbill
Gast
New PostErstellt: 23.03.03, 00:29  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray und die Anderen,

mit der "wortgetreuen" Übersetzung hast Du schon recht, aber das sind nur im 1.Band die Grundlagen für spätere Vergleiche der originalen Texte.

Der 2.Band bringt eine Erklärung über das "System" des Meisters und seine genaue Gebrauchsanweisung.

Im 3.Band sind dann weitere Werke des Meisters übersetzt und der Zusammenhang mit den Prophezeiungen erklärt.

Ein Band ist jetzt beim Verlag zur Kontrolle des Layouts und dann können alle 3 Bände sofort gedruckt werden.

Das nur mal zur Klärung der Sachlage.

mfg.
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 23.03.03, 02:53  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Jesus-Maria! Du bist ja ein regelrechtes Arbeitstier!
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 27.03.03, 16:27  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Hi,
halte mich hiermit nicht mehr an meine hier weiter oben gemachte Aäußernung: ....keinen Komentar mehr.

Eine Frage an die Teilnehmer dieses Forums.

Ein Nostradamusautor, dessen Name in diesem „Thema“ hier aufgeführten ist, schildert zwielichtig auf seiner Hompage, dass er in seinem neuen Buch, den 20.3.2003 auf Seite 12, mit seinem Vorwort abdrucken ließ. Das Erscheinungsdatum seines Buches war offiziell der 19.3.2003; hab`s auch so bei Amazon auchmitbekommen.

Zufall?

Hat jemand das Buch schon gelesen und kann dies bestätigen, diese Datumsangabe auf Seite 12? Für mich wäre dies interessant wenn dem so wäre.
Ray, Du könntest mir doch bestimmt sagen, wie lange vor Druckbeginn noch eine Änderung im Layout möglich ist.
Die anderen Andeutungen, dass England in den nächsten 20 Jahren in eine schwere Krise schliddert und das Königreich dem Ende entgegen geht ist weniger eine erleuchtende Neuigkeit bzw. Zukunftsvision.

dilla
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 27.03.03, 17:42  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Hi Dilla,

ich verstehe den Sinn nicht ganz: was will er wann vorausgesagt haben? Das Datum des 20.03. 2003 als Beginn des Irakkrieges?

Also ich war mal gerade auf der Homepage und muss sagen, nun wird er seiner Linie immer untreuer. Seiner These nach steht das 10. Kapitel für dieses Jahrhundert, nun greift er aber auch auf andere Kapitel zu, um "Kriegsverse" zu finden. Das mag ja noch in Ordnung sein, wenn man nach 10 Jahren Fehlinterpretationen den Schlüssel woanders vermuten muss. Aber seine "Übersetzungen" sind wirklich übel.

Beispiel aus 2/28 (soll für 2004 gelten):

"Das Verletzte zerstört im Namen des Vornamens des Propheten. Wird nehmen den strahlenden Esel für seinen Tag
und seine Wiederkunft. Lange Leere wird sein durch den tobsüchtigen Kopf Delirium ist einem großen Volk auferlegt."

Das ist das Schlimmste, was ich je las. Aus "Der Vorletzte" wird "das Verletzte" (ganz arg! Erst ins Deutsche übersetzt, dann das Deutsche abgewandelt.) Der ganze Rest ist ein ebensolcher Quatsch. Der Mann traut sich vielleicht was!

2/28
Le penultiesme du surnom du Prophete,
Prendra Diane pour son iour & repos:
Loing vaguera par frenetique teste,
En deliurant vn grand peuple d'impos.

2/28
Der Vorletzte mit dem Beinahmen des Propheten
wählt Diane zu seinem Tag, und Ruhe (vielleicht auch Ruhetag).
Weites Umherschweifen wegen frenetischem Kopf,
und erlöst ein großes Volk von Kämpfern (auch 'von seinen Auflagen/Abgaben' usw).

Aus "Diana" wird ein "strahlender Esel" (?) und "Le pénultième" ist nun mal nur "der/das Vorletze" bestenfalls auch als Präambel für "Die 'vorletzte Silbe' vom Namen des Propheten" zu lesen. Das hat mit einem Verletzten ("blessé") herzlich wenig zu tun. Da sieht man wieder, was Leute mit Nostradamus machen können, die kein Wort Französisch sprechen. Schrecklich!!! Da wird dann eine Übersetzung von einem Dritten rangenommen und aus dem "Vorletzten" dann mal kurzer Hand ein "Verletzter" kreiert - ist ja so ähnlich. Klar, in Deutsch, nicht jedoch in Französisch!

Buchabgabe: Normalerweise hat man lange Vorlaufzeiten. Langen Müller wollte von mir ein neues Buch zum 500. Geburtstag herausbringen, schaffte es aber im Februar nicht mehr, dass Buch ins Herbnstprogramm zu schieben, es wäre also erst im Januar 2004 erschienen. Man wollte daher mein altes Buch "Das Nostradamus-Testament" neu auflegen (habe ich aber abgelehnt). Daran sieht man, dass die Buchplanung bei einigen renommierten Verlagen sehr weit vorausliegt.

Ein Datum aber noch kurz vor Druck zu ändern (kostet vielleich 200 Euro) wäre u.U. möglich. Ich glaube aber nicht, dass sich ein Verlag auf solche Spielchen einlässt. Wenn sowas rauskäme, gäbe das eine solche negative PR, dass der Verlag über Jahre hinweg seine Glaubwürdigkeit verlieren würde. Wäre ein Spiel mit dem Feuer...

Ray
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 27.03.03, 21:06  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Ray,
ich wollte Dir nicht das Blut aus den Adern drücken. Das der Besagte ständig seine Deutungen ändert und dem Aktuellen anpasst bezweifeln hier im Forum bestimmt die Wenigsten. Wenn Du erst mal, die Dir sicherlich nicht zugänglichen Empfehlungen im „Zugang für Bezieher der Ratschläge“ ( hat mich 8€ gekostet) lesen würdest, käme Dir das Blut sicherlich aus den Ohren gequollen. Und seine Sprüche mit „seinen Eseln“....
Lassen wir das.
Mir ginge es nur um das Datum 20.3.03. So wie er andeutet ist es in seinem Vorwort des neuen Buches abgedruckt und lässt den Schluss offen, ob er damit auf ein bestimmtes Ereignis hindeuten wollte.
Er nennt auch den seine Seite 137 und den 8 und 9. April als ein abgedrucktes Datum mit gewisser Aussagekraft. Was Herr Dimde sonst so auf seinen Seiten bringt, da könnte ich mir auch vorstellen, dass er dieses Datum einfach so daherredet. Wenn das Buch erst mal gekauft ist, wer will da schon großartig aufmotzen. Er bietet ja kein Forum wo man ihm an den Kragen könnte. Und da ich mir das Buch nicht kaufen will,,,, die Frage ob jemand mir das bestätigen könnte.

In dem Zusammenhang wollte ich halt auch der Frage nachgehen ob diese Daten, wie bei Dir der 11.9. und angeblich bei René /Heri, sowie Stefan bestimmte vorhergesagte Datums irgendein Zusammenhang mit den Deutungen von Nostradamus beinhalten könnte.
Wobei bei den beiden Letzteren es schwierig ist festzustellen, da die Bücher ja noch nicht auf dem Markt erhältlich sind.

Alles nur Zufall????
Du selber hast ja das Datum 11.9.2001 selber verschlafen und erst 2 Tage später mitbekommen was da los war.

dilla
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 28.03.03, 01:53  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Er hatte ganz früher mal ein Forum. Musste wohl zuviel zensieren. Aber ich kann schon verstehen, dass es ihn vielleicht auch nur anödete, ständig angepöbelt zu werden.
Ist seine Entscheidung.

Für mich war der 11.9. ein absolut fixes Datum, aber ich hatte keine Ahnung, was da passieren sollte. Auch die Sache mit "ATTA" - wie kann man vorher wissen, was das bedeuten soll? Unmöglich. Ohne den "11.9.-Treffer" hätte ich mich aber nie mehr auf's Neue mit Nossi auseinandersetzt. Nach dem 'Flop' vom Juli 1999 (Vers 10/72) war der Mann für mich nur noch Luft...

Und nun bin ich sowas wie ein "Kriegsgewinnler" - also weiter suchen, Dilla: Nossi (mit dem sich eh viele mehr beschäftigen, als sie im Beruf Stunden verbringen) kann also auch zu einem akzeptablen Job und Broterwerb werden. Wenn ich mir das heute rückwirkend ausrechne, denke ich, dass ich mehr als 30.000 Stunden meines Lebens diesem Menschen gewidmet habe. Da darf das dann auch mal Früchte tragen. Wer mir diese neidet, dem ist nicht zu helfen. Selbst bei einem Hungerlohn von 2 Mark oder 2 Euro die Stunde, sollte eine solche Mammutarbeit sich dann auch irgendwann mal auszahlen.

Wer es aus Hobby macht, wird zwingend auch weniger Erfolg haben. Oder kennt jemand bekannte Hobby-Autoren, bekannte Hobby-Sänger oder Hobby-Schauspieler? Deswegen begreife ich nicht so gut, dass Meg Ryan 15 Mio. bei einem Film verdienen darf, ich aber nicht mal einen Mini-Prozentsatz davon (das geht an Drarak *haha*, der da ein völlig anderes Weltbild zu haben scheint).

Leben und leben lassen ist meine Devise. Aber das, was man macht, darin sollte man möglichst zu den Erfolgreichen gehören, denn jeder, der halbwegs richtig tickt (das ist jetzt allgemein gemeint) möchte auch, dass seine Arbeit beachtet wird. Schriftsteller können sich da nur an den Verkaufszahlen ihrer Bücher orientieren. So betrachtet macht Manfred Dimde es schon ganz richtig. Andere trauen sich nur nicht, sowas in Buchform zu verzapfen. Davon profitiert er wohl und ich gönne ihm es auch. Er hat den Nerv der Leute getroffen und schafft es sogar seine Jahrbücher ungebrochen gut zu verkaufen. Hut ab. Er ist der Nossi der Neuzeit - auch der verkaufte Unverständliches bestens.

Fertig mit Nachhilfe. Fazit: Ray ist durch sein Forum ein Autor "zum Anfassen" - da reagieren manche Leute halt etwas seltsam. Doch damit kann ich leben.

So. Jetzt gehe ich wieder 'Krieg gucken'...

Ray
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 28.03.03, 20:58  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Herje herje ,

„Krieg“ auf allen Ebenen!? Hört das denn nicht auf?

Entweder fange ich schon an zu halluzinieren, oder es ist so wie ich visuell vernehme.

Beim durchblättern verschiedener Nossihompagen meine ich nun, dass nach vorheriger Kritik von mir hier im Forum, plötzlich kleine Änderungen auf deren Seiten vorgenommen wurden.
Dies würde ja bedeuten, dass andere Autoren hier im Hintergrund teilnehmen.
Kann mich auch täuschen. Vielleicht habe ich heute Nacht nur schlecht geträumt.

dilla
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 28.03.03, 21:44  Betreff: Re: Manfred Dimde  drucken  weiterempfehlen

Kann schon sein, dass hier andere häufig reinsehen. Ich gucke ja auch da zuweilen rein. Auch bei einigen Kollegen bei alien.de - da gibt es interessante Seiten.

Meine Startseite ist übrigens neu gemacht. Wenn die alte erscheinen sollte, "Aktualisieren" anklicklen. Viele interessante Links zu Irakseiten - pro und kontra. Und eine neue Seite von mir zum Zeitgeschehen unter "Irak-Prophezeiungen".

Viel Spaß beim Lesen und ein geruhsames Weekend - trotz der schlimmen Dinge im Nahen Osten - wünscht allen Besuchern

Ray

p.s. Ich habe die Zänkerei von D. gelöscht. Auf das nun endlich wieder Friede einkehre. Darunter auch die Antworten von Dilla, Karin und Jörg, die sich darauf bezogen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung. RAY
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber