Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray
New PostErstellt: 02.03.03, 06:27     Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"

Erst mal zu Dilla: Du spinnst! Also wenn einer Kritik einstecken kann, dann bin ich das seit sieben Jahren. Aber auch ich habe meine Meinung zu einigen Dingen in bezug auf Nostradamus und die äußere ich ebenso, wie ihr das hier tut.
Und hier muss mir auch keiner Honig um den Mund schmieren und seine Kritik seicht verpacken. Zudem wurde ich auf das Fontebrune-Buch angesprochen, also habe ich auch - ziemlich ausführlich sogar - geantwortet.

Georgeo: Das hört sich nach sauer sein und Abschied für immer an. Ich wollte Dir mit meiner Einstellung zu Fontebrune aber sicher nicht auf die Füße treten. Dennoch muss ich auch hier noch eines drauf geben, weil Du vielleicht damals noch sehr jung warst: Als das Buch erschien lief gerade die Iran-Revolution und das waren sehr bedrohliche Zeiten. Man hat also sehr wohl eine Expansion des Islam (davon redete Fontebrune, nicht vom Irak, wenn ich mich recht erinnere) voraussagen können.

Über den Fall der Mauer nur eines: Ich glaube es ist Vers 2/57, wo vom Fall "der Mauer" gesprochen wurde. Das wurde nach dem Bau der Berliner Mauer zum Zitier-Vers schlechthin. Vorher interpretierte man es mehr als "Chinesische Mauer" aber nach dem Krieg auch als Volltreffer, weil damit der "Westwall" gemeint gewesen sein soll. Nach dem Bau der Berliner Mauer war es über 30 Jahre lang klar, dass die damit gemeint sein sollte.

Außerdem sagte Fontebrune auch nix über das friedliche Abnbauen der Mauer, sondern er brachte es mit dem Dritten Weltkrieg in Verbindung. Heute wie damals kann man also reinwuseln in die Vierzeiler was immer wann will - wenn man will. Dennoch ist es heute nicht leichter zu ahnen, was kommt oder nicht kommt. 1978 hat man während der Iran-Sache auch einen Dritten Weltkrieg-Auslöser gesehen (der dann nicht eintraf).

Nix für ungut. Ich will nicht kritisieren, aber bei Fontebrune sind besonders die Übersetzungen so arg, dass die mit ein Grund waren, dass ich den kompletten Nossi 93 neu übersetzte.

Herzliche Grüße über den Teich von
Ray
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 135 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber