Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Centurien-Faksimiles alle gefälscht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ray
Gast
New PostErstellt: 15.02.03, 01:52  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

Sollte ich darauf antworten, dass ich "im Dritten Person" spreche? Das sehe ich zwar anders - außer dort wo ich zitierte - aber deutsches Sprache ist schwere Sprache, also lassen wir's...

Übrigens fällt mir bei diesem Thema erneut auf, dass Fragen (hier nach der Echtheit der Faksimiles, an anderer Stelle ging es um die unterschiedlichen Ausgaben des Cäsar-Briefes) - dass solche Fragen von all jenen, die sich als Nostradamus-Forscher oder ähnlich betrachten, keinerlei Gehör (sprich: Antwort) finden. Doch sollte sich gerade an solchen Dingen der Nachforschungswille eines Autoren oder Forschers oder wie auch immer, messen lassen. Gerade dieses Forum gebiert wie kein zweites im deutschsprachigen Web immer wieder neue "Forscher" mit neuen Nostradamus-Seiten. Und da sollten gerade derartige Themen - nicht unter den Nossi-Konsumenten und Interessierten, sondern eben unter jenen die sich über den normalen Nostradamus-Leser stellen - gerne aufgenommen werden.

So hat nun auch mein Freund Stefan eine ernsthafte Forscherseite in Netz gestellt. In der Hoffnung, dass er inzwischen das von einer Leserin angebotene Französisch-Wörterbuch zugeschickt bekam, damit er sich voll in die Originale stürzen kann, wünsche ich ihm jedenfalls viel Erfolg und die Stärke, auch noch in sieben oder acht Jahren (wie ich hier) sich im seinem Forum mit Leuten auseinander setzen zu können, die ihn für einen Idioten, für einen Spinner, Scharlatan oder Großkotz halten. Die bilden zwar nicht das Gros der Besucher, aber es gibt sie, außer die eigene Seite ist mehr sowas wie eine Fun-Site für Kids.

So ist es denn für mich - für Antikbill übrigns auch, von dessen Buch ich ungesehen glaube, dass es lesenswert werden wird - immer noch von großer Bedeutung, dass in der ersten Vorausgabe (Bibliothek d'Alby) die lateinischen Bibelzitate im Brief an Sohn Cäsar in Französisch geschrieben wurden und dann, kurze Zeit später in der redigierten Ausgabe (Exemplar Wien) diese Sätze in Latein zu finden sind.

Dies ist wichtig, da zahlreiche Autoren aus der Vergangenheit gerade in diesen Latein-Einschiebungen den Schlüssel, den Inhalt des "Magens" vermuteten. Mehr dazu findet man unter "Einblicke" auf meinen Seiten. Eine Antwort können diese Seiten allerdings nicht geben, sie weisen nur darauf hin. Meine Kopien dieser Ausgabe sind qualitativ leider mehr als mies, aber ich werde im Laufe des Monats eine saubere Bibliotheks-Ablichtung bekommen. Vielleicht kann ich damit dann
dem ein oder anderen wirklich Interessierten weiterhelfen.

Leider wird so viel im Web geklaut und dann als eigenes Gedankengut ohne Links, ohne Quellenhinweis usw. vorgestellt, dass auch ich solche Raritäten nicht mehr wie Perlen vor die Säue werfen möchte. Aber ich werde auf meinen Seiten vielleicht eine Liste der Unterschiede aus beiden Ausgaben veröffentlichen. Das kann zumindest jenen, die sich emotionslos, aber ernsthaft mit Nostradamus auseinandersetzen möchten, etwas weiterhelfen.

Wie ich mir meine Zukunft mit den Foren, mit meinen Besuchern und der Webseite vorstelle, findet Ihr unter dem Thema: "Zukunftsvisionen"...

Ray
nach oben
case
Gast
New PostErstellt: 15.02.03, 16:12  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray, das Geheimnis des Nostradamus war schon immer nur wenigen Auserwählten vorbehalten - und das ist auch gut so. Ich halte es für viel zu gefährlich, die Allgemeinheit mit der Wahrheit zu konfrontieren.Deine Vorgehensweise ist vollkommen richtig. Zeige Deinen Lesern die Richtung, unterstütze die ernstzunehmenden Forscher bei ihrer Arbeit, aber nimm ihnen nicht das Denken ab. Denn nur wer sich das Verstehen erkämpft hat, kann am Ende auch die Wahrheit hinter den entschlüsselten Prophezeiungen des Nostradamus ertragen.Case



Homepage: http://www.geocities.com/   
nach oben
Antikbill
Gast
New PostErstellt: 16.02.03, 13:06  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

An Alle zur Klärung einiger Mißverständnisse über Faksimiles !

Der "Zauberlehrling" genannt "Poenix" hat ja durch ein falsches Wort für einen ganz schönen Durcheinander gesorgt in den verschiedenen Foren. Doch man sieht hier wieder sehr deutlich, daß auch ein "hochtrabender" Name nicht vor Fehlern schützen kann und auch ein "Druide" nicht perfekt ist.

Phoenix hat "Faksimiles" geschrieben, aber die "Interpretationen" gemeint, so einfach ist das Ganze zu klären.
Also wie auch bei Nostradamus liegt es nur an der richtigen Art der Auslegung!

Die Interpretationen kann er natürlich als "Fälschungen" bezeichnen, weil sie immer nur das wiedergeben, was der jeweilige Interpret oder Ausleger von dem Text des Nostradamus verstanden hat.
Daß sich ein Interpret irren und täuschen kann wissen wir Alle ohne Ausnahme!
Doch wenn Phoenix behauptet, daß der Text des Nostradamus "entschlüsselt" schon lange in jedem Bücherregal steht, so ist das seine "Interpretation" und für mich völlig unzutreffend.
Also spart euch die Zeit und sucht nicht danach, denn ihr werdet den "entschlüsselten" Text nirgends finden.
Durch seine Beiträge in den Foren und seine gezielten Anfragen bei den einzelnen Forschern um Auskünfte hat er bewiesen, daß er von Nostradamus nicht die meiste Ahnung hat und damit sind seine Aussagen über den Meister für mich völlig bedeutungslos. Deshalb soll uns das Ganze eigentlich hier nicht weiter beschäftigen, dazu ist es einfach zu belanglos.

Zu den Fotokopien ist folgendes zu sagen:

Die Erstausgaben von Mace Bonhomme 1555 in Albi und Wien sind Originale und so wie sie im Internet zu finden sind auch nicht verändert oder gefälscht.
Die Fotokopien der ersten Gesamtausgabe von Benoist Rigaud 1568, wie sie bei mir oder dann bei Patrick auf der HP waren sind auch 100 %ig von einem Original und unverändert wiedergegeben.
Nur diese 3 Ausgaben garantieren für einen unveränderten Text einer Original-Ausgabe von Nostradamus !

Da die Texte der beiden Erstausgaben von 1555 jedoch von Nostradamus selbst noch korrigiert wurden, ist am Ende nur die Ausgabe von 1568 für die Forschung maßgebend.

Alle zwischen 1555 und 1568 erschienenen Ausgaben sind wegen den mehrfach verwendeten "Rückdatierungen" mit großer Vorsicht zu "genießen".
Nur Benoist Rigaud war in das Geheimnis der "Druckfehler" eingeweiht und wußte, daß er sie nicht berichtigen durfte nach der Anweisung von Nostradamus !
Alle späteren Ausgaben, selbst die von Pierre Rigaud dem Sohn des obigen Druckers, sind korrigiert, das heißt die vermeintlichen "Druckfehler" wurden ausgebessert.
Daß dadurch der Zugang zu dem "Schlüssel" von Nostradamus verloren ging, hat leider bis Heute noch keiner bemerkt.

Wenn ich also oben sage, daß nur diese 3 Ausgaben für die Forschung maßgebend sind, so weiß ich wovon ich spreche und ihr könnt es mir glauben oder nicht, das liegt bei euch.

Mit Deiner Erlaubnis Ray noch ein kurzer Hinweis auf mein "Buch" das nun endlich druckfertig ist.
Es sind leider 3 Bände mit je über 400 Seiten geworden und da deshalb der Preis vermutlich dementsprechend hoch sein wird ist mir schon klar, daß es kein "Buch" für Jedermann ist.
Aber mehr als 10 Jahre intensive Forschungsarbeit über Nostradamus haben zu diesem Ergebnis geführt und wenn ich die vielen "Fehlinterpretationen" im Internet betrachte, glaube ich, daß meine Ergebnisse die gesamte Forschung in ein anderes, vielleicht besseres "Gleis" führen werden.

@ Drarak
Da Du dich so konzentriert mit den Erstausgaben beschäftigst, untersuche doch einmal die Unterschiede zwischen den Ausgaben von 1555 und meiner 1568er Ausgabe, die Du ja auch kopiert hast!
Du wirst feststellen, daß sehr viele Fehler korrigiert wurden, aber die sogenannten "Druckfehler" mit fehlenden oder zuviel geschriebenen Doppelbuchstaben, "alle" auch in der 1568er Ausgabe wieder auftauchen.
Das gehört zum System des Meisters und muß so sein !
Vielleicht bist Du dann etwas beschäftigt und mußt nicht mehr über Deine "Kollegen", die eventuell schon mehr wissen als Du, "herziehen" und sie schlecht machen.

Jeder muß das was er austeilt selbst verantworten und das Echo kommt "immer" zurück, auch zu Dir.
Also wenn Ray mit seiner Arbeit Geld verdienen will, dann laß ihn das machen, er hat ja auch sehr viel Zeit und Arbeit investiert in das Thema Nostradamus und ich glaube auch Du hast bestimmt schon etwas "Brauchbares" gefunden auf seinen Seiten.

Zur "Schlechtmacherei" von anderen Forschern möchte ich nur sagen:
"Richtet nicht über Andere, denn auch über Euch wird gerichtet werden"

mfg
Antikbill

Ps.:
Ray sei nicht enttäuscht, wenn die Kopien aus Albi die lateinischen Zitate enthalten, aber das ist nun mal so. Ich glaube es war nur ein Mißverständnis von Dir.

---------------------------------
Anmerkung von Ray:
Ich habe den Formatierungsfehler behoben und hier ein paar willkürliche Absätze reingepresst, sonst aber nichts editiert. RAY

@ Ray
Danke für die Hilfe, hätte mich beinahe genervt, weil ich glaubte es wäre mein Fehler.
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 16.02.03, 15:01  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

Jesus-Maria, Bill!

Drei Bände zu je 400 Seiten! Da warst Du fleissiger, als ein Eichhörnchen! Also ich bin da nun wirklich sehr gespannt drauf, weil ich Dich für einen "akribisch arbeitenden Erbsenzähler" in Sachen Nostradamus-Hintergrundmaterial halte (das sollte ein Kompliment sein - also nicht falsch verstehen).

Lass es mich wissen, wenn sie irgendwo erscheinen. Das Luftpostporto wird am Ende zwar teurer für mich sein, als die Bücher selbst, aber ich denke, dass ich mit den Büchern meine Nostradamus-Bibliothek endlich wieder einmal sinnvoll bereichern kann. Ich bin wirklich gespannt...

Dazu darf ich aus meiner Erfahrung sagen: wenn Du sie nicht im Selbstverlag rausbringst und einen Verlag für ein so aufwendiges Projekt findest (was kein Zuckerschlecken ist) dann kann man schon davon ausgehen, dass diese Bücher Fundament besitzen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dazu und danke für die Erklärungen zum Phönix-Faksimile-Error. Ich dachte mir schon, dass es ein sprachlicher Ausrutscher war...

Ray aus einem heissen Südamerika-Sommer
nach oben
Drarak
Gast
New PostErstellt: 16.02.03, 15:30  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Antikbill, hallo Ray !

Ich bin zar kein Druide wie Phoenix, aber ich weiss mit den Elementen umzugehen. Alles im leben hat zwei Seiten und auch jede Veränderung, jede Tat hat eine weitere, positive oder negative Auswirkung.

Mit Ray hatte ich die Sache bereits per E-mail geklärt gehabt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal offiziell bei ihm entschuldigen. Jede Druide und auch Magier, spricht, handelt und schreibt nicht ohne Sinn und Hintergrund. Mit meiner Aussage und Handeln (mag vielleicht etwas gemein und unfair gewesen sein) habe ich mir in gewissen Gebieten Klarheit geschaffen und eine Menge über viele Personen erfahren.

Noch einmal bitte ich um Entschuldigung bei allen.

In diesem Sinne

Gruß

(Der Hobby-Psychologe) Drarak
nach oben
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 01:21  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

Hmm... Satz ja - Absatz nein?

Dann übersiehst Du meine Hochachtung, welche im "Der Seher" womöglich verborgen ist. Darüber entscheidet der Leser am besten, für den Autor ists seit dem Schlusspunkt zu spät.

Hi Bill,

Wie kann ich erfahren wann und wo Dein Dreiband erscheinen wird?
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 06:06  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

Haha!

Danke, Windelwinni, aber wenn ich bei all der Selbstbeweihräucherung, die ich auf meinen Seiten betreibe, nun auch noch dem kompletten letzten Absatz Deines Eintrages "zugestimmt" hätte, wäre dies für den ein oder anderen stillen Leser sicherlich unerträglich geworden.

So sollte es eigentlich heißen, dass ich Dir für diesen Absatz aus ganzem Herzen danke und auch, dass solche Worte sehr wohl dazu beitragen, lädierte Autorenseelen wieder aufzupäppeln (was für den kurzen Case-Eintrag oder den von Bill ebenfalls gilt). Der Hinweis auf die Bedeutung des letzten Satzes war (ob dieses Gesamtkompliments von Dir) ein nervöses Augenzucken, das sich an Case richtete.

Tja, und mein Buch "DER SEHER", Windelwinni, ist vielleicht mein bestes Buch, aber auch das am meisten 'verkannte'.

Case: Danke für diese Reaktion und Deine Zeilen, die sich - das gleiche Wissen vorausgesetzt - bei dem ein oder anderen begnadeten Leser ganz sicher anders dargestellt hätten...

Aber um mit Nostradamus' Worten zu sprechen:

"Doch ich spreche hier ein wenig zu verworren zu Euch. Aber auch wenn man manchesmal durch den Verstand beunruhigt war wegen der dunklen Wahrsagungen, so ist man doch gleichfalls erstaunt, das Geschriebene ohne Furcht auszusprechen. So findet denn auch die Seele eine tiefe Befriedigung darin, Geheimnisse mit einigen wenigen anderen teilen zu können, um das zu erhalten, was uns im Glauben auch weiterhin verbinden möge..."

Ray
nach oben
Antikbill
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 10:39  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

@ Windelwinni

wenn es Ray gestattet werde ich rechtzeitig in seinem Forum hier Bescheid geben. Ansonsten auf meiner HP unter "www.zannoth.de/Nostradamus".

@ Ray entschuldige bitte, aber ich wollte eigentlich keine Werbung für mich machen auf Deiner Seite.

mfg

Ps.:
sorry, aber die neuen Seiten sind noch nicht ganz fertig, wird noch 2-3 Tage dauern. Erst mußte das Buch fertig werden.
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 12:01  Betreff: Re: Centurien-Faksimiles alle gefälscht?  drucken  weiterempfehlen

Das geht schon Okay, wenn mir das Werk gefällt, setze ich da einen Link hin. Oder gibt es da schon was zu sehen? Nachdem die Centurien weg sind, war da nicht mehr viel. Aber ich hab auch schon lange nicht mehr bei Dir reingeguckt... ich hole das jetzt mal nach.

Ray
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber