Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fontbrunes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ray
Gast
New PostErstellt: 03.03.03, 01:36  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Hi, George...

wir Hängengebliebenen! Auswandern ist wie eine Ehe. Am Anfang alles toll, reizvoll und liebenswert. Dann kommen ein paar grausige Jahre, die man schaffen muss. Dann - bei mir waren es sieben oder acht Jahre - beginnt man 'die Fremde' dann doch allmählich als Heimat zu betrachten.

Lass es noch ewas reifen.

Dilla: es waren tatsächlich nicht die Steuern oder ein sonstiges 'Flitzen', aber was wäre daran Schlimmes, wenn man in ein Land zieht, dass z.B. wie Paraguay auf Auslandseinkünfte keine Steuern erhebt? Ich habe damals in DE incl. Kirchen- und Gewerbesteuern 63% vom Sauerverdienten abgeben dürfen. Da nehme ich es keinem übel, wenn er die Koffer packt.

Ein paar trostreiche Worte am Ende: 31,5% darf ich immer noch drüben incl. Solidaritätszuschlag zahlen, obwohl ich noch nie einen Fuss in die Ex-DDR gesetzt habe. An jedem Buch von mir verdient der Fiskus also fastz ein Drittel meines Honorars. So, als hätten die die Bücher mitgeschrieben.

Für jemanden, der den Staat mit nix zur Kasse bittet, nicht einmal Eure Strassen kaputtfährt usw. ist das immer noch recht happig.

Georgius - überleg's Dir gut...

Ray
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 03.03.03, 23:56  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Den Vergleich mit der Ehe muss ich mir merken; der ist gut.
Ray , ich seh da gar nichts Schlimmes (mit dem Drittel Honorar ist natürlich happig), denk da auch mittlerweile anders. Bei mir waren es teilweise mehr wie 63% und ich hab da 15 Jahre so manchen Beamten hier finanziert. Sollte ich den Absprung hier schaffen und dann die „Krisenjahre“ überstehen und bleiben, hab ich ja dann auch von meiner einbezahlten Rente nichts mehr.
Und wenn Du George, erst mal das Wetter hier wieder ertragen musst; ob Du Dich dann nicht doch wieder zurück sehnst, trotz „out of free“ ?
dilla
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 04.03.03, 21:23  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

In meinem Buch "Der Seher" vergleicht ein Typ die Ehe noch ganz anders: "Sie ist wie ein Stückchen Schokolade. Oben steckst Du sie als was Süßes rein, aber am Ende kommt garantiert nur Scheiße bei raus." Sorry, aber er durfte das sagen. Er war ein Mafiosi...

Zum Auswandern: mal in http://paraguay-online.net ins Forum gucken. Da wird auch viel über die Schattenseiten des Auswanderns gesprochen.

Ray
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber